Android 4 ICS - Erste Erfahrungsberichte Bugs

mrbogus schrieb:
Ich hab auch nen Factory-Reset gemacht nach der Installation, und bin auch recht zufrieden.
Was mir fehlt: Ich habe immer dieses Widget für die Favoriten-Kontakte genutzt, das scheint es jetzt nicht mehr zu geben...
Zudem scheint die Lautstärke im Freisprech-Modus leiser zu sein, kommt mir zumindest so vor als wenn ich es nicht mehr so laut wie vorher stellen könnte.

Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf, dass dieses Widget entfernt wurde. Wahrscheinlich, weil ich life.contacts benutze.
 
Mir ist noch aufgefallen das sich das Ray,wenn es aus ist, nicht mehr einschalten läßt wenn es am Ladegerät angeschlossen ist...
Ist zwar nichts schlimmes, aber eine Änderung :)
 
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich immer rechtzeitig Strom hatte :confused:

Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 geplappert.
 
Bezüglich des erhöhten Akkuverbrauchs: Ich hab das Gefühl, dass mein Akku nach ein paar Tagen mit ICS wieder länger hält. Die prozentuale Belastung OS Belastung ist auch gesunken. War bei mir gerade so um die 14%.
 
@frankie123dd
ist mir nur aufgefallen da ich mein Ray immer komplett neu starte wenn geladen werden muß!
Akku hat bei GB immer so 8-9Tage gehalten, bei ICS "nur noch" 5-6 Tage.
Mache auch nicht sehr viel damit, hauptsächlich SMS und ein wenig telefonieren und ein wenig email... Netz ist auch nur auf GSM eingestellt, ins Netz gehe ich nur per WLan.
 
Wie kann ich mein Ra auf Android 4 aktualisieren? und ist das die Vollversion oder immernoch Beta
 
Voll (Final).

Schau mal zuerst nach, ob es über PC companion angeboten wird für dich. SOnst wendest du dich an das Tutorial.
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hallo,
da es inzwischen ics für das ray gibt, würde ich mich über Erfahrungsberichte,
Bugs von Nutzern freuen.

Danke
Wie kommt es das ihr alle ics habt ? bei mir wurde das update von companion noch nicht angezeigt
 
Hallo,

nach ein paar Tagen mit ICS, empfehle ich das Upgrade nicht.
Das Betriebssystem an sich scheint im Menü schneller zu sein (hin- und her wischen etc.), aber bei diversen Anwendungen ist es dafür deutlich langsamer. Konkrete Beispiele: Stocken von Google Maps im Browser, Ruckeln bei Videoaufnahme in HD (bei geringerer Auflösung kein Problem). ICS bringt letztendlich nicht so viele Neuerungen, dass sich der Umstieg lohnt - meine Meinung. Ich werde mir auch wieder GB installieren.

Viele Grüße,

Phil
 
Philleicht schrieb:
Hallo,

nach ein paar Tagen mit ICS, empfehle ich das Upgrade nicht.
Das Betriebssystem an sich scheint im Menü schneller zu sein (hin- und her wischen etc.), aber bei diversen Anwendungen ist es dafür deutlich langsamer. Konkrete Beispiele: Stocken von Google Maps im Browser, Ruckeln bei Videoaufnahme in HD (bei geringerer Auflösung kein Problem). ICS bringt letztendlich nicht so viele Neuerungen, dass sich der Umstieg lohnt - meine Meinung. Ich werde mir auch wieder GB installieren.

Viele Grüße,

Phil

Den Bug mit dem ruckelnden Video kann man beheben: Im Sportmodus filmen. Funktioniert auch bei schnelleren Bewegungen gut.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nun seit 3 Tagen ICS und bin damit super zufrieden...
Allerdings ein Problemchen: Wenn ich eine SMS bekomme, wird nur noch oben in der Statusleiste der Brief angezeigt, nicht mehr in der Mitte "1 neue Nachricht" Hab ich da vllt etwas verstellt? Oder könnt ihr mir gute Apps sagen, die sowas machen!?
 
meinst du die benachrichtigung auf dem Lock-Screen?
Ich bin froh dass die sche*e weg ist. Hab mit allen mitteln versucht das zu löschen, da ich Handcent statt der standard app nutze.
Da hat man nen schönes Popup, kann die wiederholungen einstellen....
 
kuemmeltuerk schrieb:
meinst du die benachrichtigung auf dem Lock-Screen?
Ich bin froh dass die sche*e weg ist. Hab mit allen mitteln versucht das zu löschen, da ich Handcent statt der standard app nutze.
Da hat man nen schönes Popup, kann die wiederholungen einstellen....

Ja genau die meine ich. :)
Hatte Handcent auch eine weile ausprobiert, war damit aber leider nicht wirklich zufrieden, da es sehr langsam bei mir lief...
 
Läuft seit dem Update meiner Meinung nach gefühlt etwas schneller..Optik gefällt mir sehr gut, habe nun nach ein paar Stunden ausprobieren bisher nichts negatives feststellen können, auch kein Ruckeln beim Filmen in HD. Das einzige was mich nervt ist folgendes: Verbindet ihr euer Phone via USB-Kabel mit dem PC, so wird das ganze nicht mehr als tragbares Gerät in eurem Explorer angezeigt, sondern als Medienwiedergabegerät. Nachteil: Ihr könnt nicht mehr auf all eure Ordner eurer SD-Karte zugreifen, beschränkt sich nur noch darauf um Bilder/Videos rauf, bzw. runter zu kopieren. Finde ich extrem nervig. Da ich nun dafür nicht extra meine Karte ausbauen und nen Adapter nehmen muss, bin ich auf die Lösung via My Phone Explorer gestoßen. USB-Debugging an und fertig...Trotzdem irgendwie umständlich das nun auf diesem Wege machen zu müssen.
 
Segat_Sanshiro schrieb:
Nachteil: Ihr könnt nicht mehr auf all eure Ordner eurer SD-Karte zugreifen, beschränkt sich nur noch darauf um Bilder/Videos rauf, bzw. runter zu kopieren. Finde ich extrem nervig. Da ich nun dafür nicht extra meine Karte ausbauen und nen Adapter nehmen muss, bin ich auf die Lösung via My Phone Explorer gestoßen. USB-Debugging an und fertig...Trotzdem irgendwie umständlich das nun auf diesem Wege machen zu müssen.

Also bei mir Funktioniert das ohne irgendwelche Zusatzprogramme.
Und USB Debugging habe ich sowieso immer an.

Handy an PC klemmen und ich seh trotzdem alle Ordner auf der SD Karte.
 
Hallo,

Ich habe seit gestern ICS.Was mir sofort aufgefallen ist,daß das ICS sehr schnell das Handy leersaugt.Zum zweiten,ist mir aufgafallen,das Adobe Flash Player nicht immer unter ICS richtig funktioniert,d.h.entweder habe ich Ton bei einem Video aus dem Internet aber kein Bild,oder ich habe Bild un der Ton ist sehr verzerrt.
Gibt es schon irgenwelche Erkenntnisse darüber? Oder irgenwelche Tricks?
Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.

MfG
egonik
 
Segat_Sanshiro schrieb:
Das einzige was mich nervt ist folgendes: Verbindet ihr euer Phone via USB-Kabel mit dem PC, so wird das ganze nicht mehr als tragbares Gerät in eurem Explorer angezeigt, sondern als Medienwiedergabegerät. .

Einstellungen --> Gerät --> Xperia -->Konnektivität --> USB-Verbindungsmodus --> MSC statt MTP wählen
 
@kuemmeltuerk
Ich habe eine Frage.Muss man nach dem Orginal ICS Update über PCC einen Faktory-Restet durchführen?Werden dadurch irgendwelche Bugs behoben ? Wenn ja,wie kann ich das machen ohne meine Daten zu verlieren z.b.Kalendereinträge usw.

Hat sonst keiner Probleme mit dem Adobbe Flash Player (habe div. Browser ausprobiert)?
Wie lange hällte bei Euch de Akku durch ?


MfG
egonik

PS.Ich habe noch einen Fehler entdeckt,WIFI schließt oft sich automatisch beim ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Testen kann ich sagen das es um einiges besser läuft als GB.

Der akku hielt am Anfang nicht wierklich lange, aber mittlerweile hat es sich eingespielt.
Gestern abend um 20:00 Uhr rum habe ich das Handy vom Strom genommen und habe jetzt immer noch 42%.
Benutze das Handy genauso wie vorher, also hier mal Internet, dann Facebook, Whats App, Wetter-Widget aktualisiert sich auch alle halbe Stunde, GMail ist Push eingestellt und dann noch ein wenig Telefonieren und zwischendurch ein Spielchen um sich die Zeit zu vertreiben.

Und da muß ich sagen bin ich reichlich erstaunt, unter GB hätte ich nicht mehr soviel Akkukapazität übrig.

Das Menü hat keine ruckler, Apps öffnen sich auch sofort, Flash-Player funktioniert auch bestens.

Also ich von meiner Seite aus bereue es nicht das Update gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.112
krebs8
K
X
  • xperia_ray
Antworten
1
Aufrufe
1.186
ThatGangsta
ThatGangsta
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
1
Aufrufe
1.386
statler
statler
Zurück
Oben Unten