Android 4 ICS - PC Companion hat es

Das mit dem verzögertem Laden der Icons liegt nicht am GB oder ICS. Bei mir ist das auch seit dem ich eine 32 GB SD-Karte eingesetzt habe.
Nicht das einer Fragt, die Karte ist eine Class10.

Mit der originalen, kleinen Karte hatte ich bei GB und ICS keine Probleme mit langsamen Aufbau der Icons.

Genauso der Aktivierungsknopf oben (Ein-Auschaltknopf), wenn man diesen drückt braucht das Ray nun deutlich länger bis das Display angeht. Dies ist auch erst seit dem ich eine 32 GB Karte habe, vorher gab es damit keine Verzögerung.

Grüße,
quattrofever
 
Hallo quattrofever,

vielleicht rühren die Schwierigkeiten tatsächlich von der Speicherkarte her. Wenn du nämlich z.B. sehr viele Apps auf die Karte ausgelagert hast, müssen die Icons ja von der Karte geladen werden. Und dafür ist Class10 eigentlich die schlechtere Wahl gegenüber Class4 oder Class2. Die Lese-/Schreibgeschwindigkeit in Class10 ist für Transfers großer Datenmengen hervorragend, aber gezielte einzelne Zugriffe erfolgen langsamer. Hier ist das recht gut erklärt.
Daher würde ich eher eine Class4-Karte empfehlen, ich selbst habe mit einer solchen (16GB) keine Probleme.

Gruss aus M-V
 
  • Danke
Reaktionen: mgkoeln
quattrofever schrieb:
Das mit dem verzögertem Laden der Icons liegt nicht am GB oder ICS. Bei mir ist das auch seit dem ich eine 32 GB SD-Karte eingesetzt habe.
Nicht das einer Fragt, die Karte ist eine Class10.

Mit der originalen, kleinen Karte hatte ich bei GB und ICS keine Probleme mit langsamen Aufbau der Icons.

Genauso der Aktivierungsknopf oben (Ein-Auschaltknopf), wenn man diesen drückt braucht das Ray nun deutlich länger bis das Display angeht. Dies ist auch erst seit dem ich eine 32 GB Karte habe, vorher gab es damit keine Verzögerung.

Grüße,
quattrofever

ich habe auch eine 32GB-microSDHC Karte drin (Samsung class 10) und habe eigentlich keine Performance Probleme. Habe keinen Unterschied bemerkt zu meiner vorherigen 16GB Karte.

Es steht übrigens neue Software fürs ray in den nächsten Wochen ins Haus, und zwar ICS die Dritte 4.1.B.0.587.
Heute frisch gelistet auf PTCRB
Wurde auch schon hier von berichtet. Da wird nun bestimmt alles gut;)
 
  • Danke
Reaktionen: quattrofever, kuemmeltuerk und little-snoopy
Ich habe gerade das Update auf 4.1.B.0.587 Version 4.0.4. zur Verfügung gestellt bekommen über PC Companion und habe gleich das Update durchgeführt.

Die Benachrichtigungsleuchte bei WhatsApp Nachrichten und SMS funktioniert aber weiterhin nicht. Bei nicht angenommenen Telefonanrufen leuchtet es grün.
Die Möglichkeit Farben zu wählen, um bei unterschiedlichen Nachrichten mit anderen Farben erinnert zu werden habe ich ebenfalls noch nicht wieder gefunden wie unter der Version 2.3.

Es gibt also weiterhin noch einige Dinge, die optimiert werden sollten.

Grüße,
quattrofever
 
quattrofever schrieb:
Ich habe gerade das Update auf 4.1.B.0.587 Version 4.0.4. zur Verfügung gestellt bekommen über PC Companion und habe gleich das Update durchgeführt.

...

Grüße,
quattrofever

hallo,
das ist bekannt, und die dritte ics version bei der die LED nicht ordentlich funktioniert. aus dem grund habe ich den bootloader unlocked ohne drm codes zu verlieren und cm9 installiert, jetzt kann die farbe led zur anwendung ausgewählt werden und der ganze sony schrott ist auch nicht installiert.
gruß
 
Heyho, habe es mir auch erfolgreich aktualisiert ( 4.0.4 ), und muss sagen es ist echt gut geworden! :)
 
Ist nicht wirklich was besser geworden!
Alte Fehler noch vorhanden, und sogar neue dazu gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, da flattert uns fürs ray doch allen Ernstes demnächst nochmal neue Software ins Haus.
Heute frisch auf PTCRB gelistet. Wer hätte das gedacht? Da sind wir doch alle sehr gespannt, was es dann neues gibt im Vergleich zu 4.1.B.0.587 vom 10. August.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Kommt da tatsächlich noch mal was, oder war das eine "Ente"...?
 
Es sollte nochmal was kommen.
Für GB und ICS
Im Active berich haben schon einzelne die GB. Firmware.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
christal.x schrieb:
Kommt da tatsächlich noch mal was, oder war das eine "Ente"...?

Gute Frage. Man mag schon nicht mehr dran glauben, aber warum sollte sony neue Software zertifizieren lassen, wenn sie sie dann nicht auch irgendwann ausliefern? Vermutlich konzentrieren sie sich mittlerweile auch mehr auf die aktuellen Geräte und die von 2012. Da sind wir mit unseren 2011er Geräten wohl das letzte Rad am Wagen.
 
Gibt es zur 3. ICS-Version was Neues? Oder doch mal zu Cyanogen einlesen?

blackseven
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.095
krebs8
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Danroid
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.142
ratsuchend
R
Zurück
Oben Unten