Android 4.1 auch auf dem AC100?

@ ironnan
Funktioniert bei dir der Schreibzugriff auf SD unter Android ?
 
Schreibzugriff auf sd funktioniert leider nicht. Mein sd-Card-Reader hat sich leider verabschiedet - ich habe das Teil wohl zu oft geöffnet. Auch Löten hat nicht geholfen.
Gestern habe ich auf lubuntu 14.04 upgedatet.Der erste Eindruck ist gut.
Lubuntu als Surf- und Schreibmaschine und Android für Multi-Media funktioniert gut.
 
@ ironnan

Kann Android denn irgendwohin schreiben ? Kann z. B. ein Download ausgeführt werden ?
 
Hallo.

Ich hatte auch mal eine Android 4-Version installiert, allerdings hatte ich beim Installieren die Partitionen beibehalten, um unkompliziert wieder auf Android 2.2 zurückwechseln zu können.
Jedenfalls, mir war aufgefallen, dass unter Android 4 die Auflösung so grottenschlecht war. Riesige Icons usw...
Das gefiel mir nicht. Auch hatte ich immer nur knapp 100 MB Arbeitsspeicher, den ich maximal freimachen konnte. Trotzdem lief es flüssig.
Aber wegen der schlechten Auflösung bin ich wieder zurück auf Android 2.2.
Wie ist das denn bei Euch mit Android 4? Welche Version habt Ihr am Start? Ich hatte "cm-paz00"...
 
Habe gerade nochmals Linux abgeworfen und den Droiden unter 4.1.1 (beta 2 - zombah - ohne Umpartitionierung) aufgelegt.
Von übergroßen Icons kann ich da nix feststellen. Habe aber auch den Nova-Louncher installiert. Trebuchet war erst bei 0.8 und das war mir zu buggy!

BTW: Wundere mich gerade über die nicht vorhandene interne SD!!!! War das immer schon so unter Android? puh....man(n) vergisst echt viel mit zunehmendem Alter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Habe gerade erst Deinen Kommentar auf meinen gelesen...
Bisher habe ich unter jeder Android-Version die interne SD-Karte gehabt...
Ich habe 2 Toshibas AC100. Angeblich beide mit 3G, aber bei einem bekomme partout nicht ans Laufen... Das muß aber am Gerät liegen...
Wo hast Du denn die von Dir erwähnte Android-Version her? Wie läuft Sie denn? Wie war denn die Auflösung in den Apps?
Bei mir war ja die große Auflösung nicht nur auf dem Desktop, sondern auch z.B. in "Sheets ToGo" usw...
Bin schon am überlegen, ob ich mir das "Archos Arcbook" holen soll, wenn es auf den Markt kommt. Allerdings würde ich die Toshibas nur sehr ungerne in den Schrank verbannen...
 
unable to connect my xbox 360 wireless controller using the reciver to my netbook HELP please
 
Hello, muzab_a, welcome to AH.
Please provide a German translation of your postings (for example, by Google), so that non-English users can follow the discussion (this also holds for future postings). Thank you.

Hallo, muzab_a, willkommen bei AH.
Bitte liefere noch eine deutsche Übersetzung Deiner Beiträge (z.B. von Google), so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer der Diskussion folgen können (das gilt auch für zukünftige Beiträge). Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ist ein altes Thema ich weiß aber ich hab ein Toshiba AC 100 bekommen, auf dem die Werkseinstellung durchgeführt wurde. Leider hat derjenige keine Sicherung von den App´s gemacht, und deswegen hab ich kein google store mehr drauf um App´s zu laden oder kaufen.
Auf dem AC 100 ist die Android version 2.2 drauf, aber ich bin mehr an der 4.1 interressiert.
Ich hab mir die Themen schon dazu durchgelesen aber sie sind für mich teils unverständlich da ich von dem Betriebsprogramm nichts verstehe (genau wie Linux/Ubuntu u.s.w)
Ich verstehe die Abläufe zur installation nicht ganz und weiß auch nicht wie ich mit dem nvFlash umgehen oder bedienen soll.
ich bräuchte eine schritt für schritt Erklärung wie und wo ich den nvFlash benutzen soll (desktop mit win7 oder wird das auf dem AC 100 alles vorbereitet?)

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten die ich bereite, aber es wäre nett wenn einer die Zeit für mich aufbringt, das alles für einen Anfänger wie mich zu erklären bin wirklich am verzweifel.

Danke schon mal im vorraus
Lg Sky80
 
pogodancer schrieb:
@ ironnan

Kann Android denn irgendwohin schreiben ? Kann z. B. ein Download ausgeführt werden ?

Meine Antwort kommt etwas spät.
Leider konnte ich das alles nicht im Dualsystem.

Jetzt ist nur noch android 4.1 drauf und meine Tochter benutzts zum What´s appen. :smile:
 
@ Sky80

Schau mal was ich hier zusammengetragen habe. Sollte Dir helfen:

ANLEITUNG: Jelly Bean und Ubuntu für das AC100

Die Ubuntu-Parallelinstallation kannst Du auch weglassen, dann sollte der Schreibzugriff unter Android eigentlich fehlerfrei funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: akjra
Danke für die schnelle Antwort

werden schritt 3 und 5 von Verbindung PC zum AC 100 durchgeführt?
übertrage ich die Daten vom PC zum AC 100 meine ich?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

@ pogodancer

ich hab den AC 100 ausgeschaltet ihn dann mit dem PC verbunden dann hab ich denn AC 100 gestartet in dem ich die CTRl+ESC+Powertaste gleichzeitig gedrückt halte aber der Bildschirm bleibt schwarz aber die Powerleuchte ist an.
der Pc erkennt auch keine Verbindung
hab ich da was Falsch gemacht?
 
@ Sky80
Scheinbar hast Du nicht die nvflash-Treiber für Windows installiert. Das AC100 bleibt im Flash-Mode schwarz mit leuchtender Powertaste.
 
@ pogodancer

muss ich die auf den AC100 draufmachen? wenn ja wie geht das?
sorry bin ein absoluter Anfänger bei dieser Sache :sad:
 
@ Sky
Die Treiber musst Du in Windows installieren. Mehr findest Du sicher über die Google-Suche.
 
OK wenn ich die Treiber vom AC 100 usb device laden will sagt er mir die Treiber sind Aktuell, wen der AC 100 normal an ist kann ich die Verbindung mit meinem PC herstellen, aber wen ich ihn mit CTRL+ESC starte höre ich das er versucht die USB Verbindung herzustellen aber am Pc wird mir der Wechseldatenträger(AC 100) nicht angezeigt
der nvflash läuft aber er schreibt connection failed NvError 0x30011

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

mir Fehlt wohl der APX Treiber aber ich finde den nicht zum Downloaden.
hier im Forum hat zwar jemand ein link eingefügt aber der geht nicht mehr!
Weiß von euch noch jemand wo ich die APX Treiber downloaden kann?

Lg Sky80
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pododancer

So ich hab es glaub ich hin bekommen :thumbsup:, hab nur leider ein Fehler gemacht hab mich mit meinen Google Daten Regestriert und jetzt hab ich den hintergrund von meinem handy drauf.

Frage 1 Kann ich das wieder änder? wen ja wie? (würde das gerne für meine
Frau einrichten)

Frage 2 Das bild liegt auf der Seite kann mann es wieder in den Normalen
Monitor Modus einstellen? wen ja wie?

Danke schon mal im voraus

Sky80
 
1. Ins Recovery - Wipe Data/factory reset
2. Settings oder irgendeine app (rotation)
 
@ pogodancer

Vielen dank, es hat alles geklappt!
du warst mir eine sehr große Hilfe und danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen :thumbsup:

Lg Sky80
 
Hat soweit geklappt, dass ich jetz 2.2 drauf habe.

ab dem Punkt 9. geht nix mehr. Gibt es Serien bei denen dieses Verhalten schon aufgefallen ist?

Gibt es noch andere Wege?
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.258
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Irgendein Nutzer
I
E
  • Eddie8
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten