1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Gollum23, 21.05.2012.

  1. Gollum23, 21.05.2012 #1
    Gollum23

    Gollum23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,

    wird für das HTC Desire auch (bald) Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheinen?

    Danke!

    P.S.: Sollte es dieses Thema schon geben entschuldige ich mich :)
     
  2. 2WildFire, 21.05.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Warum bald? Es gibt schon einige ICS Custom ROMs . Siehe meine Sig.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  3. Juwi97, 21.05.2012 #3
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Von HTC-Seite aus gibt es kein Android 4.0 mehr.

    Da wirst du dich nach Custom-ROMs umsehen müssen.
     
  4. Lubomir, 21.05.2012 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    CyanogenMod ist um ein vielfaches schneller, flexibler, aktueller und sicherer als das was HTC da zusammenbastelt.
     
  5. Thyrion, 22.05.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Aber leider gibt es Cyanogen9 noch nicht für das Desire (oder ich habe die letzten 2 Wochen was verpasst). Es gibt aber eine andere Version, die auf CM9 basiert.

    Naja, AOSP-ROMs gibt's aber dennoch schon mindestens 3 verschiedene und eins mit Sense 4 (wer es möchte) ist ebenfalls in Arbeit.

    EDIT: Alles weitere zu den ICS-ROMs siehe hier: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/
     
  6. maxkr, 22.05.2012 #6
    maxkr

    maxkr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
  7. plerzelwupp, 22.05.2012 #7
    plerzelwupp

    plerzelwupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2012
  8. Thyrion, 22.05.2012 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @maxkr: Da sehe ich keine reine CM9, sondern nur die von mir bereits erwähnte Variante (BCM :smile:)

    OK, ist vielleicht ein wenig Haarspalterei. :flapper:
     
  9. Gollum23, 22.05.2012 #9
    Gollum23

    Gollum23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Danke an all die schnellen Antworten ;).
    Ich bin noch nicht so schlau was Android angeht: Was ist eine Custom-ROM ? :)
     
  10. Thyrion, 22.05.2012 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist keine Frage, die was mit Android direkt zu tun hat. Da können wir dir nicht helfen. :flapper:

    Mit Custom-ROM bezeichnet man eine angepasste Version des eigentlichen ROMs (was hier aber stellvertretend für die Firmware des Geräts steht und damit dem Betriebssystem inkl. vorinstallierter Software entspricht). Das kann eine Modifikation der Herstellerfirmware (Stock-ROMs) sein, oder (wie im Falle von Cyanogen) auch ein kompletter Eigenbau mit dem veröffentlichten Quellcode von Android (auch AOSP-ROMs genannt).
     
  11. maxkr, 22.05.2012 #11
    maxkr

    maxkr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    @Thyrion: hm, da hast du natürlich Recht, kein reines CM9...

    Ich bin aber sehr zufrieden. Bisher keine Freezes bzw. Abstürze. Wertet mein Desire schon deutlich auf!
     
  12. Adarla, 01.06.2012 #12
    Adarla

    Adarla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Worauf beziehst du deine Antwort? Es gibt von Chip diese kleine Übersicht:

    HTC: Update-Plan für Android 4.0 veröffentlicht - News - CHIP Handy Welt

    Und ich verstehe, warum ihr Custom-Roms anpreist. Aber für Newbies wie mich ist es teils aus Unwissen, teils aus Bequemlichkeit doch wichtig zu wissen, ob es nun Android 4.0 für das schlichte Desire geben wird?

    Technisch mach ich mir keine Sorgen, aber ob es den Support diesbezüglich gibt wäre interessant.

    Leider hab ich keine Antwort gefunden, sondern immer nur zu den Desire Variatonen :/
     
  13. Deerhunter, 01.06.2012 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Es gab bereits keine offizielle GB Version mehr - warum sollte ICS dann noch kommen? HTC hat bereits damals gesagt, dass keine weiteren Versionsupdates kommen.

    Das hier war das letzte Versionsupdate: http://www.android-hilfe.de/htc-des...rbread-offiziell-erschienen-3-14-405-1-a.html
     
  14. Juwi97, 02.06.2012 #14
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Wie gesagt, Android 4.0 wird es von offizieller Seite her nicht geben.
     
  15. 2WildFire, 03.06.2012 #15
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Da fehlt nur "mit Sicherheit"
     

Diese Seite empfehlen