Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Habs seit 2 Tagen auf allen drei Nexus S im Hause. Bisher zufrieden. CRT-Animation erscheint allerdings nur manchmal, habe allerdings auch SLCD.
 
HerrHofrat schrieb:
Ich hab die system.img von 4.0.4 eh schon heruntergeladen - hab aber wie gesagt nur das Transformer dabei, das ja auch auf Android läuft - und ich finde kein App mit dem ich die system.img unter android öffnen kann. Habs schon mit einem mount Befehl in der Console probiert - hat aber ebenfalls nicht funktioniert!


Sorry, hab das mit dem unterwegs + Transformer vollkommen überlesen...

Leider musste ich feststellen, dass sich die Factory Images nicht so leicht, wie zuvor von mir vermutet unter Windows entpacken lassen.

Egal, die benötigten Dateien hab ich dir gepackt und dem Post angehängt - ist aber keine flashable .zip.



Edit: Checksummen:

Code:
ping  MD5: a45462c84881f0dd36d9c7f2f1cff4e0    SHA1: ce9ebbc2028881c8bdfec78c31215192c4767472
ip     MD5: 05748075901069282d8757ada13d75af  SHA1: d1c315d4dc0900197a329bef9e956317f4036c96
gzip  MD5: 975daafcf9a83ace484d187e096c362f   SHA1: 5ba3b3ecd509cf6dcee37b2f27110310a1f55045
 

Anhänge

  • gzip_ip_ping_crespo_4.0.4.zip
    96,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrHofrat
Thema: Alter Hintergrund

Hallo,

unter 4.0.4 hatte ich aus dem "Default-Repository" den grünen Hintergrund, der grasartig aussieht. Nach dem Upgrade auf 4.1 war er noch da, dann habe ich ein wenig gespielt mit den neuen Hintergründen aus 4.1 und der aus 4.0.4 ist nicht mehr zu finden...einmal einen neuen ausgewählt und weg der alte...

Im Forum und bei Google habe ich ihn auch noch nicht gefunden...also den Weg oder die Erklärung... ;-)

Kann mir da jemand weiter helfen oder es erklären ?

Danke,
Alexander
 
Ja, Danke ! :smile: (zu-blöd-zum-suchen...)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir das Google-eigene Voice-Search-Widget zur Verfügung steht und auch funktioniert - nette Funktion! Insbesondere praktisch wenn man mal in aller Eile ein Lied taggen muss, SoundHound braucht da doch immer recht lange bis die App überhaupt gestartet ist.

EDIT: Gerade gesehen, dass SoundHound ja auch ein Widget hat. Allerdings braucht auch das, verglichen mit dem Google-Widget, etwas länger bis es erstmal losgeht mit dem Erkennen, der eigentliche Vorgang dauert bei den meisten Liedern ebenfalls nochmal länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kanns los gehen mit den Costom Roms!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit kannst Du direkt über Fastboot JB flashen und hast wieder eine saubere Version.

Wie das geht, dazu gibt es eine Hilfe für ICS. Für JB muss man nur die Dateinamen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
Über Fastboot flashen? oder meinst du über eine Custom Recovery.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
ralle0815 schrieb:
Damit kannst Du direkt über Fastboot JB flashen und hast wieder eine saubere Version.

Wie das geht, dazu gibt es eine Hilfe für ICS. Für JB muss man nur die Dateinamen ändern.

Du meinst, ich kann JB manuell installieren?
Ich hab JB schon drauf, allerdings per OTA auf ICS draufgeupdated. Jetzt will ich JB auf ein frisch gewiptes Nexus S installieren. Geht das mit dem Factory Image?

Kann ich mich für JB auch auf diese Anleitung berufen? https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/howto-nexus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078-page-6.html

Bin für hilfreiche Antworten dankbar :thumbup:
 
niggl schrieb:
Du meinst, ich kann JB manuell installieren?
Ich hab JB schon drauf, allerdings per OTA auf ICS draufgeupdated. Jetzt will ich JB auf ein frisch gewiptes Nexus S installieren. Geht das mit dem Factory Image?

Ja! Aber was meinst du mit frisch gewipt? Bzw. wie hast du das gewiped?


Kann ich mich für JB auch auf diese Anleitung berufen? Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Ja, nur halt die neuen Dateien verwenden!
 
Ja, richtig!

Die Anleitung kannst Du verwenden. Nur die Dateinamen musst Du entsprechend andern.
 
coolfranz schrieb:
Ja! Aber was meinst du mit frisch gewipt? Bzw. wie hast du das gewiped?

Keine Ahnung, ich kenn das halt von früher vom Rechner. Da hat man vorm OS installieren erst mal schön Format c:\ gemacht :)
Ich möchte einfach ein sauberes JB installieren. Also ich wollte so vorgehen: im alten (=auf ICS draufinstallierte) JB erst mal "factory data reset" und dann wie hier beschrieben das "saubere" JB flashen. Macht das Sinn?
 
Ja, könntest du machen, aber bei nem Factory Reset bleibt JB eh erhalten, falls du meinst, du bist dann wieder bei Gingerbread

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
niggl schrieb:
Also ich wollte so vorgehen: im alten (=auf ICS draufinstallierte) JB erst mal "factory data reset" und dann wie hier beschrieben das "saubere" JB flashen. Macht das Sinn?

Moment! So macht das keinen Sinn!
Du kannst sofort das Factory Image von Jelly Bean installieren.

Das wäre dann so, als wäre Dein Nexus S bereits mit Jelly Bean ausgeliefert worden.
 
Was mich ja win wenig wundert: Ich dachte mit JB sollte der Android-Browser durch Chrome ersetzt werden, oder war das erst für die Version danach geplant?
 
Firetime schrieb:
Was mich ja win wenig wundert: Ich dachte mit JB sollte der Android-Browser durch Chrome ersetzt werden, oder war das erst für die Version danach geplant?

Hatte ich eigentlich auch erwartet, aber das ist momentan nur auf dem Nexus 7 der Fall. Chrome wird aber wohl noch für alle als Standardbrowser kommen, wahrscheinlich mit der nächsten Version. Macht ja wenig Sinn zwei Browser parallel zu entwickeln.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.881
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten