Android 4.2.2. rooten

hellge87

hellge87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wie kann ich Android 4.2.2. rooten?

... ist noch alles STOCK Android NIX verändert ... danke schon mal
 
Ich bekomme keiine Verbindung für USB Debugging .... :(
 
7 mal auf Buildnummer klicken und unter Entwickleroptionen einschalten.

Sent from GNex...
 
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem.

Keine Verbindung via USB-Debugging möglich.
Wahrscheinlich hängt das mit dem neuen Sicherheitsfeature in 4.2.2 zusammen.

Die sogenannte USB-Debugging Whitelist.

nexusae0_Screenshot_2013-02-12-11-47-41_thumb.png


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll diese Abfrage auf dem Handy erscheinen, sobald USB-Debugging aktiviert und das Handy mit dem PC verbunden ist.

Aber genau diese Abfrage kommt bei mir nicht!


PS: ich weiß das es via CWM funktioniert aber über diese Methode möchte ich NICHT rooten
 
pettimetti schrieb:
PS: ich weiß das es via CWM funktioniert aber über diese Methode möchte ich NICHT rooten

Wieso nicht? Das ist die einfachste Methode, ausserdem bietet die CWM viele Möglichkeiten wie z.B. Backups und Root-Erhaltung bei Updates. Selbst OTA-Updates funktionieren genau wie mit der Stock Recovery, wie ich beim Update auf 4.2.2 festgestellt habe (CWM Touch 6.0.1.9).
 
MilestoneAlex schrieb:
Selbst OTA-Updates funktionieren genau wie mit der Stock Recovery

Genau das habe ich auch gedacht.
Bis zum OTA von 4.1.2 auf 4.2
Danach blieb das Handy beim "Google" Schriftzug hängen und bootete nicht mehr.

Musste dann das ganze Handy neu flashen.

Außerdem gefällt es mir überhaupt nicht unnötig Sachen zu installieren die nur einmal gebraucht werden und dann nur vor sich hin dümpeln.
Mir geht´s schon auf den Senkel, dass ich mit einer SU App leben muss.

Von der Sache her gefällt mir das mit dem ganzen Rooten her sowieso nicht.
Aber da ich EINE App brauche die nur mit Root geht habe ich ja wohl keine Wahl.

Und dieses ganze Theater nur weil seit 4.2 das Wlan Thethering zerschossen wurde und wer hätte es anders erwartet, mit 4.2.2 nicht behoben wurde *frust*

Ich war vom 4er Android damals echt mega begeistert. Aber die letzten Updates haben alles nur verschlimmbessert.

Nun aber wieder back to Topic.

Ich habe gesehen, dass demnächst eine neue Version des Gnexus Toolkits mit 4.2.2 support public wird.
Mal schauen ob uns das hilft.
 
Wenn du noch eine ältere adb Version benutzt, funktioniert USB debugging nicht unter 4.2.2.
Du brauchst Version 1.0.31 um die Abfrage zur Freigabe deines Rechners angezeigt zu bekommen (die ist im aktuellen SDK enthalten).
 
Okay mit dem neuen adb bekomme ich tatsächlich die RSA Abfrage ... danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorba schrieb:
Wenn du noch eine ältere adb Version benutzt, funktioniert USB debugging nicht unter 4.2.2.
Du brauchst Version 1.0.31 um die Abfrage zur Freigabe deines Rechners angezeigt zu bekommen (die ist im aktuellen SDK enthalten).

Liebe Gemeinde,

habe dasselbe Problem bei einem gebraucht erstandenen Galaxy SI mit Android 4.2.2.
Bin ja jetzt offenbar kurz vor der Lösung, aber wer erklärt nem dummen Nur-User bitte, was "adb" und "SDK" heißt und was genau ich nun machen muss??

Danke :)
 
Danke, uff, da hab ich ja was auf den Hörnern...
Mal sehen, wann ich dafür Zeit habe...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.178
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
H
  • HALLO_WELT_!
Antworten
19
Aufrufe
2.257
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten