1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 - Quellcode veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von PsychoPeach, 15.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsychoPeach, 15.11.2011 #1
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.09.2011
  2. rotation, 15.11.2011 #2
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    fards denkt auch schon drüber nach, aber welcher Kernel?
    Der .36 ist noch nicht fertig....
    obs mit dem .32 laufen wird?
     
  3. notaus, 15.11.2011 #3
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
    moin,

    das wär schon schön, aber taugt die Hardware, speziell die 512MB Ram, für ICS?

    Grüße
     
  4. Elting, 15.11.2011 #4
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,375
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hoffentlich bringt fards die eine Sache (HC3.2) zu ende, bevor er mit was Neuem beginnt...
    Vielleicht kommt ja auch mal ein anderer Entwickler ans Licht und stellt bezüglich ICS was auf die Beine.
    Hardwaremäßig müsste das Hannspad doch geeignet sein, oder?
     
  5. eviltrooper, 15.11.2011 #5
    eviltrooper

    eviltrooper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.10.2011
    hat Google nicht gesagt das die Anforderungen nicht gestiegen sind.. also wenn 3.0 läuft sollte 4 auch Hardware mässig kein Thema sein.. und das Hansi hat ja eigentlich genug power bis auf den Ram..

    Wieso sparen die IMMER am RAM.. RAM ist sooo billig :( genau wie bei der PS3 super geiler Prozessor aber am Ram gespart...
     
  6. antibyte, 15.11.2011 #6
    antibyte

    antibyte Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Auch der Quellcode von HC ist
    dabei. Könnte nützlich sein.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. 4dro1d, 15.11.2011 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Google hat sogar gesagt wenn 2.3 läuft läuft auch 4.0 - also theoretisch definitiv geeignet
     
  8. red-orb, 15.11.2011 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ein Head Moderator aus dem cyanogenmod Forum hat schon im Oktober folgendes über die Anforderungen von ICS geschrieben

    Zitat:
    For those of you who are going to sit and wonder if your device will make the cut, here are two general requirements that must be satisfied:

    1) Phone must have more than 256mb RAM
    2) Phone must contain a decent gpu

    Now, if your phone doesnt meet those, its not to say you will never get ICS; but it does mean your device will not be one of the first with CM9 (and your wait will likely be much much longer, if ever)
     
  9. Elting, 15.11.2011 #9
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,375
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Na dann steht dem gefrickel ja nichts mehr im Wege! :cool2:
     
  10. AndroGirl, 15.11.2011 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  11. BiermannFreund, 15.11.2011 #11
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wenn nun noch Hanns mit der Hardware-Aufzeichnung nachziehen würde... *träum*
     
  12. PsychoPeach, 15.11.2011 #12
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich fänds auch super wenn erstmal 3.2 laufen würde.
    :cool2:

    Also Geduld hab ich viel und meine Spiele unterhalten mich bisher noch sehr gut auf meinem Hannsi :D

    Schonmal gut zu wissen, dass es evtl von den Anforderungen her klappen könnte
     
  13. bedunet, 15.11.2011 #13
    bedunet

    bedunet Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Abwarten und Tee trinken. Irgendwann wird Android 4.0 auch auf unserem Hannsi laufen.
     
  14. gion, 15.11.2011 #14
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ics sollte noch viel besser laufen, als hc. Denn dort ist die 1gig mindestanforderung. Diese sollte bei ics ja weggefallen sein, denn ist gibt Handys mit 2.3 die 512mb ram haben;-) und ics wird mit dem 36er bestimmt laufen. Deswegen will fards den ja auch fertig machen:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. notaus, 16.11.2011 #15
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hi,

    auf Grund der Inkompatibilitäten von diversen 2.x Apps mit HC wäre mit ein 4.0 eigentlich lieber als schon ein totes 3.2. Aber gut - ist ja kein Wunschkonzert. Alles zu seiner Zeit.

    Grüße
     
  16. Elting, 16.11.2011 #16
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,375
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Das schreibt der Nutzer codeworkx im SGS-Forum (Cyanogen-Mod 9 Thread):
    Wenn fards der Einzige ist, der am HC3.2 rumbastelt und sich sonst keiner findet, dann sieht es echt mau aus fürs Hannspad bzw. wird wohl noch ewig dauern... Von daher hoffe ich auf fards HC3.2-Support! :)
     
  17. gion, 16.11.2011 #17
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Wir brauchen den 36er Kernel sowieso für ICS...und bis Fards fertig ist, sind die Devs für andere Tablets vl soweit, dass man es einfacher portieren kann ;) also warten müssen wir sowieso :D
     
  18. muhviehstarr, 16.11.2011 #18
    muhviehstarr

    muhviehstarr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    frage is wie weit wurd am ICS Kernel umgebaut das ein .36 übertragen länger dauert.


    bei .32 und .36 gab es wohl änderungen die ein einfaches übertragen schwieriger machen. Wenn ich den Kernel Thread auf Slate richtig in Erinnerung habe
     
  19. eviltrooper, 18.11.2011 #19
    eviltrooper

    eviltrooper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.10.2011
  20. notaus, 18.11.2011 #20
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen