Android 4.03 (Ice Cream Sandwich) Hilfethread

Ich habe jetzt die Alpha 3 und die GApps drauf gemacht. Leider ist jetzt mein Googlekonto weg und auch keine Möglichkeit da ein neues zu erstellen (nur Email und Exchange). Das Wechseln der Homescreens geht jetzt auch nur noch durch Wischen. Kein Antippen mehr möglich (habe unter Transition Effect "Tablet" ausgewählt).
 
Zuletzt bearbeitet:
matula schrieb:
Ich habe jetzt die Alpha 3 und die GApps drauf gemacht. Leider ist jetzt mein Googlekonto weg und auch keine Möglichkeit da ein neues zu erstellen (nur Email und Exchange). Das Wechseln der Homescreens geht jetzt auch nur noch durch Wischen. Kein Antippen mehr möglich (habe unter Transition Effect "Tablet" ausgewählt).
Wurde auch Zeit :thumbsup:
Was hattest du denn vorher drauf?
Hast du auch fastboot -w gemacht, oder wenigstens, wenn du vorher schon ics drauf hattest wipe cahce und wipe davi...chache?
 
ICS hatte ich vor 2 Wochen draufgemacht. Wipe cache hatte ich auch gemacht, komisch
Vielleicht hätte ich nicht die GApps auf dem o.g. Thread von xda flashen sollen?

[edit]: Habe gerade die GApps von "damals" geflasht, jetzt kann ich wieder ein Konto einrichten. Die Auflösung ist weiterhin gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die google-Apps sind vom 15.02...
Die hab ich auch bei mir drauf getan!
Klappt einwandfrei :) Das mit dem Wischen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einen anderen Launcher (SPB Shell) drauf habe...

Trotzdem behaupte ich, dass da was beim Flashen nicht so ganz richtig gelaufen ist. Machs doch einfach nochmal mit fastboot -w.

Wäre zumindest einen Test wert!

Edit:
Komisch...na hauptsache es klappt wieder
Meine Auflösung hab ich von 120 dpi auf 140 dpi gestellt...taugt mir irgendwie besser
 
Vielen Dank, aber momentan läuft wieder alles. Die nächste Version kommt bestimmt, dann nochmal richtig
 
Hallo allen ich habe ein kleine Problem. Oder auch mehr.
1. Google Mail geht nicht beim starten wird es immer gleich beendet.
2. Der Homescreen ist grösser als das Display.Was kann da gegen machen?

Ach so ich habe alpha 3 drauf und g-apps von xda drauf.
 
andreg1 schrieb:
Hallo allen ich habe ein kleine Problem. Oder auch mehr.
1. Google Mail geht nicht beim starten wird es immer gleich beendet.
2. Der Homescreen ist grösser als das Display.Was kann da gegen machen?

Ach so ich habe alpha 3 drauf und g-apps von xda drauf.
Du musst die Auflösung von derzeit 120 dpi auf 140 oder 160 ändern!
Hier ein Video wie das geht:
[FAQ] - Android - How to Change the DPI - Requires ROOT Access - YouTube
(Quelle XDA Developers)
 
  • Danke
Reaktionen: satelis, matula und andreg1
Danke für den Tipp. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Jetzt geht auch das "Nicht-Wischen" wieder. Die eingeblendeten blauen Striche wurden durch die hohe Auflösung nicht sichtbar. Jetzt funtzt's mit 140er dpi
 
satelis schrieb:
Hi,
gehe ich Recht in der Annahme, dass diese Datei nur mit dem Root-Explorer ändern kann...oder gibt es da auch eine kostenlose App für?

Schon mal meinen Dank

Gruß

Satelis
Geht auch mit es file explorer.
Musst nur in den optionen von es, root rechte geben
 
Eigentlich kannst Du jeden Dateimanager nehmen, mit dem Du nach /system kommst. Oder einen Editor in dem Du dorthin browsen kannst und dann die Datei editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
hat geklappt:thumbsup:

Gruß

Satelis
 
so nun sehe ich alles aber g-mail will immer noch nicht. schade aber auch wieder nicht wichtig.
 
Guten Morgen,
ich habe jetzt seit einigen Tagen das ICS drauf und muss sagen, noch nie lief mein Folio so gut und ich bin froh das ich solange durchgehalten habe. Es macht richtig Spaß in der Galerie die Fotos hin- und her zu wischen und es ist kein Unterschied zum iPad :thumbup:zu erkennen, die Auflösung ist Fantastisch. Nur bei dem HDMI Ausgang habe ich noch Probleme, bekomme keine Verbindung mit dem Fernseher. Gibt es eventuell in den tiefen des System noch Einstellungen für den HDMI Anschluss?
Selbst wenn ich diesen nicht zum laufen bekomme würde, gebe ich mein Folio nicht mehr aus den Händen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende:thumbsup:

Gruß

Satelis
 
HDMI geht bei mir. Kannst Du evtl. ein anderes Kabel mal ausprobieren?
Geht bei Dir GMail?
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Hi Matula,

Mail, Kalender und Kontakte funktionieren. Das mit einem anderen Kabel werde ich mal probieren, ich dachte das eventuell im System irgendwo ein Haken fehlt oder zu viel ist.

Gruß

Satelis

Edit: liegt doch am Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit 2 Wochen ICS installiert, und heute das alpha 3 draufdemacht. Soweit alles super. Auch vielen dank an alle für die Screenshots uns.
Ich habe nur noch ein paar kleine Probleme:
die Fernbedienung der docingstation funktioniert nicht.
Wenn ich mein folio über hdmi an der TV anschliesse sind die töne speziell die stimmen verzerrt ( die stimmen sind viel zu dunkel - lustig aber nervig )
Und das Bluetooth Audio streeming funktioniert nicht

Ich hoffe jemand von euch kennt eine lösung

Max
 
Hi,

auch ich habe das Fernbedienungs-Problem ... hat da jemand eine Idee? Fehlt evtl. der Eintrag in der build.prop?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Silver surfer
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein Jahr doch recht zufrieden mit dem Foliomod 1.4 auf dem Folio gearbeitet habe, habe ich es doch gestern gewagt und ICS auf das Folio geflasht. An dieser Stelle einmal ein Danke an die Jungs rund um DerArtem bei XDA-Developer und an die Leute hier, die sich die Mühe mit den Anleitungen und Hilfen für die etwas unbedarfteren Mitglieder machen.

Tja, das ICS ist soweit recht schick und gut zu nutzen. im großen und Ganzen läuft alles Wichtige. GMail kann ich verschmerzen - es gibt ja Alternativen -, einzig die USB-Anbindung an den PC funktioniert nicht mehr. Jedenfalls bringe ich meinen Büro-PC (WinXP) nicht dazu das Folio korrekt zu erkennen und damit klappt auch der Sync von DocToGo nicht mehr. Arbeitet hier vielleicht jemand mit DocToGo bei dem der sync nach wie vor klappt?

Ansonsten schaut das wirklich vielversprechend aus und ich dachte nicht, dass ein Folio so flink Werkeln kann. Schade, dass solche Unterstützung und Weiterentwicklung nicht vom Hersteller kommt.

Schönen Gruß

René
 
Scrootch schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein Jahr doch recht zufrieden mit dem Foliomod 1.4 auf dem Folio gearbeitet habe, habe ich es doch gestern gewagt und ICS auf das Folio geflasht. An dieser Stelle einmal ein Danke an die Jungs rund um DerArtem bei XDA-Developer und an die Leute hier, die sich die Mühe mit den Anleitungen und Hilfen für die etwas unbedarfteren Mitglieder machen.

Tja, das ICS ist soweit recht schick und gut zu nutzen. im großen und Ganzen läuft alles Wichtige. GMail kann ich verschmerzen - es gibt ja Alternativen -, einzig die USB-Anbindung an den PC funktioniert nicht mehr. Jedenfalls bringe ich meinen Büro-PC (WinXP) nicht dazu das Folio korrekt zu erkennen und damit klappt auch der Sync von DocToGo nicht mehr. Arbeitet hier vielleicht jemand mit DocToGo bei dem der sync nach wie vor klappt?

Ansonsten schaut das wirklich vielversprechend aus und ich dachte nicht, dass ein Folio so flink Werkeln kann. Schade, dass solche Unterstützung und Weiterentwicklung nicht vom Hersteller kommt.

Schönen Gruß

René
Hallo,

lies mal ab hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-toshiba-folio-100.215/android-4-03-ice-cream-sandwich-hilfethread.184195-page-5.html#post-2754126
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.023
spike1977
S
S
Antworten
225
Aufrufe
63.346
calculate
C
F
  • Folio
Antworten
19
Aufrufe
7.317
tanitol
T
Zurück
Oben Unten