Android 4.04: Erfahrungen und Unterschiede gegenüber 4.03

@smart63: Unter GB hatte ich kein Wlan Problem. Das ist schon echt nervig!
 
mur schrieb:
@smart63: Unter GB hatte ich kein Wlan Problem. Das ist schon echt nervig!

Was hast Du denn für einen Router? Ist die neuste Firmeware aufgespielt?
 
Router W503 Typ A. Akt. Firmware ist drauf.
 
mur schrieb:
Router W503 Typ A. Akt. Firmware ist drauf.

Ich habe fast den gleichen Telekom Router nur vom Typ C und läuft prima.
Wenn Du den vielleicht gemietet hast, kannst Du ja mal versuchen ihn auszutauschen. Wie gesagt bei mir läuft alles problemlos.
 
Oder mal dein Problem schildern. Nur zu sagen, Wlan funktioniere nicht, ist für uns eine zu unausreichende Information.
 
Also ich hatte bei der vorherigen Version immer das Problem, dass sich das Handy ständig aufhängt und dann neu startet und seit dem neuen Update ist das noch schlimmer, es startet täglich bis zu 7 mal neu was mir schon diversen Ärger einbrachte. Trug es am We in der Hosentasche und dort hat es sich mal wieder neugestartet und der Pin hat sich 3 mal falsch eingegeben... und das unbemerkt unterwegs... sehr ärgerlich... ich mag das Handy wirklich sehr, aber so langsam muss ich mich beherrschen es nicht gegen die Wand zu werfen...
3g funktioniert seit dem Update auch nicht mehr und ich habe bereits mit meinem Telefonanbieter telefoniert und die Einstellungen geprüft und von ihm aus ist alles ok... als drittes und letztes Problem tauchen auf meinem Sperrbildschirm total wirre Buchstabenkombinationen auf... auch seit dem neusten Update...
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
 

Anhänge

  • 2012-06-17 15.36.24.png
    2012-06-17 15.36.24.png
    87,1 KB · Aufrufe: 254
Problem ist folgender Maßen:

1. Handy verbindet sich mit Wlan
2. Sende & Empfang Pfeile werden angezeigt
3. Es passiert aber nix
4. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf

Auf dem Handy und Router ist DHCP aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du schon alles versucht?
 
mur schrieb:
Problem ist folgender Maßen:

1. Handy verbindet sich mit Wlan
2. Sende & Empfang Pfeile werden angezeigt
3. Es passiert aber nix
4. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf

Auf dem Handy und Router ist DHCP aktiv

Und wenn er auftritt, dann poste die erweiterten wlan Eigenschaften als Image mal hier rein.
 
Ich habe doch DHCP im Handy aktiviert, da sieht man unter erweiterte Wlan-Einstellung nichts oder habe ich dich falsch verstanden.
 
mur schrieb:
Ich habe doch DHCP im Handy aktiviert, da sieht man unter erweiterte Wlan-Einstellung nichts oder habe ich dich falsch verstanden.

geht so:
in Einstellungen Wlan auf das Netzwerk drücken, von dem man die Infos haben will.
Siehe Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-20-19-17-14.png
    Screenshot_2012-06-20-19-17-14.png
    13,6 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2012-06-20-19-16-56.png
    Screenshot_2012-06-20-19-16-56.png
    64,6 KB · Aufrufe: 273
hallo zusammen, ich hab am WE das update auf 4.0.4 gemacht seid dem geht meine LED nur noch beim laden...whats app, FB, SMS usw. zeigt er mir nicht an. hatte gehofft das es da mittlerweile eine einstellung zu gibt hab aber leider keine finden können. habt ihr da ein tipp für mich?

Gruß
 
Also seit 4.0.4 funktioniert die Benachrichtigungs-Led wieder, in 4.0.3 war es noch ein Bug! Hast du vielleicht ein Update auf 4.0.3 gemacht? Eine Einstellung für LED gibt es an sich nicht. Du kannst dir auch mal "light flow" aus dem Store runterladen, ist ziemlich gut und bietet noch mehr Einstellungen für die LED.

Gruß
 
das ist es ja hab erst mal gründlich gelesen dann im Arc nachgesehen es ist das 4.0.4 muss zugeben habe seid dem ICS update keins mehr gemacht und letzte woche dann gleich das auf 4.0.4... wird ja wohl kaum darn liegen, oder?
 
Eigentlich sollte die LED in 4.0.4 wieder funktionieren. Kann sein das beim Update etwas schief gegangen ist. Kannst versuchen mit PC Companion die Software zu reparieren, sonst empfiehlt sich grundsätzlich nach einem Update immer ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (alle Daten und Apps gehen verloren). Sonst installiere einfach „lite flow“ aus dem Store, damit sollte die LED wieder funktionieren.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rosaly1985
hmm ich versuche das mal mit dem rep. zurücksetzten will ich es eig. nicht dann muss ich ja alles neu machen.

danke erstmal
 
Also was ich bisher so gelesen habe, ist auch bei 4.0.4 der LED-Bug bei einigen vorhanden.
 
Jo, LED klappt nur bedingt...
Ich setz das alles nochmal zurück und spiel neu auf.
Hoffentlich gehts dann besser
Kennt einer ein gutes Backup Programm?
Will nicht alle Apps, Widgets etc neu Konfigurieren
 
Ramoti schrieb:
...
Kennt einer ein gutes Backup Programm?
Will nicht alle Apps, Widgets etc neu Konfigurieren

mit root: titanium
ohne/mit root: myPhoneExplorer (via PC und WLAN!)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Bernulf
B
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.147
bildmacher
B
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.128
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten