Android 4.0 - Quellcode veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fards denkt auch schon drüber nach, aber welcher Kernel?
Der .36 ist noch nicht fertig....
obs mit dem .32 laufen wird?
 
moin,

das wär schon schön, aber taugt die Hardware, speziell die 512MB Ram, für ICS?

Grüße
 
Hoffentlich bringt fards die eine Sache (HC3.2) zu ende, bevor er mit was Neuem beginnt...
Vielleicht kommt ja auch mal ein anderer Entwickler ans Licht und stellt bezüglich ICS was auf die Beine.
Hardwaremäßig müsste das Hannspad doch geeignet sein, oder?
 
hat Google nicht gesagt das die Anforderungen nicht gestiegen sind.. also wenn 3.0 läuft sollte 4 auch Hardware mässig kein Thema sein.. und das Hansi hat ja eigentlich genug power bis auf den Ram..

Wieso sparen die IMMER am RAM.. RAM ist sooo billig :( genau wie bei der PS3 super geiler Prozessor aber am Ram gespart...
 
Auch der Quellcode von HC ist
dabei. Könnte nützlich sein.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Google hat sogar gesagt wenn 2.3 läuft läuft auch 4.0 - also theoretisch definitiv geeignet
 
Ein Head Moderator aus dem cyanogenmod Forum hat schon im Oktober folgendes über die Anforderungen von ICS geschrieben

Zitat:
For those of you who are going to sit and wonder if your device will make the cut, here are two general requirements that must be satisfied:

1) Phone must have more than 256mb RAM
2) Phone must contain a decent gpu

Now, if your phone doesnt meet those, its not to say you will never get ICS; but it does mean your device will not be one of the first with CM9 (and your wait will likely be much much longer, if ever)
 
Na dann steht dem gefrickel ja nichts mehr im Wege! :cool2:
 
Wenn nun noch Hanns mit der Hardware-Aufzeichnung nachziehen würde... *träum*
 
Ich fänds auch super wenn erstmal 3.2 laufen würde.
:cool2:

Also Geduld hab ich viel und meine Spiele unterhalten mich bisher noch sehr gut auf meinem Hannsi :D

Schonmal gut zu wissen, dass es evtl von den Anforderungen her klappen könnte
 
Abwarten und Tee trinken. Irgendwann wird Android 4.0 auch auf unserem Hannsi laufen.
 
Ics sollte noch viel besser laufen, als hc. Denn dort ist die 1gig mindestanforderung. Diese sollte bei ics ja weggefallen sein, denn ist gibt Handys mit 2.3 die 512mb ram haben;-) und ics wird mit dem 36er bestimmt laufen. Deswegen will fards den ja auch fertig machen:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

auf Grund der Inkompatibilitäten von diversen 2.x Apps mit HC wäre mit ein 4.0 eigentlich lieber als schon ein totes 3.2. Aber gut - ist ja kein Wunschkonzert. Alles zu seiner Zeit.

Grüße
 
Das schreibt der Nutzer codeworkx im SGS-Forum (Cyanogen-Mod 9 Thread):
Sicher sind sich Gingerbread und ICS irgendwo ähnlich da ICS die Weiterentwicklung von Gingerbread ist. Man darf das aber nicht falsch verstehen.

ICS zu booten ist ein Kinderspiel und Bedarf keiner Magie.
Doch dann kommt schon das erste Problem, der Touchscreen funktioniert nicht oder nur bedingt.

Dann wären da noch:
- Sound
- Wifi
- BT
- RIL
- Sensoren
- GPS
- Video Codecs

und so weiter...

Es gibt aktuell kein Gerät auf dem Markt was im geringsten mit ICS kompatibel ist. Außer natürlich das Galaxy Nexus und eventuell Geräte die auf der OMAP4 Platform aufbauen.

In einfach:
- bringt der Hersteller ein ICS Update, können wir einen Teil der Treiber verwenden und sind zügig fertig
- bringt der Hersteller kein Update, wird es Monate dauern

Das I9000 hat einen Joker, das Nexus S was ja bekanntlich ICS bekommen wird.
Von daher können wir wieder darauf aufbauen. Hat aber bei GB auch ein halbes Jahr gedauert bis es vernünftig lief.
Januar und Stable is nich, für kein Gerät.

Wenn fards der Einzige ist, der am HC3.2 rumbastelt und sich sonst keiner findet, dann sieht es echt mau aus fürs Hannspad bzw. wird wohl noch ewig dauern... Von daher hoffe ich auf fards HC3.2-Support! :)
 
Wir brauchen den 36er Kernel sowieso für ICS...und bis Fards fertig ist, sind die Devs für andere Tablets vl soweit, dass man es einfacher portieren kann ;) also warten müssen wir sowieso :D
 
frage is wie weit wurd am ICS Kernel umgebaut das ein .36 übertragen länger dauert.


bei .32 und .36 gab es wohl änderungen die ein einfaches übertragen schwieriger machen. Wenn ich den Kernel Thread auf Slate richtig in Erinnerung habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • rolling_stone65
Antworten
1
Aufrufe
1.134
perpe
P
T
  • Typhoon1969
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Typhoon1969
T
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten