Android 4.2?

vume9u9a.jpg


Anscheinend wird wohl auch schon bald an KitKat gearbeitet.
Das wäre super. Mein S3 läuft mit KitKat viel besser als mit JellyBean.
 
Wie geil *o*

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe es funktioniert letztendlich, ich bin aber recht zuversichtlich. Das erste boot.img hat leider nicht funktioniert. Trotzdem find ichs echt gut, dass Kishan auf meine Anfrage geantwortet hat und versucht uns zu helfen (Ich hab da für das Alcatel angefragt).
So nebenbei, Hin und wieder lohnt es sich auch beim XDA-Thread vorbeizuschauen, da hatte ich das schon vor längerer Zeit gepostet :)
 
Ja, hatte es auch zufällig im XDA-Thread entdeckt. Kishan hatte ja im letzten Blogeintrag-Kommentar versichert, dass er es zum Laufen bekommen würde. Find ich super von ihm. Und falls er es letztendlich schafft, bin ich auch bereit ihm was zu spenden.
 
Sorry für Doppel post, war aus versehen :)
 
Was sind die Bugs z.B?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamera, Wifi, Bluetooth, SD - und ist halt nur englische und chinesische Sprache dabei.
 
Ok, leider für mich noch nicht alltagstauglich. Lass es uns aber bitte wissen wenn es ein Update gibt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir laufen Wifi und SD unter 4.2.2 auf deutsch, allerdings lassen sich keine Apps installieren und Anrufe funktionieren neben Kamera und Bluetooth auch nicht. :(
 
Hat er den FPS-Cap entfernt? Gibt es noch die custpack Partition?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, custpack gibts noch und FPS-Cap vermute ich mal auch.
 
Der Developer hat anscheinend eine bootfähige Version, wo nur das Network Probleme macht. Mal schauen, in wie weit da noch was kommt.

Fps-Cap ist noch da, da der Stockkernel modifiziert wurde.
 
Wird interessant, welche Bugs dann tatsächlich auf dem 997D auftreten. Er hats ja nur in einer Virtuellen Maschine laufen.
 
Das stimmt wohl, aber schon einmal eine gute Leistung von ihm.
 
UPDATE:
Am Sonntag wird die erste Version hochgeladen, welche beim Dev buglos im Emulator lief.
Hoffentlich wird es auf dem Gerät auch buglos sein.
Dann gibts auch endlich auf beiden Simkarten 3G-Netz!
Ich werde den Link dann hier mit euch teilen und kurz was zur Rom sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ernie34, Fr34kFi5h und Lockotock :)
Und? Weitere Infos?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Das werte ich mal als Nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch keine neuen Infos:)
Von mir werden auch keine neuen Infos mehr kommen, da ich das Gerät nun endgültig abgegeben habe :)
 
Hallo Hummel,

hast du mittlerweile eine Antwort von Kishan Doshi erhalten? Ich habe seinen Blog aufmerksam verfolgt und auch gesehen, dass du mit aktiv bist.

Ich habe mir das XDA ROM runtergeladen, das angepasste boot.img, die Bluetooth und Wifi-Module ersetzt sowie das modem.img. Wenn ich die ZIP installieren will (mit TWRP) bekomm ich nur ein rotes FAILED angezeigt, nachdem keine md5sum erkannt wurde.
Das originale ROM konnte ohne Probleme installiert werden, abgesehen davon, dass es natürlich nicht funktioniert.

EDIT: Also ich konnte jetzt eine funktionierende ZIP erstellen, aber nach der Installation und Reboot kommt zweimal des Bootscreen und dann wird wieder das Recovery gestartet. So habe ich es auch schon im Blog gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
S
  • Sheltex
Antworten
0
Aufrufe
2.828
Sheltex
S
Nestique
Antworten
166
Aufrufe
78.234
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten