Android 4.0 WhatsApp Nachrichten dauern ewig bis sie ankommen

H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

ein Bekannter hat das Arc S mit Android 4.0.4. Ich habe es ihm gerootet und auch WhatsApp eingerichtet. Das Problem ist nun, wenn ich ihm eine Nachricht schicke, dauert es ewig, bis diese ankommt. Ich habe ein Galaxy S, ein weiterer bekannter ebenfalls. Wenn ich letzterem per Whatsapp eine Nachricht schicke, kommt der erste grüne Haken (d.h. die Nachricht ist beim Whatsapp Server) praktisch sofort, der 2. Haken (d.h. Nachricht ist beim Kontakt) 1-2 Sekunden danach.
Schicke ich an der Kontakt mit Android 4.0 und das Display ist aus, kommt die Nachricht erst an, wenn er das Display anmacht und Whatsapp öffnet (hierbei ist das Handy im Mobilfunknetz, so wie mein sendendes Handy auch, selbes Netz - O2). Ist das Handy im WLAN und das Display aus, kommt die Nachricht sofort an bzw. die beiden Haken werden sehr schnell bei mir angezeigt. Allerdings gibt es auf dem Screen auch keine Nachricht, obwohl Whatsapp eingestellt ist, dass es diese geben soll (funktioniert bei mir problemlos).
Zunächst dachte ich, dass die deaktivierten Hintergrunddaten das Problem darstellen würden, also habe ich sie aktiviert, aber es ist immer noch dasselbe Problem. Teilweise war es auch schon so, dass eine Nachricht erst ca. 10 Minuten später ankam, nachdem der Kontakt mir etwas geschrieben hat.
Ich führe das irgendwie auf Android 4.0 zurück, da es beim 2.3 auf dem Galaxy S mit Whatsapp keinerlei Probleme gibt.
Ich vermute, dass es da irgendwo eine Einstellung gibt, die das Problem löst, hoffe ihr könnt mir helfen. Falls etwas unklar ist, einfach fragen. Ich danke schonmal für die Hilfe.
 
Es kann gut sein dass es an den neusten Version von WA liegt und das Handy nichts damit zu tun hat.
In iphone Foren berichten viel User über Probleme nach dem update auf 2.8.1
 
Ich habe WhatsApp neu installiert und jetzt funktioniert es, so wie es soll. Die Nachrichten kommen sofort an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.143
bildmacher
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.948
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten