Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

Es gibt ein paar nette Funktionen die mit ICS mitgebracht werden.
Dafür gibts dann aber auch meistens Apps im Market, oder das kommt in CRs mit.
Einzig unbestritten wäre der "nice to have"-Faktor.
Angeben kann man damit (zumindest bei mir in der Schule) allerdings nicht. Wenn ich denen sage, dass mein Handy ein Android ist, wissen die nur:
"diese scheiß HTC nachmachen immer"
Die sind hoffnungslos. Die meisten wissen noch nicht mal, dass es wie auch Windows nur ein Betriebsystem ist und dass es was anderes außer IE6 gibt. -.-
 
Hier zumindest bestätigt man, dass es ICS für das europäische Atrix geben würde:
Motorola: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt auch für Atrix u.a.

(...in planning... sagt Motorola)

94.png


Übrigens habe ich vor dem Atrix-Kauf eigentlich das Defy+ bestellt gehabt. Das bekommt demnach kein Update.
 
Wenn ich die Tabelle richtig lese, kommt das 2.3-Update neuerdings direkt OTA???
 
So steht es da. Ob das "neuerdings" so ist, weiß ich nicht, bisher bekomme ich es überhaupt noch nicht.
 
Master SeCo schrieb:
Wenn ich die Tabelle richtig lese, kommt das 2.3-Update neuerdings direkt OTA???

Das war doch schon bei 2.2 auf 2.3 so geplant; hat aber nicht funktioniert.
 
Es war nicht so geplant, sondern ein Teil (z.B. Vodafone und O2 gebrandet Geräte) haben es OTA bekommen und DACH zum Beispiel nur über MSU.

Wird dann wahrscheinlich wieder so sein.

Gesendet von meinem Motorola Atrix
 
christian7301 schrieb:
Es war nicht so geplant, sondern ein Teil (z.B. Vodafone und O2 gebrandet Geräte) haben es OTA bekommen und DACH zum Beispiel nur über MSU.

Wird dann wahrscheinlich wieder so sein.

Gesendet von meinem Motorola Atrix

Naja ich weiss nicht.

Ich habe auch ein O2 Gerät; habe das Update aber auch nur über MSU bekommen. OTA hat da nie funktioniert - es kam immer die Meldung "Gerät auf den neusten Stand"
 
Das hört sich sehr gut an. Ich habe zwar Aktuell CM9 drauf, aber wenn es sogar offiziel rauskommt noch besser :)
 
Also ich habe mein 2.3 Update OTA bekommen. Habe ein Vodafone gebrandetes Gerät. Ich freu mich auf ICS. Ich bin gearbeitet mit meiner aktuellen ROM relativ zufrieden, aber schaden tut ICS ja nicht. Da ich als Schüler sowieso nur begrenzte Mittel habe, werde ich mir bis dahin keinen neuen Androiden gekauft haben.
 
cybot schrieb:
Es gibt ein paar nette Funktionen die mit ICS mitgebracht werden.
[...]
Einzig unbestritten wäre der "nice to have"-Faktor....-.-

Es bringt vor allem für Developer einige nette Funktionen.
Heißt, es mag sein, dass das Betriebssystem nur ein paar kleine Neuerungen hat, aber es wird vor allem auch Apps mit ganz neuen Funktionen geben. z.B. ist mit Widgets einiges mehr möglich in ICS.
Und damit steigt für mich der "nice to have-Faktor" schon noch mal um einiges an.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Ist das schon länger so dass der Updateplan von motorola für europäische Atrixe von "in Evaluierung" auf "in Planung" geändert wurde?
 
sxg75 schrieb:
Ist das schon länger so dass der Updateplan von motorola für europäische Atrixe von "in Evaluierung" auf "in Planung" geändert wurde?

Ist doch immer noh in Phase 1... zumindest laut dem Link in Post 1!
 
Mir war als war genau da früher gestanden "Evaluation & Planning"
 
Hi, ohne hier jetzt alles gelesen zu haben würde ich gerne wissen ob ich die neuste Version dann auch auf mein Atrix spielen kann wenn ich es gerootet habe um Ubuntu auf das Lapdock zu bekommen.

Sorry, hab nicht viel plan und erlese mich grade erst im rooten und würde das gerne machen, da mich das Lapdock so wie es ist eher enttäuscht hat.
 
man kann sein atrix über flashen einer originalen moto-firmware mit dem programm RSD-Lite wieder in den ursprungszustand versetzen.
einzig eine bereits "defekte" sicherung (durch einen unlockvorgang) bleibt hardwareseitig zerstört, was einem offiziellen update jedoch nicht im wege stehen sollte.
 
TheJakal schrieb:
man kann sein atrix über flashen einer originalen moto-firmware mit dem programm RSD-Lite wieder in den ursprungszustand versetzen.
einzig eine bereits "defekte" sicherung (durch einen unlockvorgang) bleibt hardwareseitig zerstört, was einem offiziellen update jedoch nicht im wege stehen sollte.

wie genau muss ich das jetzt mit der "defekten" sicherung jetzt verstehen? wenn ich mein atrix unlocke, dann geht hardware kaputt die den hersteller dann im falle einer garantie zeigen soll das keine garantie mehr besteht weil das handy gerootet ist/ war?
 
das unlocken lässt eine sicherung durchbrennen, ja. zumindest ist es das, was dazu immer wieder erzählt wird und was ich dazu selbst angelesen habe und seitdem immer verbreite. selbst nachgeschaut habe ich natürlich nicht ;)
inwiefern man das überhaupt nachvollziehen kann ist unbekannt und wenn dann bloße vermutung. bisher hat jedoch niemand damit ein problem bekommen im service.
 
  • Danke
Reaktionen: syprix
  • Danke
Reaktionen: asmaron, TheJakal und Melkor
Ein offizielles Update der Software dürfte das aber nicht auslösen, nicht wahr?
 
was auslösen?
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.081
Student0815
S
H
Antworten
21
Aufrufe
6.559
Tinitus
Tinitus
A
Antworten
293
Aufrufe
52.381
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten