Android 4.2 oder CFW auf LifeTab?

H

Higges

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem jetzt SkyGo für Android erhältlich ist würde ich das gerne auf meinem alten LifeTab installieren. Habe bisher 4.0.2 drauf, SkyGo braucht aber 4.2. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet zu rooten und eine CFW zu installieren?
 
Cfw? Du meinst custom-rom? Wenn es fuer das geraet eine gibt sicher, ansonsten nope
 
Die Aussage meines Vorposters war ja nicht gerade erhellend.

Rooten kannst du das Tablet sehr einfach mit Cydia Impactor:

1. Im Lifetab muss USB Debugging aktiviert sein -> Einstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf "Build-Nummer" tippen, dann werden Entwickleroptionen aktiviert >dann darin USB-Debugging aktivieren

2. vom Play-Store SuperSU von Chainfire installieren

3. Per USB mit einem Computer verbinden

4. Auf dem PC die Medion-Treiber installieren. Die Treiber.exe aufrufen, entpackt nach C:\Medion, und dann im Geräte-Manager den Pfad zu deinen entpackten Treibern angeben!

5. Cydia Impactor.zip runterladen, entpacken und auf dem Computer die impactor.exe aufrufen, und die Zeile "# drop SuperSU su to /system/xbin/su" mit Start bestätigen.

Fertig, funktioniert auf dem P9514 einwandfrei.

Ein Custom-Rom mit höherer Betriebssystem-Version (JB 4.2) für das P9514 gibt es leider nicht. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jupp
Kann sein, deine erklaerung hilft ihm auch nichts weil SkyGO unter root erst recht nicht laeuft und beicihm sowieso nicht. Du empfiehlst ihm dann auch noch Dinge die ihm die Garantie etc kosten koennte, weiss nicht was da besser ist
 
Deine Aussage für Higges war ein Allgemeinplatz. Die Garantie ist für das P9514 abgelaufen, wurde am 04.12.2011 bei Aldi (aus)verkauft; ausserdem kannst du über die SuperSu ein vollständiges Unroot machen, und rooten kostet nach dem Eu-Gerichtshof, weiss die genaue Gerichts-Bezeichnung nicht, auch nicht die Gewährleistung.
Ausserdem hat er gefragt ob es "eine Möglichkeit gibt das Tablet zu rooten". Und dafür habe ich konkrete Hinweise gegeben, und gleichzeitig ihm die Gewissheit gegeben dass es kein JB-Custom-Rom gibt.
Während du nur allgemein geschrieben hast "ja es ginge wenn es ein gibt". Das ist genau so gut wie keine Aussage machen. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

möchte auch mein p914 rooten (4.0.3) habe aber Probleme:

Die Cydia Impactor.zip Datei lässt sich nicht entpacken.
Was nun?
hat noch jemand eine funktionierende Datei?
Oder eine andere Idee?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

...ok, die ZiP hab ich schon mal, und sie lässt sich nun auch entpacken ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

habt ihr noch einen Rat für mich, welchen Permission manager ich nun nehmen kann um eben die Rechte der Apps einzuschränken?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten