Android 4.1.2 OTA Upgrade

Es wird sich zeigen, zumindest wird ja eine nochmals gesteigerte Performance versprochen.
 
Mal schauen wie das mit der gesteigerten Performance das Nexus S betrifft, weil irgendwann kann man auch nicht mehr aus den einen GHz raus holen ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ja, manchmal "hängsts" an der einen oder anderen Stelle.
Wäre toll offiziell das 4.1.2 zu bekommen...
 
Es gibt wohl schon ne nightly vom cyanogenmod auf 4.1.2 Basis. Will aber eigentlich auf der Stock bleiben :/
 
Ich warte lieber aufs OTA. Performance wäre suuuuper...!
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Seite von Google wo der Changelog aufgeführt ist ?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Dschi schrieb:
lässt sich aber leider nicht flashen (zumindest nicht auf meinem...)

da gebe ich dir recht, habe ich auch schon ausprobiert ;)

in dem moment ging es mir aber darum, dass es die schon gibt =)
 
Natürlich lässt es sich flashen. Man muss es aber mit Hilfe von fastboot im bootloader machen. Ich hab es heute auf meinen Nexus S drauf gemacht. Man muss aber sich bewusst sein, dass alle Einstellungen dabei gelöscht werden. In der tgz-Datei befindet sich auch eine bat-Datei "flash-all" die bootloader und radio mitflasht. Man hat danach eine saubere Neuinstallation, was allenfalls besser ist als OTA, da keine Altlasten mitgenommen werden.:rolleyes2:
 
Geht zum flashen. Hier einfach die Datei runterladen, zweimal entpacken und mit hilfe von adb aufspielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-12-20-04-11.png
    Screenshot_2012-10-12-20-04-11.png
    21,4 KB · Aufrufe: 511
Klappt einwandfrei nach dieser Anleitung.
Man muss nur die Dateinamen anpassen. Selbst eine Umsetzung auf andere Systeme als Windows sollte problemlos sein. Ich habe es unter Linux geflashed.

Mal sehen, wie es läuft, wenn alle Apps und Daten rekonstruiert sind. Mit 4.1.1 war ich absolut zufrieden.
 
4.1.2 läuft wesentlich schneller. Man spürt/merkt Project Butter diesmal. Es hat bis jetzt nicht einmal geruckelt. Zu der Batterienutzung kann ich wenig sagen, mit 4.1.1 bin ich ungefähr einen Tag ausgekommen, ich hoffe das hat sich gesteigert.
 
Wie läuft denn die Google Suche bzw. Google Now unter der 4.1.2?
Unter der 4.1.1 find ich die meistens quälend langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die kamera braucht immer noch ewig bis sie gestartet ist, UI läuft vlt etwas besser, kann aber auch einbildung/placebo sein. trotzdem ist das nexus s am ende der fahnenstange angekommen. es läuft, aber ziemlich am limit mit JB.
 
Ich finde es läuft ganz gut. Google Now startet schneller als vorher jedoch langsam im Vergleich zu einem Note 2. Es reagiert generell schneller. Kamera habe ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube nicht dass das Nexus S am ende ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
HB76 schrieb:
naja die kamera braucht immer noch ewig bis sie gestartet ist, UI läuft vlt etwas besser, kann aber auch einbildung/placebo sein.

Sind 3 Sekunden eine Ewigkeit?

HB76 schrieb:
trotzdem ist das nexus s am ende der fahnenstange angekommen. es läuft, aber ziemlich am limit mit JB.

Da bin ich ganz anderer Meinung! JB lief schon in Version 4.1.1 bei mir runder als ICS und 4.1.2 scheint weitere Perfomance-Vorteile zu bringen. Aber das ist mein Eindruck nach wenigen Stunden. Klar, es gibt gelegentlich Hakler, aber die verzögern die Vorgänge kaum.

Ich denke, ich fordere mein Gerät schon ganz schön. Über 100 Apps und viele davon arbeiten im Hintergrund (Root, verschlüsselt, Nova Launcher Prime, Tapatalk mit 10 Foren, GoogleMail mit 2 Konten, E-Mail mir 2 Konten, Skype, Twitter, wetter.com mit drei Widgets, Buniness-Kalender, Tasks, News, Subsonic, AdFree, Owncloud, G+ um nur einige zu nennen)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
5.490
Firetime
Firetime
olafgeibig
  • olafgeibig
Antworten
5
Aufrufe
2.463
samstag99
S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten