1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0?

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Droidjo, 20.11.2011.

  1. Droidjo, 20.11.2011 #1
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo,

    lässt sich auf dem Odys Loox ein neueres Android OS als 2.3 installieren? Ich würde mir da gerne Android 4.0 draufpacken.

    Gruß
    Droidjo
     
  2. floyd, 20.11.2011 #2
    floyd

    floyd Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
  3. Droidjo, 20.11.2011 #3
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ok, also das kann man wohl vergessen. Ich dachte eher an eine "offizielle" Lösung.

    Wo kann ich denn ein paar aussagekräftige Bilder von dem Gerät finden? Mir geht es vor allem um das Aussehen des Desktops, als auch ein kleiner Einblick in die Menüführung.
     
  4. cyk, 20.11.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ich bin ja auch jemand der gerne hardware ausreizt .. aber irgendwo sind dann doch grenzen .. und nur damit ich mir sagen kann .. wow ice cream auf meinem billigtablet .. dafür brauch ich jetzt zwar 3 sekunden mehr beim scrollen .. aber was solls .. hauptsache das neuste drauf ..

    ich finde es wichtiger die jetzige version zu optimieren .. als krampfhaft irgendwelchen trends nachzulaufen ..
     
    nautabaru bedankt sich.
  5. hävksitol, 20.11.2011 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Da der reine Sourcecode für Android 4.0 erst seit 5 Tagen online ist (der ja zudem naturgemäß keinerlei spezifische Anpassungen fürs Loox enthält, die von Enthusiasten, wie Du einer sein könntest, erst noch separat & individuell durchgeführt werden müssen), solltest Du Deine Erwartungshaltung möglicherweise mit Hilfe der Realität korrigieren. ;-)


    Hier hilft Dir vielleicht schon ein Blick ins Handbuch.
     
  6. Droidjo, 20.11.2011 #6
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Es ging mir in erster Linie um Sicherheitsbedenken, wenn ich mit einer alten Version online aktiv bin. Ich muss auch hinzufügen, dass ich von Android nicht die leiseste Ahnung habe und mich erst seit gestern mit dem Thema beschäftige. Daher kenne ich noch nicht die Hardwareanforderungen. Bisher konnte ich sie noch nicht ergooglen.

    Gruß
    Droidjo
     
  7. darkwing, 20.11.2011 #7
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Der wirklich große Sprung der wichtig ist... 2.2 auf 2.3.
    Unter 2.2 funktioniert die Video API nicht richtig deswegen kein Google Hangout und Skype mit Hindernissen.
    Das Loox hat 2.3 und damit diese Probleme nicht.

    Von 2.3 auf 3.x ist eine totale Umstellung der Oberfläche und bringt USB Host mit sich... haben wir aber schon. Ich hab HC ein paar Tage getestet und fand es jetzt nicht sooo prickelnd das ich nicht ohne könnte.
    Anzeigekompatibilität.... das wäre was aber geht mit Spare Parts auch und die meisten guten Apps sehen unter 800x480 bis 800x600 oder 1024x600 gut aus.

    ICS bringt die 4 Softwaretasten.... der einzige Grund zu wechseln da diese Tasten beim Loox ja nicht existieren.
    Dafür gibt es bei ICS kein funktionierendes Flash im Moment

    Sicherheitsbugs gibt es in jeder Firmware... 90% der User betreffen diese jedoch nicht so wirklich... ganz ehrlich wer bei Facebook angemeldet ist muss keine Angst mehr vor Datenspionen haben :)

    Ich brauch kein HC und auch kein ICS auf meinen Tablets.
    Bliebe der Hype um eine neue Firmware.. der ist immer am stärksten.
    Android bringt auch keine Installroutine mit sich wo man mal schnell irgendwas irgendwo draufpacken kann.
    Da haben erfahrene Teams wie Cyanogen oder Miui teilweise Probleme alle Hardware richtig ans laufen zu bekommen.

    Wer nicht gerade zum Kreis der erleuchteten Software Entwickler gehört wird es immer schwer haben dem Hype der neuesten Software nachgehen zu können.
    Wer zu diesem Kreis gehört... der will vielleicht kein ICS auf einem Loox weil es besser ist ein gut laufendes als ein Experimentelles System zu nutzen.
     
  8. Droidjo, 20.11.2011 #8
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Da hast du auf jeden Fall recht, ein experimentelles OS will ich auch nicht haben. Um welche 2.3er Version handelt es sich denn beim Loox? Ist das die 2.3.7?

    Gruß
    Droidjo
     
  9. TSC Yoda, 20.11.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,937
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    2.3.1 ;)
     
  10. Droidjo, 20.11.2011 #10
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Bis auf Bugfixes sind bis 2.3.7 ja eigentlich keine Funktionen hinzugekommen, die für dieses Gerät von Relevanz sind. Sehe ich das ungefähr richtig?

    Gruß
    Droidjo
     
  11. TSC Yoda, 20.11.2011 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,937
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Würde ich auch sagen.



    Gruß
    Markus
     
  12. Droidjo, 20.11.2011 #12
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Kann man sich auf dem Gerät auch unterschiedliche Desktop-Umgebungen, Widgets und Docks installieren? Der Standard-Desktop macht leider nur wenig her.

    Gruß
    Droidjo
     
  13. TSC Yoda, 20.11.2011 #13
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,937
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Über verschiedene Launcher wie ADW-Launcher, Launcher Pro usw. kann man das Aussehen verändern.



    Gruß
    Markus
     
  14. Droidjo, 21.11.2011 #14
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Spürt man da auch keinen Leistungsabbruch?

    Gruß
    Droidjo
     
  15. TSC Yoda, 21.11.2011 #15
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,937
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Nööö, Launcher Pro ist relativ schlank, ADW-Launcher auch.
    Loox/Xpress machen das mit links!



    Gruß
    Markus
     
  16. 800x600, 21.11.2011 #16
    800x600

    800x600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Aber sowas von, schon unglaublich! (na ja, bei so aussagen denk ich auch immer an den preis vom Loox)
     
  17. netlars, 22.11.2011 #17
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    bin mal gespannt ob beim Odys auch jemand beginnt mit der 4.0 Portierung.

    Selbst bei meinem Handy LG GT540 mit wesentlich schlechterer Hardware haben welche mit der Portierung begonnen... http://www.android-hilfe.de/root-ha...40/168768-android-4-0-ice-cream-sandwich.html

    Wenn ich nur mal dahinter steigen würde wie man sowas kompiliert....

    Mal noch ne Frage zu einem anderen Launcher, sind bei euch dann auf dem Homescreen die Menu Symbole etc auch rechts angeordnet?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011

Diese Seite empfehlen