ANDROID 4.4.2 Plus Android L Developer

v4mp1 schrieb:
@N2k1
Ich habe eien Verbessrung/Bug fix für das Aroma L Rom, die muss unbedingt in die nächste Version einfließen.

Ein Sicherheitsfeature zu entfernen ist sicherlich kein BUG-Fix - oder?!
 
Meiner Meinung nach ist das eher eine Gängelung, aber ok.
 
@N2k1 aber eine Option dafür im Installer, es auszuschalten, fänd ich schon nett. Ebenso, wie die Option die SD Karten zu tauschen ;-)

Wenn man dieses an sich gute Sicherheitsfeature von dem aber noch nicht alle App Entwickler was wissen wollen schlecht brauchen kann hilft das. Oder denk mal an alte Apps, die man noch ein bisschen weiternutzen möchte.
 
OK, auf die ToDo-Liste für die Aroma-Config gesetzt.
Ist ja schnell erledigt.

PS: SD-Tausch sollte einfach durch Auswahl der default-Karte in den Einstellungen (und nachfolgendem Reboot) gehen.
 
@N2k1

Ich bin mir nicht sicher ob ich was falsch verstanden hab, oder Du mich nicht verstehst, daher noch mal ausführlich, so wie ich das verstehe:

Es gibt in Android bis heute kein gescheites Konzept für zwei SD Karten, jeder Hersteller konfiguriert das anders.

Es gibt (nur mal angenommen man kümmert sich überhaupt darum und macht nicht einfach eine Datei in /sdcard auf) folgende zwei Funktionen.

getExternalStorageDirectory()
getExternalStoragePublicDirectory()

Nur die zweite wird bei dem P8 Rom durch den Schalter in den Einstellungen umgesetzt.

Programme, die die erste, oder gar nix benutzen und nach /sdcard schreiben landen dann weiterhin auf der internen Karte.

Das ist aber Müll, weil man da bei einem Gerätecrash nicht mehr drankommt.

Also hab ich bisher bei den Roms (wenn es dafür nicht eh eine Option im Installer gibt, einfach die Mountpoints geändert) Dann ist natürlich in Android alles falsch rum, aber das ist mir ja egal, Hauptsache die 90% der Apps, die die beiden o.g. Funktionen eh nicht nutzen, schreiben dann auf die "richtige" Karte, weil dann eben /sdcard und getExternalStorageDirectory() auf die externe Karte zeigen.

Mit Umstellen in den Einstellungen und Reboot hab ich das jedenfalls noch nie erreicht?
 
Wir schreiben in zwei getrennten Threads zum gleichen Thema, was nicht gut ist - und hier zudem nicht hergehört.
Daher verweise ich einfach mal auf meine andere Antwort.
Die Einstellungen ändern schlicht den Mountpoint.
 
Ich komme irgendwie bei allem nicht mehr mit ,daher bitte ich mal um etwas zusammengefasstes , kann ich es per SP flash tool Flaschen ? wo gibt es die Treiber für Windows 8 und was muss ich den jetzt alles genau downloaden und machen ?
 
Treiber: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip
Installationsanleitung:
1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Nun den Treiber installieren.

FlashTool: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/SP_Flash_Tool_v5.1348.00.rar

Firmware fürs FlashTool: https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw
 
Dankesehr !:) Ist bei der Firmware auch schon die neue Tastatur eingefügt etc und ist es sogut wie bugfrei oder muss ich nochmal was drüber Flaschen ?
 
Bei der Version sollte die Tastatur dabei sein (sie war etwas neuer als die auf meinem Server)
 
Die Tastatur ist leider nicht mit dabei ! ;(
 
Dann schaue ich mal, wo ich sie habe..
 
Das wäre nett , geht die Tastatur auch bei anderen Roms oder nur bei der hier ?
 
Hallo!

Hab seit neuestem Probleme mit dem Playstore. Seit dem Update wird dieser leider immer beendet. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Außer update des Playstores zu deinstallieren.

Gruß,
 
Eine stabilere 4.4 zu flashen? :)
 
Ja
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.648
N2k1
N2k1
L
  • Laemmchen
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Laemmchen
L
S
Antworten
4
Aufrufe
2.842
since85
S
Zurück
Oben Unten