Android 4.4.4 oder höher installieren?

Erst mal ein herzliches Dankeschön euch zweien:biggrin:
Hab eine Android Version 6.01 mit etwas über 200 MB auf das Handy geladen.
Außerdem auch noch eine gapp Datei mit über 400mb.
Es wäre auch eine Erklärung dabeigestanden. ...aber mein englisch:huh:
Muß ich jetzt das Handy starten mit diesen drei tasten..und dann?
 
Hast du denn schon ein Custom Recovery? Wenn nicht dann musst du dies mit Odin flashen, Anleitungen gibt es massenweise hier im Forum, einfach die Suchfunktion betätigen. Ansonsten musst du vol+,home & power button drücken, bis du in das Recovery kommst. Von dort einfach auf install zip klicken und zuerst die Rom, dann die Gapps auswählen.
 
Das aufspielen von der Android Datei hat geklappt.
Nur bei der gapp kommt eine Fehlermeldung, es bricht ab und bootet neu.
Dann ist alles wie vorher, also 4.4.2
 
Andere Gapps ausprobieren, vorher factory reset und wipe cache, dann nochmal die rom und gapps installieren, ich dächte ich hatte ein ähnliches Problem.
 
Steht auch so bei den XDA, wipe ist wichtig
 
olli 1111 schrieb:
:
Hab eine Android Version 6.01 mit etwas über 200 MB auf das Handy geladen.

200 mb nur? haben die nicht mehr? sicher, dass das eine komplette rom ist?
 
Also mein Download vom cm13 ist grob 260 MB groß, und die GApps knapp 500 MB (full Version)
 
  • Danke
Reaktionen: dekatch
strange, meine roms hatten immer mindestens 1 bis 1.5 gb. hab aber schon lange nicht mehr geflasht, und aosp war es auch nicht.
 
Ich hoffe, der thread ist noch nicht zu alt: Ich habe ebenfalls noch ein - eigentlich sogar zwei - Note 2 Geräte, beider derzeit noch auf Android 4.3.

Frage (auch an AndreaHH):
1. Laufen bei CM13 (6.01) alle (!) Funktionen inklusive Stift? oder ist mit Problemen zu rechnen?
2. Bietet ein Upgrade von Android 4.3 (Stock) auf CM13 außer der veränderten Optik und vielleicht ein paar neuen Features echte Vorteile wie Sicherheit oder anders, worauf man eigentlich nicht verzichten möchte?

Ich bin mit 4.3 im Grunde nicht unzufrieden, möchte aber auch kein Handy mit mir rumtragen, dass aufgrund des Alters seiner Firmware angreifbar wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
alba63 schrieb:
ch bin mit 4.3 nicht zuzufrieden, möchte eben nicht ein Handy mit mir rumtragen, dass aufgrund des Alters der Firmware angreifbar wird usw.

oha da scheint aber jemand eine Wichtige Person zu sein.
wenn man so denkt, kauft man sich besser ein Neues handy.
 
Die neueste 4.4.2 Firmware, erschienen vor 7 Wochen, hat Stagefright gefixt, was übrigens - soweit ich weiß - auch in CM schon länger drin ist.

TW Stiftfunktionen in CM ist ausgeschlossen. Note 3+4 Aircommand gibt es nur in TW-Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango
Work schrieb:
oha da scheint aber jemand eine Wichtige Person zu sein.
wenn man so denkt, kauft man sich besser ein Neues handy.

Vielen vielen Dank, das war doch mal eine echt hilfreiche Antwort. Hab viel dazugelernt...

Androidwizard schrieb:
Die neueste 4.4.2 Firmware, erschienen vor 7 Wochen, hat Stagefright gefixt, was übrigens - soweit ich weiß - auch in CM schon länger drin ist.

Vor 7 Wochen?? Ich meinte, 4.4.2. wäre schon 2014 rausgekommen, auch im Neuigkeiten/ Rollout thread ist nichts darüber zu lesen... Oder war das oben ein Zitat von 2014?
 
Zuletzt bearbeitet:
alba63 schrieb:
Ich hoffe, der thread ist noch nicht zu alt: Ich habe ebenfalls noch ein - eigentlich sogar zwei - Note 2 Geräte, beider derzeit noch auf Android 4.3.

Frage (auch an AndreaHH):
1. Laufen bei CM13 (6.01) alle (!) Funktionen inklusive Stift? oder ist mit Problemen zu rechnen?
2. Bietet ein Upgrade von Android 4.3 (Stock) auf CM13 außer der veränderten Optik und vielleicht ein paar neuen Features echte Vorteile wie Sicherheit oder anders, worauf man eigentlich nicht verzichten möchte?

Ich bin mit 4.3 im Grunde nicht unzufrieden, möchte aber auch kein Handy mit mir rumtragen, dass aufgrund des Alters seiner Firmware angreifbar wird usw.
BIS auf die Funktionen mit dem S-Pen läuft alles, schnell und sehr Energiesparend.

Da ich diesen jedoch eh nie wirklich genutzt habe war mir persönlich das egal.

Gruß Andrea
 
alba63 schrieb:
Vor 7 Wochen?? Ich meinte, 4.4.2. wäre schon 2014 rausgekommen...
Vor genannten sieben Wochen kam das wohl letzte 4.4.2 Update von Samsung raus: N7100XXUFPC1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich hab das Update über Kies eingespielt und installiert, die "Stagefright Scan app" meldet aber auch nach dem Update nach wie vor fett und in Rot "VULNERABLE"... Sollte das nicht gefixt sein?
 
Bist du sicher, dass du die Iraq Firmware über Kies bekommen hast? Ich habe die Firmware zerlegt und den Fix drin gesehen, vielleicht ist die App auch schon älter, als die neuesten Fixes :D
 
Androidwizard schrieb:
Vor genannten sieben Wochen kam das wohl letzte 4.4.2 Update von Samsung raus: N7100XXUFPC1

Meine Buildnummer ist laut Einstellungsmenü: N7100XXUFNE1 und wenn ich bei angeschlossenem Handy Kies starte, kommt auch die Meldung: "Dies ist die neueste Firmware" -

Wie käme ich denn an die neuere Firmware, wenn nicht über Kies?

Bei einer Suche nach der von dir zitierten Version kommt stets die Angabe "Internationale Version", hat es etwas mit der Hardware zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es mir doch gedacht: das ist eine uralte Firmware von vor zwei Jahren, Mai 2014 - ich spreche von der aus März 2016 -> XXUFPC1
die muss man allerdings runterladen und über Odin flashen.
 
Danke.
Ja, ich les mich gerade etwas ein. Am Ende werde ich vermutlich gleich das genannte CM13 draufspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Ich hab jetzt mal gerootet und Custom Recovery eingerichtet wie beschrieben.
Frage, da ich in Sachen Root, Custom Roms bisher Null Erfahrung habe: Wenn ich ein Custom ROM aufspiele, wie z.B. CM13, hab ich dann noch Samsung apps wie den Kalender, und kann ich meine bevorzugte Tastatur (SwiftKey) weiter benutzen?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.690
Yamaha4711
Y
Schwammkopf
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten