Android 4 ICS - PC Companion hat es

R

rayyy

Neues Mitglied
0
So, ich konnte nun gerade mein Ray offiziel von Sony über PC Companion auf ICS updaten.

*yay*

Mal sehen was für Bugs es mit sich bringt. ;)
 
Was hattest du davor für eine Software-Version? Hattest du ein Branding?
Was noch interessant wäre, ob CWM Recovery bei dem Update auf dem Smartphone bleibt..
 
Servus,

ich hab das Ray ohne Branding bei Amazon besorgt.
Die Software Version die davor drauf war, kann ich nicht mehr sagen, aber ich hab eigentlich immer alle Updates gemacht die kamen. Es kann sein, dass ich das letzte Update ausgelassen hab. Bin mir da aber leider nich sicher.
Wenn du mir erklärst, was CWM Recovery ist, geb ich gern ne antwort.

Es blieben bei mir aber alle Daten auf dem Handy erhalten.

Es sind alle Konten vorhanden. Telefonbucheinträge sind vorhanden. Nachrichten (Mails, WhatsApp, SMS sind da.)

Das einzige was nicht funktioniert, ist die Verbindung zum PC via WLan. Das muss noch noch bei PC Companion implementiert werden.

edit:

aktuelle Android-Version: 4.0.3 / Build-Nummer: 4.1.A.0.562

edit 2: bezgl. ROOT und CWM kann ich keine Angaben machen, das ich beides nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit CWM Recovery kann man vom kompletten Smartphone eine Sicherung erstellen. Das Programm ist direkt auf dem Handy installiert und kann noch vor dem eigentlichen System gebootet werden.
Aber wenn der Rest alles erhalten geblieben ist, ist das schon mal eine gute Nachricht.
 
Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich CWM installiert haben müssen, damit es jetzt noch da wäre, richtig?

Ich habe es nie installiert, und nichts dergleichen auf dem Ray gefunden.
 
also bei mir sagts das ich die aktuelle software drauf habe.wo seh ich ob ich ein branding drauf habe?
 
vergleicht eure Customer Identity (CDI) wo ihr über das Service menü *#*#7378423#*#*
bekommt.
daran wird es liegen.
 
hi,
bekomme es auch nicht :(
 
das heisst jetzt wir müssen noch warten oder wie? :cursing:
 
War die 562 nicht auch der leak bei den xda's?
Die wurde auch vermutet, dass die 4.0.3 NICHT die Finale Version ist.

vom Smartphone gedingst
 
Mich würde es wundern, wenn Sony über PC Companion Betas veröffentlicht.
Aber ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht.
 
Wenn du ICS schon ein wenig getestet hast, hätte ich 2 Fragen:
1. Läuft es flüssig?
2. Wie sieht es mit einem richtigen Fotoblitz aus?
 
Ja das würde mich auch interessieren wie ics darauf läuft.
Da ich überlege wieder von meinen sgs2 aufs ray unzusteigen :)
Hatte das ray mal kurzzeitig aber hab mir dann das sgs2 geholt.
Aber irgendwie hat das ray was, es ist handlicher :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Bislang läuft es noch nicht wirklich flüssig. Hier und da braucht es schon ein wenig. Bin gerade ein paar Updates im Store durchgegangen. Da hat es echt arbeiten müssen. Immer wieder brauch es ein wenig, um Apps zu öffnen oder sich generell im Menü zu bewegen. Wer weiß, was sich da noch tut, wenn weitere Updates kommen. Vielleicht wirds ja auch von selbst was. Bin guter Dinge :)

2. Einen richtigen Fotoblitz gibts es nicht. Nur die bisherige Fotolampe, die durchgehend leuchtet.
 
Also bei Ray von meiner Frau (Amazon) wird seit 2 Tagen Update über PC-Companion angeboten. zZ drauf 4.0.2.A.0.69.
Und nach dem update ist jetzt die Version 4.0.2.A.0.69. LOL
MfG
Lubawka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die jetzige Woche werde es mehr auf dem Ray haben, meiner ist derzeit auf Reparatur wegen einer echt blöden macke (Bildschirm lässt sich nicht entsperren, beim drücken auf den Home Button oder Ein/-Ausschaltknopf, geht der Bildschirm nur Schwarz an aber weiter nicht... wie ein schwarzer Bildschirmschoner).

Denke mal dass die auch ein ICS Update machen werden nach der Reparatur, hab es in 12 tagen vielleicht wieder.:smile:

Falls es welche schon haben sollten, könnten die User hier berichten wie es leistungsmäßig läuft? Schneller, langsamer usw. ?
Es gab auch ein Problem mit dem Ray was mich sehr gestört hat, und zwar dass die Icons auf den Homescreen nur teilweise geladen wurden oder zu spät angezeigt wurden sobald man von einer großen Anwendung aus den Home Button drückte. Ich hoffe das ist nun mit ICS weg!



Bin mal gespannt :)
 
statler schrieb:
vergleicht eure Customer Identity (CDI) wo ihr über das Service menü *#*#7378423#*#*
bekommt.
daran wird es liegen.

ich zitiere mich mal selbst.

rayyy sag mal welche du hast,
sonst haben wir hier x Beiträge mit "ich habe kein update bekommen".
ihr könnt auch die Si nr vergleichen.(schaut einfach auf den Akku.)
Ich denke wenn du ein update bekommen hast musst du ein Nordic, Denmark, Sweden haben.

dann verweise ich euch mal auf den Blog wo Sony die ST18 ihr Update veröffentlichen.
 
@ kuemmeltuerk: hat auch niemand behauptet oder?

Kann eigentlich nur ne Nordic-version sein, derr rollout für andere Länder, hat ja zumindest nach der Sonyseite, noch nicht begonnen.
Aber lest euch mal die Beiträge im dortigen Forum durch. Scheint ja nicht gerade der Hammer zu sein :(
 
@ kuemmeltuerk
Ich fand nur lustig, dass Ray Update auf die gleiche Version machte.
MfG
Lubawka
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Danroid
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.139
ratsuchend
R
Zurück
Oben Unten