Android 4.4.2 mit EMUI 3.0 Google kontakte importieren

F

fdpenner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :smile:
Freue mich gerade über mein Neues Honor6 mit EMUI3.0 und Android4.4.2
Playstore sowie sämtliche typische Google Apps sind installiert, G-Konto eingerichtet und wird synchronisiert.

nun stehe ich auf dem Schlauch, :confused2: wie ich meine Google Kontakte im Honor zu sehen bekomme? Am besten in der EMUI3.0 Kontakt App (Icon: Orange mit Männchenoberkörper :) )
Dort finde ich nur "von Sim Karte", "..." und bei Konten nur das Angebot meine WhatsApp-Konktakte oder Microsoft-Exchange-Server-Kontakte anzulegen.

Habe ich eine Google App vergessen? Syncen tun alle installierten.

Nächtliche Grüße!
Frank :unsure:
 
Okee Danke hboay1337

für den Hinweis mit dem Syncadapter - probiere ich aus.
Habe ich überlesen, dass wenn ich alle Google Apps installieren möchte, man auch diesen Adapter installieren muss? Oder ist das als spezifisches Problem einzustufen? Denn wenn es ein allgemeines wäre hätte ich es öfter im Forum erwartet...

Grüße
Frank
 
Kenne ich so auch nicht. Mit dem G-Konto wurden die Kontakte gesynct.
 
Zuerst Mal Danke! Es hat funktioniert - nun syncen sich auch die Kontakte. :thumbsup:

Ein möglicher Grund könnte sein, dass ich die G-Apps mittels des auf dem HH6 installierten Huawei-AppCenter-App installiert habe - d.h. nicht per AKP Datei. Da tauchte unter dem G-Konto jede installierte G-App auf, nicht aber die "Contacts".
Die Kontakte habe ich als AKP nun installiert, Rechte für Hintergrund Aktivität vergeben und vertrauenswürdig gegeben - die Kontakte tauchen nun unter dem G-Kontoeinstellungen auf und lassen sich syncen - alles super.:thumbup:

Muss mich beim EMUI3 erst Mal an das ganze rechte Einstellen und vertrauenswürdig Gedöns gewöhnen - mein erster Eindruck, da kann man auch viel ungewollt "verstellen" bzw. ist es Quell für die Fehlersuche... :ohmy:

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele hatten ein Problem mit push Benachrichtigung bei WhatsApp/email. Aus dem thread stammte der link zur app. Also falls du auch solche Probleme hast, einfach mal da reinschauen.
Gruß
 
Bei mir werden blöder weise auch E-Mail Adressen als Kontakt angezeigt. Ist das bei euch auch so ?
 
jo, das ist bei mir auch so. kannte ich von Xiaomi auch schon.
Einfach löschen.
 
Ja aber sobald ich dann in Outlook wieder ne neue E-Mail schreibe und meine Kontakte syncronisiere sind sie sofort wieder da :ohmy:
 
In Kontakte/Einstellungen/angezeigte Kontakte filtern hat man doch auch die Option: Nur Kontakte mit Telefonnummern :cool2:.

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Google Kontakte werden seit 2 Tagen einfach beendet.
Sync Adapter ist installiert und hat auch bis vor 2 Tagen funktioniert.
Muss das H60-L12 neu starten bevor ich telefonieren kann.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
972
Motoluxer
Motoluxer
andro-eddi
Antworten
7
Aufrufe
2.431
andro-eddi
andro-eddi
S
  • Skywalker007
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Skywalker007
S
Zurück
Oben Unten