Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

xmat schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleines Problem bei der Installation. Offenbar kann mein Tablet das Zipfile nicht öffnen -> "(bad)".
Ich kopiere es übrigens via SDCard auf das Tablet und versuche es über CWM (heisst das so?) zu installieren.
Wie kann ich das über mobile Odin machen? Da will er mir die Datei nicht finden ...

Danke

Mach es bitte nach der Anleitung von Hanspampel und probier nicht wild irgendwas rum. Sonst hast du schnell einen neuen Briefbeschwerer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xmat
Hehe, Danke erstmal.
Ich war so neugierig und hab das Zip File entpackt und siehe da, auf einmal gings. Muss aber dazu sagen, so ganz unbedarft bin ich in der Materie nicht mehr, hab schon einiges ausprobiert (Cyanogen, Root, Backup usw.) und hab mich auch schon länger mit der Materie befasst. Im Detail fehlt mir natürlich immer wieder mal das Knowhow, aber dafür gibts ja die Spezialisten hier :)

Hat also soweit alles geklappt, fahre jetzt mit 4.0.4. Dank an alle Helferlein!
 
Hier was von heute zum update ...

Quelle: 24.android.com

Lange hat es gedauert, doch nun hat Samsung auch mit der Auslieferung des Updates auf die Android Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) für das Samsung Galaxy Tab 10.1 begonnen. Als erstes Land haben sich die Koreaner Italien ausgesucht, wo Nutzer das Update über KIES oder Over-the-Air installieren können, wie die englischsprachige Website SamMobile schreibt. Wie Samsung es in Deutschland mit dem Update halten wird, bleibt allerdings noch abzuwarten, nachdem das Unternehmen das Tablet hierzulande nur einige Tage anbieten konnte und inzwischen mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1N am Markt ist.
 
Hab gerade die Anleitung von hanspampel befolgt, alles wunderbar vielen dank dafür!
 
Am besten in der neuen Version finde ich eindeutig zwei Sachen:

  • Der Launcher läuft deutlich smoother (wenn auch nicht 100%)
  • Die konfigurierbare Special-Taste, die vorher die Screenshot-Taste war ist einfach super hilfreich!

Habe übrigens das P7511 und hatte keine Probleme mit der Installation der P7510-Rom; auch ohne Wipe (zumindest ohne Date-Wipe) ;)

Ach ja, eine kurze Frage habe ich noch:
Wenn ich die UK-Firmware geflasht habe, bekomme ich dann die UK-OTA-Updates? Diese Frage schwirrt mir schon die ganze zeit im Kopf herum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die Freiheit der Option "keine" (Funktion) auszuwählen und den Button damit zum verschwinden zu bringen, ist eine feine Sache.
 
Läuft sehr smooth das ganze. Gefällt mir sehr gut. Auch die Optik finde ich sehr ansprechend.
 
10.1 und 10.1N sind bis auf optische Anpassungen identisch. Hard- und Firmware unterscheiden sich nicht.

P7500=P7501 (3G+Wifi)
P7510=P7511 (Wifi)

Man kann die Firmware also problemlos auch beim 10.1N flashen. Es heißt dann eben P7500/P7510, aber das ist lediglich ein String in der /system/build.prop. Da kann man auch P0815 eintragen.

Die Tatsache ist aber auch nix neues und wurde hier schon einige male besprochen/gefragt. ;-)
 
roger mexico schrieb:
Aber auch die Freiheit der Option "keine" (Funktion) auszuwählen und den Button damit zum verschwinden zu bringen, ist eine feine Sache.
Wo kann ich das einstellen?
Der Button hat mich schon immer genervt.

Danke.
 
Herr schrieb:
Wo kann ich das einstellen?
Der Button hat mich schon immer genervt.

Danke.

Einstellungen > Anzeige > Schnellstart > ohne
 
  • Danke
Reaktionen: Klorolle
Bei den XDA tauchen die ersten Custom ROMSauf, leider wifi only.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab' heute auch mein P7500 geflasht und gerootet, hat soweit prima funktioniert. Alle Apps und Daten sind auch erhalten geblieben, lediglich mein Desktop ist geändert worden.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Bis auf das Samsung Konto sind alle erhalten geblieben und funktioneren soweit.
Versuche ich das Samsung Konto anzulegen, bekomme ich nach kurz nach der "Anmelden"-Info ein "Verarbeitung fehlgeschlagen". Kontoangaben sind ok, ich kann mich bei Samsungdive problemlos damit anmelden. Ein absichtliches falsches Kennwort wird korrekt mit "Falsches Kennwort" quittiert. Es stimmt also etwas mit der Anmeldeprozedur nicht.
Kann das bitte jemand testen? Klappt das woanders auch nicht?

Danke
...jp
 
Ist bei mir auch so mit dem Samsung Konto... Wird an Samsung liegen...

Sonst läuft alles Super!!
 
Sieht so aus. Wenn ich mit dem Handy versuche die Kontoinformationen des Samsung Kontos nachzuschauen, will er ja das Kennwort und meldet dann "Falsches Kennwort" obwohl das 100%ig stimmt....

Bin ich beruhigt, sonst läuft bei mir bisher alles problemlos...

Eine Kleinigkeit gab's noch:
Ich hab im Task Manager / RAM Manager auf "Speicher leeren" geklickt und war daraufhin mein altes Hintergrundsbild los ?!? Hab's dann neu gesetzt und jetzt passt es wieder und hält auch bei "Speicher leeren".

...jp

Ach ja, ich habe keine SIM drin, das weiß ich schon. Kann ich dem Tab irgendwie beibringen, dass er mir das nicht dauerhaft anzeigen soll? ;)
 
juanito_perez schrieb:
Ach ja, ich habe keine SIM drin, das weiß ich schon. Kann ich dem Tab irgendwie beibringen, dass er mir das nicht dauerhaft anzeigen soll? ;)



Das funktioniert dann unter
Einstellung, Mehr…, bei Offline-Modus dann den Haken setzen
anschließend dann WLAN wieder einschalte:thumbup:

PS. Dafür kommt dann das kleine Flugzeug... :D Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juanito_perez
Muss man denn nun sein Tab gerootet haben oder nicht ?

In mein Fall 10.1N Wifi only und ich möchte gerne die Eng oder Ita Firmware installieren.
 
Moinsen, ist es richtig das bei der Customrom die Kamera nicht funktioniert?
Gibt es dafür schon einen Fix?

Habe noch nicht geflasht da ich die Kamera benötige. Sonst warte ich auf die offizielle Version...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Rom die du hier findest ist einen originale, sprich du kannst dann auch die Kamera nutzen.
 
danke scooter98

also werd dann mal das Ita Rom mein 10.1N Wifi raufklatschen oder muss es die 3G Version sein ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten