Android 4.1 (Jelly Bean)

Gimli schrieb:
PS: Bei den Nexus-Geräten wird es keinen SD-Slot geben. Siehe auch: http://www.androidnext.de/news/nexus-micro-sd/

Das mit dem fehlenden SD-Slot ist für mich nur sehr bedingt ein Nachteil. Wenn ich wirklich mehr Speicher brauche, steck ich einfach einen USB-Stick an das Geärt und fertig. Kurzfristig bin ich noch immer mit dem interenen Speicher ausgekommen.
 
Gimli schrieb:
Bei meinem alten Samsung Galaxy S wurde das Gerät durch flashen einer Custom Rom (damals hiess sie noch ICSSGS; mittlerweile Team Nyx) erst benutzbar. Es gab keine Fehler und das Handy lief sauber und schnell.

PS: Bei den Nexus-Geräten wird es keinen SD-Slot geben. Siehe auch: http://www.androidnext.de/news/nexus-micro-sd/

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Andererseits hatte ich auf meinem HTC DHD auch diverse IceCreamSandwich Roms drauf. Und nirgendwo funktionierte die Kamera vollständig, es lief hing öfters mal oder GPS wollte nicht bis zum nächsten Reboot. usw.

Und ja ich weiß, dass Google prinzipiell keinen SD-Slot in ihren Nexus Geräten will. Aber für mich ist ein Tablet nicht nur zum Medien konsumieren da. Ich möchte an ein Tablet auch mal die SD-Karte meiner Fotokamera anschließen um mir die Bilder anzusehen oder aufs Tablet zu schieben. Etwas was ich super mit dem Transformer machen kann und was mit einem Nexus ohne Spezialadapter (sofern es sie überhaupt gibt) nicht drin ist.
 
mrwerner schrieb:
Das mit dem fehlenden SD-Slot ist für mich nur sehr bedingt ein Nachteil. Wenn ich wirklich mehr Speicher brauche, steck ich einfach einen USB-Stick an das Geärt und fertig. Kurzfristig bin ich noch immer mit dem interenen Speicher ausgekommen.
So sehe ich das eigentlich auch und beim TF101 funktioniert das auch (vom klapprigen Adapter mal abgesehen).
Allerdings funktioniert es beim Galaxy Nexus mit Bordmitteln schon mal nicht, was wiederum blamabel für Google ist, denn Mäuse, Keyboards etc. funktionieren sehr wohl.
Erst nach Rooten und per StickMount App kann man auch auf USB-Sticks zugreifen.
Ich weiß nicht wie das beim Nexus Tablet sein wird, aber so wie ich Google inzwischen kenne, wohl nicht anders als beim Phone...

Gruß Gerd
 
Man sollte auch nicht vergessen, das die ICS Custom Roms schon stabil gelaufen sind, als die offizielle noch mit Reboots zu kämpfen hatte.
Die Jungs haben schon was auf dem Kasten, das stimmt mich doch positiv.
 
bbquattro schrieb:
Bei mir läuft ICS stabil, bis auf den Browser, der stürzt ständig ab. Was ist eigentlich aus der Ankündigung auf xda-developers geworden ein Update nachzulegen (Post vom 11.06.12), hat darüber jemand Info's?

Danke für Rückmeldungen.

Bei ir stürtzen Playstore und Browser ab.:mad:
 
Android_Men schrieb:
Bei ir stürtzen Playstore und Browser ab.:mad:

Sicher, dass Du die neuste Firmware drauf hast? Der Bug ist eigentlich bekannt und (gott sei Dank) gefixt.
 
Also jelly bean kann man nur durch die community erreichen. Also munter an asus mailen und um eine update moeglichkeit OHNE ota bitten. Rein von der homepage downloadbar. Das waere super

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
Und wieso nicht OTA?
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sich genügend Transformer "1" Kunden bei Asus via Mail / Telefon / Facebook & Co. beschweren, so dass sie umdenken.
 
Da man sonst quasi gezwungen wird es zu installieren. Wenns ota ist kommt doch staendig die aufforderung zu aktualisieren...
Wenn man aber so wie ich mit ics total gluecklich ist, ist es jedem frei gestellt ob man updatet...
Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
Asus hat sich auf Facebook zu Jelly Bean geäußert.
https://www.facebook.com/media/set/...comment_id=2749862&offset=0&total_comments=26

Zitat: ASUS Deutschland Wir müssen dies klar dementieren. Die Kollegen aus den Niederlanden haben keine Aussage über TF101/SL101 getroffen, sondern lediglich bestätigt, dass die TF201/TF300/TF700ein Jelly Bean Update bekommen werden. Der Umkehrschluss, dass TF101/SL101 kein JB Update erhalten werden, ist falsch und reine Spekulation. Nach aktuellen Kenntnisstand werden auch Nutzer der älteren TF101/SL101 in den Genuss eines Android 4.1 Updates kommen.

Damit ist zwar noch nicht klar ob das TF101 ein Update bekommt, sieht aber bis jetzt gut aus.:thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim
4d17226a-6b83-5c6f.jpg


Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
old.splatterhand schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen, das die ICS Custom Roms schon stabil gelaufen sind, als die offizielle noch mit Reboots zu kämpfen hatte.
Die Jungs haben schon was auf dem Kasten, das stimmt mich doch positiv.

Na schau mal an, das ging ja schneller als erwartet!
Die erste Alpha Version ist draußen *grins*:

[ROM][JB][4.1.1] AOSP - JellyBean ROM
 
old.splatterhand schrieb:
Na schau mal an, das ging ja schneller als erwartet!
Die erste Alpha Version ist draußen *grins*:

[ROM][JB][4.1.1] AOSP - JellyBean ROM

Naja nett auf dem Papier, aber in der Praxis aktuell zumindest kaum mehr als ein "proof-of-concept": Kamera geht nicht, Ton geht nicht, nichtmal WLAN geht. Sprich: ja man kann es installieren, man kann es starten und anschauen. Aber zu mehr auch noch nicht zu gebrauchen. So what?!
 
Warum so pessimistisch?
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich sage jetzt einfach mal: bis es von Asus ein Update gibt, nutze ich's schon lange :D
Wlan konnte z.B. schon bei einigen aktiviert und genutzt werden...


Nachtrag:
WiFi gefixt, Sound gefixt, GPS wohl auch gefixt und das in nichtmal 24 Std. nach dem ersten Release :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht echt schnell vor ran. Ich glaub bald wenn die so weiter machen haben sie wenn alles so weiter läuft die erste RC...:D

Gesendet von meinem EPAD mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,

ich bin rayman33 vom xda-forum, also der Entwickler der (bis jetzt) einzigen funktionierenden JellyBean ROM für unser TF101.

Ich merke schon, dass ich viel zu lange schon nicht mehr in einem deutschen Forum aktiv war ...

Aber ich bin erst 16 Jahre alt, und da hilft das ganze mir schon ziemlich, mein Englisch zu verbessern, schlägt sich auch in der Schule nieder.

An den Pessimisten ein paar Posts über mir :

WLan funktioniert jetzt.
Sound ebenfalls.
Und GPS auch.

Alles heute gefixt :)

Ich lade die #2 gerade noch hoch, wenn sie da ist könnt ihr euch sie über android.lensmangallery.com besorgen, oder einfach unter goo.im/devs/rayman33 nachschauen.

Grüße, Rayman.
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv, skraw, reen und 4 andere
Klasse Arbeit Rayman bin gespannt wie ein Bogen ;))

Gesendet von meinem EPAD mit Tapatalk 2
 
Gleich eine Frage zu Jelly Bean, hat sich das was im Bezug auf Browser getan? Läuft z.B Chrome genauso stabil wie seit dem letzten OTA Update?
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.627
Belze
Belze
B
Antworten
1
Aufrufe
1.520
finnq
finnq
S
  • stefh79
Antworten
2
Aufrufe
2.422
finnq
finnq
Zurück
Oben Unten