1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.1.1 - CircleMod für Akkuanzeige verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Splasher, 12.07.2012.

  1. Splasher, 12.07.2012 #1
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Nach dem ich jetzt mit Stock 4.1.1 doch super zufrieden bin vermisse ich eigentlich nur den circle-mod

    weiß jemand ob es den schon irgendwo gibt??
     
  2. iNaruX, 12.07.2012 #2
    iNaruX

    iNaruX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    LG G4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Nexus 9
    Einfach ma in der Themes Sektion schauen und lesen lernen.

    http://www.android-hilfe.de/themes-...ttons-color-mod-jellybean-jellybelly-rom.html

    Hier is der Link, ab v7.2.6 gibt`s 4.1.1 JellyBean support, da kannste entweder das ganze Theme oder die CircleBattery Anzeige einzeln laden.

    Den Direktlink geb ich dir nicht, weil du deine Augen aufmachen sollst, dann solltest du auch den Link selber finden. Wenn du nach mehrstündiger Suche nichts gefunden hast gebe ich dir den Direktlink :D :D


    MfG und schönen Tag noch,
    Naru :)
     
  3. Splasher, 12.07.2012 #3
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Das wäre auch mit nem weniger angeberischen Ton gegangen - Danke trotzdem :tongue:
     
  4. iNaruX, 12.07.2012 #4
    iNaruX

    iNaruX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    LG G4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Nexus 9
    Immer gern :D Sollte nicht so rüberkommen, ich will eben die User "animieren" erstmal selber zu gucken und dann zu fragen ;-)
     
  5. Arek, 12.07.2012 #5
    Arek

    Arek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.05.2010
    benötige ich root dafür oder einfahc per cmw flashen?
     
  6. Hin, 12.07.2012 #6
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Wie kann ich da denn nur die Akku Anzeige bekommen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Darkman, 13.07.2012 #7
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  8. Hin, 13.07.2012 #8
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Danke, sollte das denn auch auf der Stock 4.1.1 funktionieren (ist ja odexed)?

    Wenn du das selbst gemacht hast, kannst du vielleicht kurz erklären wie? Einfach die SystemUI.apk aus /system/app/ extrahiert und darin die Bilddateien ersetzt?
     
  9. Darkman, 13.07.2012 #9
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Die Empfehlung lautet ihn nur auf Deodexed ROMs zu nutzen!

    Die KURZfassung zum erstellen dieses Mods:

    - Android SDK installieren
    - Java Installieren
    - Apk Manger installieren
    - SystemUI.apk aus dem ROM nehmen
    - Datei decombilieren (mit AppManager)
    - 2 XML Dateien ändern
    - Bilddateien ersetzen / einbauen
    - Datei combilieren (mit AppManager)
    - SystemUI ins System pushen oder CWM kompatible ZIP erstellen und flashen

    hört sich ansich nicht so kompliziert an... ich habe die meiste Zeit damit verbracht die ganzen Tools zum laufen zu bekommen *gg* siehe hier: Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    Hin bedankt sich.
  10. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Das SDK und Java hab ich bereits installiert, fehlt also nur noch der APK Manager. Wenn ich Zeit finde, werde ich mich am Wochenende damit beschäftigen, danke! :)
     
  11. Darkman, 13.07.2012 #11
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Viel Glück! Unter dem Link oben empfehle ich dir den Thread mal durch zu lesen... da wird sehr viel über dieses erstellen geschrieben... Dann klappt das schon ;-)
     
  12. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    So, ich glaube ich habs nun geschafft.

    Das dekompilieren und neu bilden ging mit dem APKTool (der APK Manager wollte irgendwie nicht):
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1427959
    http://androidforums.com/esteem-all...roperly-decompile-recompile-apks-apktool.html

    Und die ZIP hab ich nach der Anleitung hier erstellt:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23622642&postcount=2
    (für die update-binary kann man irgendeine aus ner anderen ZIP verwenden)

    Jetzt erst mal Backups machen und falls es tatsächlich funktionieren sollte kann ich es ja hier hochladen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  13. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Nun konnte ich mein ZIP erfolgreich flashen, aber es wird immer noch die originale Akkuanzeige dargestellt, obwohl ich die Bilddateien dafür sogar gelöscht habe!

    Vermutlich funktioniert es wirklich nur mit deodexed ROMs...
     
  14. Darkman, 13.07.2012 #14
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    kannst du deine ZIP mal posten, dann schau ich mal rein....
     
    Hin bedankt sich.
  15. Schnello, 14.07.2012 #15
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab meins in der UOT Kitchen gebacken. Jedoch hab ich leider nicht ganz das selbe blau erwischt und die Auflösung stimmt auch nicht ganz.

    Edit: Versuch 2 als ZIP angehängt (andere Farbe und anderer MOD)
    Flashen auf eigene Gefahr (gebacken für Stock Rom 4.1.1).
    Unbedingt auch den Cache und Dalvik wipen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  16. Fletch, 14.07.2012 #16
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Gibt es für diesen circle Mod nicht auch eine Theme apk für den Theme Chooser vom CyanogenMod Team?
     
  17. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Danke, aber ich hab jetzt schon auf die Deodexed gewechselt, ist also nicht mehr nötig. Zudem gibt es ja hier auch jede Menge Stock Akku Mods, wie ich gesehen habe: http://www.android-hilfe.de/themes-...e-autobrightness-patch-fuer-stock-imm76d.html
     

Diese Seite empfehlen