Android 4.04 - unterschiedliche Versionen?

G

galaxynoteandroid

Neues Mitglied
0
Wir haben in der Firma einige Galaxy Note angeschafft.

Drei Stück davon habe ich persönlich auf Android 4.04 upgedatet.
Vier weitere wurden von Kollegen upgedatet. Jeweils über AutoUpdate via WLAN.

Komischerweise verhält sich jetzt eines der Notes völlig anders als die anderen fünf. Unter anderem ist einiges an der Menüstruktur ist anders.

Gibt es unterschiedliche Versionen von 4.04 ??? Und wie bekomme ich den einen Ausreisser auf den Stand der anderen???
 
Welcher Stand ist drauf? Es gibt mehrere 404er. LRT LRQ. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
rev.pragon schrieb:
Welcher Stand ist drauf? Es gibt mehrere 404er. LRT LRQ. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Meinst Du die Build-Nummer? Die ist beim "Ausreisser" IMM76D.XXLRT
Kernel ist 3.0.15-1068447

Die anderen fünf Notes habe ich dummerweise nicht zur Hand, um das o.g. miteinander vergleichen zu können.
 
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es sich um eine ältere Version von 4.04 handelt.
Wie gesagt, es sieht anders aus als bei den anderen 6 Notes, die wir in den letzten Tagen via WLAN upgedatet haben. Z.B. sind die Screens bei den anderen Geräten nummeriert (1-7). Ausserdem sieht das Standardmenü anders aus (zweiter Screenshot). Auch werden die Anwendungen anders dargestellt (vierter Screenshot).

Als nächstes werde ich mal versuchen, via Kies ein Update auf die neueste FW zu erzwingen. Keine Ahnung. ob das klappen wird...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-08-33-50.jpg
    Screenshot_2012-10-20-08-33-50.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 512
  • Screenshot_2012-10-20-08-34-01.jpg
    Screenshot_2012-10-20-08-34-01.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2012-10-20-08-34-08.jpg
    Screenshot_2012-10-20-08-34-08.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2012-10-20-08-34-43.jpg
    Screenshot_2012-10-20-08-34-43.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 481
Deine Bilder entsprechen weitgehend meinem Note.

Mich würde jetzt mal interessieren, was denn nun bei den anderen Geräten anders ist.

Möglicherweise sind ja die noch nicht auf dem neusten Stand?!
 
Seit der LRQ wurde der Launcher geändert. Screenshots finden sich hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=296946.

Gerade nochmal genauer hingesehen und festegestellt, dass das ja schon der Launcher ist... Aber ab gleicher Stelle findest du auch Threads zu den anderen Stock Roms.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinderhannes schrieb:
Deine Bilder entsprechen weitgehend meinem Note.

Mich würde jetzt mal interessieren, was denn nun bei den anderen Geräten anders ist.

Möglicherweise sind ja die noch nicht auf dem neusten Stand?!
Ich werde am Montag mal Screenshots der anderen Notes einstellen.
 
Mein Note das gestern wieder bei mir ankam hatte bei der Ankunft die neueste TouchWiz Version drauf, sprich es war alles wie beim SIII.
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen oder ist den Leuten bei W-Support ein Fehler unterlaufen?
Habe zwar das Note bevor ich es eingeschickt hab auf den neuesten Stand der Software gebracht, aber komischerweise steht in der Reperaturbeschreibung was von einem Software Update.
Die Updates hab ich damals über Kies gemacht...
Weiß da einer von euch genaueres drüber?
 
Das würde ich aber gerne mal sehn.

Würdest du ein paar Bilder machen?
 
Dann guck mal 3 Posts über deinem. Da ist ein Link zu der vorletzten Aktualisierung durch Samsung. Seit dem ist der neue Launcher dabei...
 
Hab mein Note schon geflasht, sorry. ;)
Warum diese Aktualisirrung unter Kies nicht angezeigt wurde kann mir trotzdem keiner sagen, oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, hier jetzt mal der direkte Vergleich zu den Screenshots aus Post#4.

In welchem Posting ist die aktuellere Firmware zu sehen? Und woran erkennt man das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-22-08-25-17.jpg
    Screenshot_2012-10-22-08-25-17.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2012-10-22-08-23-29.jpg
    Screenshot_2012-10-22-08-23-29.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2012-10-22-08-21-19.jpg
    Screenshot_2012-10-22-08-21-19.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2012-10-22-08-24-16.jpg
    Screenshot_2012-10-22-08-24-16.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 349
galaxynoteandroid schrieb:
So, hier jetzt mal der direkte Vergleich zu den Screenshots aus Post#4.

In welchem Posting ist die aktuellere Firmware zu sehen? Und woran erkennt man das?

Post 4 N7000 hat die neue version von 404 diese fotos haben lrq 404 nicht lrt

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Stimmt nur bedingt. Die Screens im oberen Post zeigen entweder ein LRT Rom. Ab LRQ gibt es aber schon den gleichen Launcher wie beim S3 und beim Note2...

Nochmal werde ich das nicht wiederholen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
...wirklich schlauer bin ich jetzt noch nicht.

Lässt sich denn aus den Versionsbezeichnungen im Screenshot der "Telefoninfo" tatsächlich nicht herauslesen, welches von den beiden die neuere Version ist???
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-08-33-50.jpg
    Screenshot_2012-10-20-08-33-50.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2012-10-22-08-25-17.jpg
    Screenshot_2012-10-22-08-25-17.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 345
Bei der Kernel Version steht ein Datum ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi schrieb:
Bei der Kernel Version steht ein Datum ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Hm... Da stünde dann Jul vs. Sep zur Debatte...

Das würde aber bedeuten, dass sich von meine sieben Galaxy Note, die alle innerhalb der letzten 10 Tage OTA geupdatet wurden, sechs Stück eine alte Version und nur eines die aktuelle gezogen hat.

Das verwirrt mich etwas... :unsure:


Wie bekomme ich jetzt die "alten" Geräte via OTA auf den Stand des "neuen"? Die Onboard-Abfrage nach Softwareaktualisierung meldet übereinstimmend bei allen Geräten, dass es nichts upzudaten gäbe.
 
Da müsstest du mal nach den Produktcodes gucken. Die Aussage lässt sich so pauschal nämlich leider nicht machen. Welche Firmware für ein Gerät aktuell ist, hängt leider auch von der Region oder dem Branding ab. Dazu am besten mal dem Link in meiner Signatur folgen (und spezielle die Themen Produktcode und Branding nachlesen).

Eine gute Übersicht zu den jeweiligen Firmwares findest du auch bei sammobile.com
 
fragi schrieb:
...Welche Firmware für ein Gerät aktuell ist, hängt leider auch von der Region oder dem Branding ab...
Genau in diese Richtung geht mein Verdacht mittlerweile auch:

Branding ist bei allen identisch.
Aber:
Drei der Galaxy Notes haben ihr Update in Frankfurt/Main bekommen.
Drei haben es in Berlin bekommen.
Eines hat es in München bekommen.
Und das mit der abweichenden Firmware-Version wurde im Raum Karlsruhe upgedatet.

Ich vermute mittlerweile, dass das Karlsruher Gerät wegen der Nähe zu Frankreich einen anderen Update-Server zugewiesen bekam.


Wie gesagt:
Android 4.04 haben alle acht Geräte. Aber das Karlsruher Gerät hat eine leicht abweichende Menüstruktur und die ein oder andere abweichende Darstellung (siehe Screenshots).
Ich lasse es jetzt erstmal so laufen... Es ist halt nur dumm, weil ich alle diese Geräte aus der Ferne durch meine Mitarbeiter vor Ort "adminsitrieren" muss. Wenn da unterschiedliche Versionen im Spiel sind, sorgt das auf allen Seiten für Verwirrung.


Danke für Eure Hilfe.
Für weitere Hinweise, wie ich alle Geräte auf den gleichen Stand bringen kann, bin ich jederzeit offen.
 
So regional dann auch wieder nicht. Interessant ist wie gesagt der Produktcode. Danach richtet sich, welches Update das Note bekommt ;)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.446
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.967
Talinsei
T
L
  • LaRo1988
Antworten
2
Aufrufe
2.321
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten