1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4 ICS - PC Companion hat es

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von rayyy, 15.04.2012.

  1. rayyy, 15.04.2012 #1
    rayyy

    rayyy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    So, ich konnte nun gerade mein Ray offiziel von Sony über PC Companion auf ICS updaten.

    *yay*

    Mal sehen was für Bugs es mit sich bringt. ;)
     
  2. Flowing001, 15.04.2012 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Was hattest du davor für eine Software-Version? Hattest du ein Branding?
    Was noch interessant wäre, ob CWM Recovery bei dem Update auf dem Smartphone bleibt..
     
  3. rayyy, 15.04.2012 #3
    rayyy

    rayyy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Servus,

    ich hab das Ray ohne Branding bei Amazon besorgt.
    Die Software Version die davor drauf war, kann ich nicht mehr sagen, aber ich hab eigentlich immer alle Updates gemacht die kamen. Es kann sein, dass ich das letzte Update ausgelassen hab. Bin mir da aber leider nich sicher.
    Wenn du mir erklärst, was CWM Recovery ist, geb ich gern ne antwort.

    Es blieben bei mir aber alle Daten auf dem Handy erhalten.

    Es sind alle Konten vorhanden. Telefonbucheinträge sind vorhanden. Nachrichten (Mails, WhatsApp, SMS sind da.)

    Das einzige was nicht funktioniert, ist die Verbindung zum PC via WLan. Das muss noch noch bei PC Companion implementiert werden.

    edit:

    aktuelle Android-Version: 4.0.3 / Build-Nummer: 4.1.A.0.562

    edit 2: bezgl. ROOT und CWM kann ich keine Angaben machen, das ich beides nicht nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  4. Flowing001, 15.04.2012 #4
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    mit CWM Recovery kann man vom kompletten Smartphone eine Sicherung erstellen. Das Programm ist direkt auf dem Handy installiert und kann noch vor dem eigentlichen System gebootet werden.
    Aber wenn der Rest alles erhalten geblieben ist, ist das schon mal eine gute Nachricht.
     
  5. rayyy, 15.04.2012 #5
    rayyy

    rayyy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich CWM installiert haben müssen, damit es jetzt noch da wäre, richtig?

    Ich habe es nie installiert, und nichts dergleichen auf dem Ray gefunden.
     
  6. dossi, 15.04.2012 #6
    dossi

    dossi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    also bei mir sagts das ich die aktuelle software drauf habe.wo seh ich ob ich ein branding drauf habe?
     
  7. statler, 15.04.2012 #7
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    743
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    vergleicht eure Customer Identity (CDI) wo ihr über das Service menü *#*#7378423#*#*
    bekommt.
    daran wird es liegen.
     
  8. prinz3nroll3, 15.04.2012 #8
    prinz3nroll3

    prinz3nroll3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hi,
    bekomme es auch nicht :(
     
  9. dossi, 15.04.2012 #9
    dossi

    dossi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    das heisst jetzt wir müssen noch warten oder wie? :cursing:
     
  10. kuemmeltuerk, 15.04.2012 #10
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    War die 562 nicht auch der leak bei den xda's?
    Die wurde auch vermutet, dass die 4.0.3 NICHT die Finale Version ist.

    vom Smartphone gedingst
     
  11. rayyy, 15.04.2012 #11
    rayyy

    rayyy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Mich würde es wundern, wenn Sony über PC Companion Betas veröffentlicht.
    Aber ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht.
     
  12. Schiep, 15.04.2012 #12
    Schiep

    Schiep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Wenn du ICS schon ein wenig getestet hast, hätte ich 2 Fragen:
    1. Läuft es flüssig?
    2. Wie sieht es mit einem richtigen Fotoblitz aus?
     
  13. xnickyduckx, 15.04.2012 #13
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ja das würde mich auch interessieren wie ics darauf läuft.
    Da ich überlege wieder von meinen sgs2 aufs ray unzusteigen :)
    Hatte das ray mal kurzzeitig aber hab mir dann das sgs2 geholt.
    Aber irgendwie hat das ray was, es ist handlicher :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. rayyy, 15.04.2012 #14
    rayyy

    rayyy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    1. Bislang läuft es noch nicht wirklich flüssig. Hier und da braucht es schon ein wenig. Bin gerade ein paar Updates im Store durchgegangen. Da hat es echt arbeiten müssen. Immer wieder brauch es ein wenig, um Apps zu öffnen oder sich generell im Menü zu bewegen. Wer weiß, was sich da noch tut, wenn weitere Updates kommen. Vielleicht wirds ja auch von selbst was. Bin guter Dinge :)

    2. Einen richtigen Fotoblitz gibts es nicht. Nur die bisherige Fotolampe, die durchgehend leuchtet.
     
  15. Lubawka, 16.04.2012 #15
    Lubawka

    Lubawka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Also bei Ray von meiner Frau (Amazon) wird seit 2 Tagen Update über PC-Companion angeboten. zZ drauf 4.0.2.A.0.69.
    Und nach dem update ist jetzt die Version 4.0.2.A.0.69. LOL
    MfG
    Lubawka
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  16. X-Ray-S, 16.04.2012 #16
    X-Ray-S

    X-Ray-S Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ich denke die jetzige Woche werde es mehr auf dem Ray haben, meiner ist derzeit auf Reparatur wegen einer echt blöden macke (Bildschirm lässt sich nicht entsperren, beim drücken auf den Home Button oder Ein/-Ausschaltknopf, geht der Bildschirm nur Schwarz an aber weiter nicht... wie ein schwarzer Bildschirmschoner).

    Denke mal dass die auch ein ICS Update machen werden nach der Reparatur, hab es in 12 tagen vielleicht wieder.:smile:

    Falls es welche schon haben sollten, könnten die User hier berichten wie es leistungsmäßig läuft? Schneller, langsamer usw. ?
    Es gab auch ein Problem mit dem Ray was mich sehr gestört hat, und zwar dass die Icons auf den Homescreen nur teilweise geladen wurden oder zu spät angezeigt wurden sobald man von einer großen Anwendung aus den Home Button drückte. Ich hoffe das ist nun mit ICS weg!



    Bin mal gespannt :)
     
  17. statler, 16.04.2012 #17
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    743
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    ich zitiere mich mal selbst.

    rayyy sag mal welche du hast,
    sonst haben wir hier x Beiträge mit "ich habe kein update bekommen".
    ihr könnt auch die Si nr vergleichen.(schaut einfach auf den Akku.)
    Ich denke wenn du ein update bekommen hast musst du ein Nordic, Denmark, Sweden haben.

    dann verweise ich euch mal auf den Blog wo Sony die ST18 ihr Update veröffentlichen.
     
  18. kuemmeltuerk, 16.04.2012 #18
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ist NICHT android 4
    Das ist die Firmware version von Sony!
     
  19. xwolf, 16.04.2012 #19
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @ kuemmeltuerk: hat auch niemand behauptet oder?

    Kann eigentlich nur ne Nordic-version sein, derr rollout für andere Länder, hat ja zumindest nach der Sonyseite, noch nicht begonnen.
    Aber lest euch mal die Beiträge im dortigen Forum durch. Scheint ja nicht gerade der Hammer zu sein :(
     
  20. Lubawka, 16.04.2012 #20
    Lubawka

    Lubawka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.03.2012
    @ kuemmeltuerk
    Ich fand nur lustig, dass Ray Update auf die gleiche Version machte.
    MfG
    Lubawka
     

Diese Seite empfehlen