Android 4.2 Hintergrundmenü und Musikplayer

V

Vollklang

Neues Mitglied
0
Hallo,

eine Frage zu Android 4.2. Nachdem ich das Hintergrund-Display aufgerufen habe bei einem ZTE Blade 2L (indem man von oben nach unten streicht auf selbigem) und auf das Symbol oben rechts mit den 3 untereinander nach links laufenden Rechtecken geklickt habe, ist plötzlich die gesamte Ansicht leer. Werden da temporäre Einträge, wie z. B. zuletzt gehörte Musik, o. ä. gelöscht, oder warum verschwinden diese Inhalte einfach?

Auch finde ich seltsam, dass es im Musikplayer von Android 4.2. nicht explizit möglich ist ein abgespieltes Stück oder Album zu stoppen. Man kann nur pausieren, oder im Hintergrundmenü, also wenn man von oben nach unten die Ansicht wegstreift,- auf das Stopsymbol des Musikplayereintrags tippen; dennoch ist das Stück im Player danach immer noch pausiert und nicht wirklich gestoppt. Gibts da eine andere Möglichkeit das Abspielen definitiv zu stoppen?
Danke im Voraus.
 
Wo ist für dich denn der Unterschied zwischen pausiert und gestoppt?
 
Die Frage ist zwar ewig her, aber hier nochmal die Antwort: Gestoppt ist gestoppt, das Stück ist beendet, der Player geschlossen. Bei Android ist es so, dass das Stück Musik nur pausiert werden kann und ständig, immerzu,- im Hintergrund noch aktiv ist. Sobald man den Musikplayer öffnet, erscheint die Ansicht des Players mit dem angehaltenen Stück, genau an der Stelle, wo man zuletzt in den Musikdateien war. Ohne dies irgendwie ändern zu können. Das ist total nervig und ich frage mich, wie man dies umgehen kann.
 
Versteh nicht was da einen nerven kann. Das ist nunmal so und geht nicht anders.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
8
Aufrufe
479
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten