1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.02 performance auf HD2

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von piggeldi, 10.05.2012.

  1. piggeldi, 10.05.2012 #1
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hi

    Ich bin wie bestimmt viele andere Interessiert an ICS für mein HD2
    Allerdings hauptsächlich weil ich ein schnelles ROM für mein Handy haben will um mal GTA5 auszuprobieren.
    In einem anderen Forum habe ich mal diesen Thread gefunden:

    "Läuft auf dem HTC HD2 mit Android Ice Cream 4.0.2 (SD) + Chip Online Grafik Mod hammermäßig. Vielen Dank!!!"

    Was meint ihr dazu? Ist ICS eine ROM die auch gut und flüssig läuft?
    Der letzte Beitrag zu dem Thema den ich gefunden habe sagte eher aus, dass es noch recht verbuggt is für hd2 und man lieber noch warten sollte.
    Im Moment habe ich 2.3.4 drauf und bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur glaube ich nicht das GTA3 darauf laufen wird.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Beste Grüße


    Piggeldi
     
  2. 4dro1d, 10.05.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  3. piggeldi, 10.05.2012 #3
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hey danke für deine schnelle Antworten.
    Ein kleines Verständigungsprobem tut sich nun aber grade auf :)
    Was meinst du mit "Ja das ist es"?
    Ist es noch verbuggt oder ist es eine schnelle und flüssige ROM auf der GTA3 auch auf dem hd2 läuft?
     
  4. 4dro1d, 10.05.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ist ICS eine ROM die auch gut und flüssig läuft?
    Ja das ist es :)

    So war es gemeint. Ob GTA3 läuft kann ich dir nicht sagen. Aber mach doch einfach über das CWM Recovery ein Backup deines aktuellen Systems, welches du zurückspielen kannst, falls dir ICS nicht gefällt/nicht gut läuft.
     
  5. Fietze, 10.05.2012 #5
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ja ist es. Allerdings läuft auf der Milestone SE zumindest bei mir kein GTA3. Auf der V2 lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten aber. Nun sind wir hier beim Build 35, da scheint es aber auch nicht zu laufen.

    Beim NexusHD2 müssest du es probieren.
    Allerdings steckt Ics noch zu sehr in den Kinderschuhen, um davon auszugehen das diese anspruchsvollen Spiele laufen.
    Es kann auch nicht schaden die Kommentare der beiden Threads zu verfolgen, da steckt nämlich jede Menge Info drin.

    Ein Rom wo es sicher läuft ist Typhoons unoffizial CM7.2 RC1, allerdings GB 2.3.7

    Gruss Fietze

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  6. piggeldi, 10.05.2012 #6
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    also auf android 2.3.4 läuft gta- das heißt die Installation läuft problemlos und das Spiel startet und stürzt nicht ab.
    Leider ist es so ruckelig, das es nicht spielbar ist.
    Zu diesem Thema habe ich in einem anderen Forum diesen Eintrag gefunden : " HTC HD2 + ICS
    4.0.2 (SD
    Version) + OC
    1,2ghz + GTA 3
    v. 1.2 und HTC
    HD2 Kesh
    (russen) Daten
    und Audio
    ordner löschen
    oder
    umbenennen!"
    was meint ihr dazu? Kann man das hd2 übertackten und wie?
    und was sollen die " htc hd2 kesh (Russen)" Daten?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ich find das echt toll wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird :)
     
  7. Yogodroid, 12.05.2012 #7
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    hallo,

    habe mir das AOKP draufgespielt (mittlerweile zweimal geflasht), JEW. vorher einen wipe gemacht, aber ich habe nirgends etwas partitioniert - lief laut installation alles bestens -- leider kommt das HD2 nicht über das android-boot-logo hinaus :-(((

    hat jemand nen tipp??
    vorher hatte ich lange das 2.3.7.1 von XDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  8. Fietze, 12.05.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Joo!
    Vielleicht mal das richtige Layout flashen. Könnte mir gut vorstellen das das 2.3.7.1 von XDA ein wesentlich kleineres Layout benötigt. Und wenn du kein anderes geflasht hast, kann das AOKP (min. 185 MB, be safed 200 MB) nicht booten.

    Und welches von den hunderten Roms die da rumschwirren.
     
  9. Yogodroid, 12.05.2012 #9
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
  10. Fietze, 12.05.2012 #10
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Schau mal hier rein, ist Clk. Dann biste aber weg von Magldr.
    http://www.android-hilfe.de/3240990-post4.html

    Must nur beim flashen von zukünftigen Roms drauf achten ob ein Clk-Kernel extra geflasht werden muss.
    Hspl 2.08 und das RadioRom haste ja wohl schon drauf. Dann brauchste nur noch mal Task29 ausführen und dann geht es mit Clk 1.5 rc1 weiter.
     
  11. dethroned.god, 12.05.2012 #11
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
  12. Yogodroid, 12.05.2012 #12
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    danke,

    habs jetzt mit dem toolkit geschafft -- hab die 150 mit dem mgldr-part. hinbekommen :)

    dann das AOKP nochmals inst. ---> HUURRRAAAA :)))

    einwandfrei!!!! :)

    allerdings hab ich keine info zum cache gefunden, hab dann einfach mal 10 MB statt 5 genommen ... keine ahnung ob man das noch ändern sollte oder muss ??!!
     
  13. dethroned.god, 12.05.2012 #13
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    5mb würden reichen. Die 10 mb sind da jetzt auch nicht wild.

    Nur wird für AOKP eigentlich 200mb empfohlen (siehe xda Forum)

    If you want to be safe use the following partition table : misc ya 1M boot yboot|ro 5M system ya 200M cache ya 5M userdata ya|asize|hr allsize
     
  14. Yogodroid, 12.05.2012 #14
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    oops, sollte ich das noch ändern, jetzt wo alles noch so frisch und neu ist?

    andere frage:
    ich habe über CWM ja dieses backup von meinem alten 2.3.7 gemacht, kann man das nun quasi auf das neue ICS zurückspielen, so daß alle apps wieder "inst." sind oder bezieht sich das backup nur auf die komplette wiederherstellung des 2.3.7 ??
    muss ich jetzt alles wieder ganz neu installieren??!
     
  15. dethroned.god, 12.05.2012 #15
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Also ich würde schon das angegebene Layout nutzen, dann musst du eh nochmal einflashen.

    Zum Backup: Da ist das ganze Betriebssystem , musst also auch alles neuinstallieren
     
  16. Yogodroid, 12.05.2012 #16
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    vielen dank für die schnelle hilfe!!

    naja, dann also alles nochmal neu .... jedenfalls macht das ICS nen klasse eindruck :)
    ein frage noch: is beim dem ICS das a2sd schon mit drin?
    beim 2.3.7 gabs ja nen extra punkt in der xda mega-howto ...hmmm
     
  17. dethroned.god, 12.05.2012 #17
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  18. Yogodroid, 12.05.2012 #18
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    yep, danke - werde ich mir gleich noch ansehen ... :)
     

Diese Seite empfehlen