1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.1: Kalender ohne Synchronisierung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von nexussuser, 06.08.2012.

  1. nexussuser, 06.08.2012 #1
    nexussuser

    nexussuser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Android 4.1 (normales OTA für Nexus S) wird mein nicht synchronisierter Kalender in der Kalender-App und im Widget nicht mehr angezeigt.

    Wie kann ich den Kalender trotzdem anzeigen lassen?

    Viele Grüße und Danke für die Hilfe
     
  2. Patrick89bvb, 06.08.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Entweder in die Kalender-App rein gehen, mit der Menü-Taste (rechts neben der Zurück-Taste) und "Anzuzeigende Kalender" auswählen und dein Kalender auswählen.

    Sollte das nicht möglich sein, dann versuch mal die Daten und Cache von Kalenderspeicher und Kalender zu löschen.
     
  3. nexussuser, 06.08.2012 #3
    nexussuser

    nexussuser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hier werden bei mir nur die synchronisierten Kalender angezeigt. Ist das normal?
     
  4. Falkenfluegel, 07.08.2012 #4
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wie willst du denn einen Kalender anzeigen lassen, wenn er nicht synchronisiert ist?
     
  5. mukadese, 10.08.2012 #5
    mukadese

    mukadese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da ich das selbe Problem habe, will ich hier kurz antworten:
    Genau das möchte ich: Nicht synchronisieren, sondern nur anzeigen. Mit Daten möchte ich ihn per MyPhoneExplorer (in eine Richtung) füttern.
    Gerät: Galaxy Nexus.
    Geht das eventuell mit alternativen Kalender Apps oder ist das nicht denkbar, wenn der Defaultkalender den nicht synchronisierten Kalender nicht anzeigt?

    mukadese
     
  6. nexussuser, 16.08.2012 #6
    nexussuser

    nexussuser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Mit der App aCalendar kann ich mir auch Kalender anzeigen lassen, die nicht synchronisiert werden.

    Ob die App was taugt, weiß ich allerdings nicht.

    Google möchte wohl keine Anwender mehr haben, die ihre Daten nicht im Internet auf Google-Servern speichern wollen:mad:
     

Diese Seite empfehlen