Android 4.3 schon aufs Xiaomi Mi2 portiert

Klingt doch schon mal gut! Dann weiß man wenigstens das sich darum doch gekümmert wird ;) Aber wenn ich das richtig verstehe wird offiziell die nächste MIUI Version mit Android 5.0 erscheinen, richtig?
 
brauchen wir ja auch nicht früher, wenn sie weiterhin das neue zeug aus 4.2 und 4.3 in ihr MIUI V5 4.1 integrieren.
 
Die Kamerafunktion ist aber noch deaktiviert,
hier noch die Google Übersetzung der Seite:

Google Übersetzer
 
Ist die denn schon Multi oder nur Chinesisch?

hmm, und ohne Kamera fehlt ein wichtiger Teil....
 
kingoftf schrieb:
Ist die denn schon Multi oder nur Chinesisch?

hmm, und ohne Kamera fehlt ein wichtiger Teil....

Keine Ahnung, wollte Sie testen, aber leider nach dem 4. download immernoch probs beim entpacken. :mad:
 
Also die Rom ist Multi und macht schon einen recht guten Eindruck(Kurztest).
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Sobald die Cam Hinhaut, werde ich sie auch mal antesten.
 
So hab jetzt mal bischen mehr rumgespielt:
-root scheint noch nicht zu funktionieren
-Entwicklereinstellungen fehlen gänzlich
da ist noch reichlich zu tun, also abwarten und nicht allein auf die Kamerafunktion warten.
 
root: installier dir mal superuser und las die binaries installieren dann klappt das auch
Entwickleroptionen: das bekannte spielchen mit 7 mal auf status -> über das phone -> build-nummer

ich hab es nun ein paar Tage drauf. Aufgefallen sind mir bisher durchaus ein paar Probleme.
- Kamera funktioniert nicht(wurde ja schon erwähnt)
- Gerät wird zum teil sehr heiß, hab meins momentan auf ~500 Mhz als maximal Frequenz begrenzt(rennt aber trotzdem noch wie sau)
- beim WLAN muss ich immer wieder die Ländereinstellung ändern damit es sich überhaupt mit meinem WLAN verbindet bzw es sieht
- telefonieren scheint gut zu klappen, allerdings ist mir bei der Applikation weixin/wechat(walkie talkie ähnliche funktion) aufgefallen, dass nach ein paar Sekunden "Button drücken und quatschen" der Ton weg ist
- es scheint nicht im deepsleep zu bleiben bzw. überhaupt nicht im sleep mode, display geht immer wieder an -> in der Hosentasche werden beliebig tasten gedrückt
 
Superuser hatte ich installiert und beim instaliren der binaris ist's dann fehlgeschlagen.

Danke für den Tip, wegen der Entwickleroptionen. Jetzt funzt es auch mit dem Root...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version, allerdings funzt die Cam immernoch nicht.Habe das Problem, das der Akku nicht geladen wird.Instaliert auf System 2 mit TDB, System 1 Miui ger.
 
das würde ich auch gerne mal versuchen. was ist denn tdb?
 
true dual boot
 
und wie funktioniert das. wenn ich nämlich das andere system starte, läuft da das gleiche
 
Du mußt dir M1chas CWM installieren und es dann unter Advance aktivieren.
 
hast du vielleicht einen link für mich, ich finde es leider nicht. muß ich es dann nur aktivieren und auf dem anderen system kann ich dann eine andere fw installieren?
 
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

ja zwei völlig. unterschiedliche. FW möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

lade Dir mal noch DualbootSwitsch mit runter und installiere es dann auf beiden Systemen. So mußt Du nicht immer ins Recovery um das jeweilige Rom zu aktivieren. Tip: das CWM in Update.zip umbenennen und dann installieren.Wenn Du TDB aktivierst wird Dein System. gewipt, also nicht wundern. Good Luck
 
  • Danke
Reaktionen: checker72

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Muecke1985
M
R
Antworten
0
Aufrufe
808
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nanu88
N
Zurück
Oben Unten