Android 4.0 Update gemacht leider erfolglos..

P

Philigen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe das jemand das selbe Problem hat wie ich und mir somit weiterhelfen kann.
Ich habe gestern auf meinem Samsung Galaxy S2 das neu verfügbare Update installieren wollen. Habe mir dafür das nötige Kies runter geladen und es gestartet.
Kies hat mir sofort angesagt das eine neue Firmware vorhanden ist, nach einer Sicherheitskopie habe ich dann die automatische Firmware aktualisierung gestartet.
Nach Abschluß des Updates wurde mir angesagt das alles erfolgreich installiert wurde, nur leider gibt es keinen Unterschied zu vorher, es ist alles noch beim alten und auch die android version 2.3.6 wird angezeigt.
Im kies an sich sagt mir das programm das mein handy mit der neusten Firmware ausgestattet ist, versteh die Welt nicht mehr.
Ein anderer Seltsamer Aspeckt ist das ich das Update im Anschluss auch bei einem Freund aufs Galaxy s2 gezogen habe und bei Ihm alles Reibungslos funktioniert hat. Er hat das neue Iceream Sandwich drauf und somit auch den look.
Kann es vielleicht daran liegen das mein handy von software 2.3.6 geupdatet wurde und das zweite bei dem es geklappt hat von 2.3.5?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Update zu installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Philigen
 
Sicher das es die neueste Kiesversion ist? Hmm, seltsam nur das es bei deinem Kumpel geklappt hat...

Ich habe auch von 2.3.6 geupdated

Viele werden dich jetzt fragen was du genau für eine Version hast? Einstellungen/Telefoninfo Basis, Kernel und Build?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde von Amazon gekauft, bar auf Kralle daher ist es nicht von O2. Die Kiesversion ist gestern von Computerbase runtergeladen, daher geh ich davon aus das es die neuste ist und mit dem 2ten handy hat es ja schließlich reibungslos geklappt.
 
Uhhh... Was steht denn unter Einstellungen/Telefoninfo Modellnummer?
GT-I9100 oder GT-I9100G ???
 
Immer wieder die selben Fragen... Was zeigt dein Handy bei *#1234# ?
 
Er hat die G Version, das war das BugFix Update was er geladen hat.
 
ein Bugfix-update war es also.
Wenn du dein S2 neulich erst gekauft hast dann schau mal unter "Einstellung -> Telefoninfo" (wie es a-tom beschrieb) ob du die I9100G Version hast. Denn dort kommt 4.0.x in nächster Zeit erst raus.

Lg Denny
 
GT-I9100G steht in den Einstellungen als Modell.
Versteh ich das also richtig das das passende Update jetzt noch auf sich warten lässt?
wann wird es ca erscheinen, gibts da schon irgendwelche News?
 
Nein gibt es nicht. Und versuch auch nicht manuel ICS zu flashen.
Das G ist ein anderes Gerät mit geänderter Hardware.
 
Ok alles klar, danke für die schnellen und hilfreichen Ratschläge!!!!
Eine kleine Frage hätte ich aber noch, wie bekomme ich das eig mit wenn das Update verfügbar ist nur über Kies oder gibts da sonst noch nen weg?
Gruss
 
Hallo

erstmal da ich neu bin wusste ich leider net in welches thema ich es posten soll!!

also ich habe folgendes problem habe heute auf dem galaxy s2 das neue firmweare update gemacht hatt auch alles super geklappt habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde heisst handy vom pc trenn nach dem update dann neu starten usw doch mein problem ist das handy ist immer noch auf dem selben stand keine aktualisierungen nix andoroid 2.3.6 ist noch immer drauf mein bruder hatt ds selbe gestern gemacht und bei ihm ist alles erneuert!!

Habe ich etwa doch was falsch gemacht??
Woran kann es liegen??

Danke schonmal im vorraus für eure tipps und antworten!!

Lg daniel
 
Hast du ein I9100 oder ein I9100G ?
Für das G-Modell wurde nämlich nur ein weiteres Android 2.3.6-Update veröffentlicht und kein 4.0.3.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel04
Super dann weiß ich ja jetz bescheid!!
Besten Dank
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.723
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten