1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.1.1 für Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Himmelgeist, 25.07.2012.

  1. Himmelgeist, 25.07.2012 #1
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Das Systemupdate ist bei mir fehlgeschlagen. Wo kann ich downloaden, um es manuell durchzuführen?
     
  2. coolfranz, 25.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  3. Himmelgeist, 26.07.2012 #3
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Danke für deine Nachricht. Du stimmst mich sehr traurig.

    Bisher habe ich nie Probleme beim Update gehabt. Nun aber das rote Ausrufezeichen mitten im Updateprozess. Dann warten und Neustart mit der alten Version 4.04.
    Der Versuch mit dem Trick (löschen von Dateien...) hat bei erneutem Versuch den gleichen Fehler gebracht.
    Ich weiß nicht mehr weiter, bin ein alter Mann und suche Unterstützung. Handytechnik ist nicht mein Ding.

    Wer kann im Raum Düsseldorf helfen?

    Grüße
    Himmelgeist
     
  4. coolfranz, 26.07.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du irgendwas am Gerät verändert? Root?

    Welcher "Trick" denn genau?
     
  5. Himmelgeist, 26.07.2012 #5
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ich habe nichts geändert, das ist es ja.

    Das Systemupdate wurde mir angeboten, ich habe zugestimmt. Es wurde heruntergeladen, installiert, und dann dieses Ende mit dem liegenden Männchen, offenen Kopf, und rotem Warnzeichen. Nach einiger Wartezeit erfolgt dann ein Neustart mit altem OS 4.04.

    Um wieder an das Systemupdate zu kommen, habe ich den Trick mit dem Löschen von Google -Dienste-Framework gemacht. Beim Neustart ist es wieder da.

    Dann habe ich das Systemupdate mit Stromanschluss, ohne Stromanschluss versucht, immer mit fehlerhaftem Ausgang.

    Jetzt ist noch folgendes aufgetreten: Bei zu aktualisierenden installierten Apps geht der Download und das Installieren auch nicht mehr. Es erfolgt der Fehlerhinweis (vermutlich irreführend) ...App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC:AEC:0]).

    Wie kriege ich das wieder hin?

    Grüße
    Himmelgeist
     
  6. Feelix93, 12.10.2012 #6
    Feelix93

    Feelix93 Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Google Pixel XL Anthrazit

    Versuche mal das:

    http://www.android-hilfe.de/google-...4427-rpc-aec-0-update-fehler.html#post4249516

    Bei mir gehts jetzt wieder ;)

    mfg
    Felix
     

Diese Seite empfehlen