1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 Update gemacht leider erfolglos..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Philigen, 19.04.2012.

  1. Philigen, 19.04.2012 #1
    Philigen

    Philigen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo zusammen, ich hoffe das jemand das selbe Problem hat wie ich und mir somit weiterhelfen kann.
    Ich habe gestern auf meinem Samsung Galaxy S2 das neu verfügbare Update installieren wollen. Habe mir dafür das nötige Kies runter geladen und es gestartet.
    Kies hat mir sofort angesagt das eine neue Firmware vorhanden ist, nach einer Sicherheitskopie habe ich dann die automatische Firmware aktualisierung gestartet.
    Nach Abschluß des Updates wurde mir angesagt das alles erfolgreich installiert wurde, nur leider gibt es keinen Unterschied zu vorher, es ist alles noch beim alten und auch die android version 2.3.6 wird angezeigt.
    Im kies an sich sagt mir das programm das mein handy mit der neusten Firmware ausgestattet ist, versteh die Welt nicht mehr.
    Ein anderer Seltsamer Aspeckt ist das ich das Update im Anschluss auch bei einem Freund aufs Galaxy s2 gezogen habe und bei Ihm alles Reibungslos funktioniert hat. Er hat das neue Iceream Sandwich drauf und somit auch den look.
    Kann es vielleicht daran liegen das mein handy von software 2.3.6 geupdatet wurde und das zweite bei dem es geklappt hat von 2.3.5?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Update zu installieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Philigen
     
  2. a-tom, 19.04.2012 #2
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Sicher das es die neueste Kiesversion ist? Hmm, seltsam nur das es bei deinem Kumpel geklappt hat...

    Ich habe auch von 2.3.6 geupdated

    Viele werden dich jetzt fragen was du genau für eine Version hast? Einstellungen/Telefoninfo Basis, Kernel und Build?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  3. Philigen, 19.04.2012 #3
    Philigen

    Philigen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Das Handy wurde von Amazon gekauft, bar auf Kralle daher ist es nicht von O2. Die Kiesversion ist gestern von Computerbase runtergeladen, daher geh ich davon aus das es die neuste ist und mit dem 2ten handy hat es ja schließlich reibungslos geklappt.
     
  4. a-tom, 19.04.2012 #4
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Uhhh... Was steht denn unter Einstellungen/Telefoninfo Modellnummer?
    GT-I9100 oder GT-I9100G ???
     
  5. HipHopRulez, 19.04.2012 #5
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Immer wieder die selben Fragen... Was zeigt dein Handy bei *#1234# ?
     
  6. a-tom, 19.04.2012 #6
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
  7. triumph61, 19.04.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Er hat die G Version, das war das BugFix Update was er geladen hat.
     
  8. DennyMeister, 19.04.2012 #8
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2012
    ein Bugfix-update war es also.
    Wenn du dein S2 neulich erst gekauft hast dann schau mal unter "Einstellung -> Telefoninfo" (wie es a-tom beschrieb) ob du die I9100G Version hast. Denn dort kommt 4.0.x in nächster Zeit erst raus.

    Lg Denny
     
  9. Philigen, 19.04.2012 #9
    Philigen

    Philigen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    GT-I9100G steht in den Einstellungen als Modell.
    Versteh ich das also richtig das das passende Update jetzt noch auf sich warten lässt?
    wann wird es ca erscheinen, gibts da schon irgendwelche News?
     
  10. triumph61, 19.04.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nein gibt es nicht. Und versuch auch nicht manuel ICS zu flashen.
    Das G ist ein anderes Gerät mit geänderter Hardware.
     
  11. a-tom, 19.04.2012 #11
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich zitiere mich nur ungerne, aber da die meisten nur die letzten Antworten lesen...
     
  12. Philigen, 19.04.2012 #12
    Philigen

    Philigen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ok alles klar, danke für die schnellen und hilfreichen Ratschläge!!!!
    Eine kleine Frage hätte ich aber noch, wie bekomme ich das eig mit wenn das Update verfügbar ist nur über Kies oder gibts da sonst noch nen weg?
    Gruss
     
  13. a-tom, 19.04.2012 #13
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
  14. Daniel04, 19.04.2012 #14
    Daniel04

    Daniel04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo

    erstmal da ich neu bin wusste ich leider net in welches thema ich es posten soll!!

    also ich habe folgendes problem habe heute auf dem galaxy s2 das neue firmweare update gemacht hatt auch alles super geklappt habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde heisst handy vom pc trenn nach dem update dann neu starten usw doch mein problem ist das handy ist immer noch auf dem selben stand keine aktualisierungen nix andoroid 2.3.6 ist noch immer drauf mein bruder hatt ds selbe gestern gemacht und bei ihm ist alles erneuert!!

    Habe ich etwa doch was falsch gemacht??
    Woran kann es liegen??

    Danke schonmal im vorraus für eure tipps und antworten!!

    Lg daniel
     
  15. triumph61, 19.04.2012 #15
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  16. Androidgalaxy, 19.04.2012 #16
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hast du ein I9100 oder ein I9100G ?
    Für das G-Modell wurde nämlich nur ein weiteres Android 2.3.6-Update veröffentlicht und kein 4.0.3.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Daniel04 bedankt sich.
  17. Daniel04, 19.04.2012 #17
    Daniel04

    Daniel04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Super dann weiß ich ja jetz bescheid!!
    Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen