Android 4.2/4.3 auf China Tablet flashen

R

robi64

Neues Mitglied
3
Ich weiß nicht ob ich an dieser Stelle jetzt richtig bin. Ich bin
um Thema Android jezt ein so genannter DAU.
Ich habe auch schon einiges gesucht und im Netz geforstet
aber komme nicht weiter. So nun zum Thema:
Ich besitze ein (etwas älteres) China Tablet. Dieses ist inzwischen
Schwei...langsam. Nun möchte ich ein neueres Android drauf spielen.
Ich habe es (meine ich jedenfalls) gerootet und jetzt soll 4.2 oder 4.3 drauf.
Ich finde nur schwindelige Anleitungen die mir nicht weiter helfen,
Gestammel auf youtube dass man sich mit bestem Willen nicht
anhören kann. Kann mir einfach mal jemand in einfachen knappen Sätzen
erklären wo ich was herunterladen oder installieren muß?
Ich finde nur Herrstellerspezifische Erklärungen die mir bei dem Chinading
nicht weiter helfen.
Helft mir in die ersten Schritte, lieben Gruß, Robi
 
Zunächst einmal musst Du wissen, dass Du nicht einfach irgendein Android Version flashen kannst, sondern dass die benötigte Android-Version explizit für Dein Gerät erstellt sein muss, sonst wird es nicht funktionieren.

Genauso ist die Vorgehensweise zum Updaten für jedes Gerät ein wenig anders.

Daher müsstest Du uns schreiben, um was für ein Gerät es sich handelt, dann würde ich auch das gesamte Thema in den Fachbereich zu dem Gerät verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Tja, da wäre ja schon mein erstes Problem. Sonst hätte ich ja auf der Herrstellerseite geschaut.
Ich kuck heute Abend nochmal ob ich was finde und melde mich dann wieder.
Danke!
 
Screenshot von Einstellungen meist ganz unten, über das Gerät, was steht dort nach dem antippen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Soooo, ich glaube ich habe ein wenig was heraus bekommen.
Auf dem Karton stand kein Hersteller und nix, lediglich "Tablet T7003 Kapazitiv Android 4.0"
In den Einstellungen habe ich "Modellnummer A13MID" gefunden.
Hilft das weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns, robi64. :thumbsup:

Dein "Problemkind" scheint unter mehreren Namen vertrieben worden zu sein. Du könntest auch mal (scheinbar läuft das Ding ja noch wenn auch langsam) CPU-Z installieren, und die Ergebnisse als Screenshot hier einstellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hallo und Danke für die herzliche Aufnahme.
Kann man anhand der Daten denn einen Hersteller benennen
oder damit eine passende neue Androis-Version finden?
Ich habe wieder zu einfach gedacht und war der Meinung, dass man
wie bei Linux (ist ja sehr ähnlich und da kenne ich wenigsten ein wenig)
einfach ein neue Version aufspielt. Wäre ja zu einfach gewesen.
Mit einem Ghz müsste man das Teil doch wenigsten fürs Internet
ausreichend zum laufen bekommen.
[doublepost=1467363739,1467363610][/doublepost]Sorry ganz vergessen:
 

Anhänge

  • Andriod.jpg
    Andriod.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 316
Naja Google liefert den Android Soucrcode (AOSP). Den nehmen die Hersteller und passenden an ihre Geräte und jeweiligen Plattformen an. Darum ist Android eben doch nicht so ganz Android. Aber das soll nicht Inhalt dieses Threads sein. ;)
Es kommt drauf an eine Version zu finden die genau auf die verwendete Prozessorstruktur zugeschnitten ist. Idealerweise genau für Deines oder eben ein baugleiches Gerät. Darum mein Hinweis auf CPU-Z. ;)
[doublepost=1467365285,1467364668][/doublepost]Möglicherweise handelt es sich um dieses Tablet?
A13-MID im Hands-On: 7 Zoll-Tablet mit Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich für 89 Euro -

Sollte das der Fall sein, findet man vielleicht ein neueres Android über die baugleichen Geräte. Aber bitte erstmal nach dem verbauten Prosessor schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen
Auch das habe ich jetzt gemacht, siehe Anhang.
Habe auch noch einmal Cleaner drüber laufen lassen und alles
unnötige gelöscht. Wird trotzdem immer langsamer.
Selbst "auf Werkseinstellung zurücksetzen" bringt nix.
Der Przessor läuft ständig auf 100%.
[doublepost=1467454540,1467454451][/doublepost]Und das noch falls es hilft
 

Anhänge

  • Android-1.jpg
    Android-1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 284
  • Android-2.jpg
    Android-2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 300
Jetzt hab ich alles so gemacht und nu is Tüte leer?
 
Tja, schein ich mir irgendwie selber helfen zu müssen......
 
Bin leider bisher noch nicht weiter.
Was muß ich mir denn jetzt wo laden und dann wie
vorgehen?
 
Du brauchst ein passendes ROM. Da du keine genaue Bezeichnung für das Gerät hast, wird es schwer, ein solches zu finden. Auf den ersten Blick passen deine Daten aus CPU-Z nicht zu den Daten im verlinkten Artikel (z.B. Arbeitsspeicher). Oder mit anderen Worten: Finde heraus, was du für ein Gerät hast, oder vergiss dein Vorhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ist ja nun schon eine Zeit lang her. Bisher hab ich das Tab noch immer irgendwie
im laufen gehalten aber nun ist ganz Schluß. Ich bekomme noch einen
Startbildschirm und danach, wenn eigentlich der Desktop kommen sollte ist nur
noch schwarz. Gibt es eine Art "Reset-Taste" mit dem ich jetzt nochmal alles
zurück setzen könnte? Ich habe Augenscheinlich nichts gefunden, weder am
Gehäuse, noch auf der Platine.
Besten Dank, Robi
 
robi64 schrieb:
Gibt es eine Art "Reset-Taste" mit dem ich jetzt nochmal alles
zurück setzen könnte?
Hallo robi64
Das sollte doch über das Recovery funktionieren, Tablet ausgeschaltet, dann mit Lautstärke + und Power (gleichzeitig drücken) in das Recovery Menü starten, es kann auch die Lautstärke - sein, also Teste es welche Tastenkombination bei deinen Tablet Klappt.
 
Also, ich laß nicht locker :))
Ich habe jetzt alle Variationen ausprobiert, lange, kurz, Vol+, Vol-, alles was mir einfiel.
Ich komme in kein Recover-Menü.
Kann da noch ein anderer Trick sein?
 
Denke auch, dass es nicht so einfach ist
 
Und wieder ich......
Also ich finde trotz allem Probieren nichts.
Gibt es denn bei solch einem Gerät gar keine
Möglichkeit des Recover?
 
? and up ?
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
135
mali025
M
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten