1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4: Mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet haben etc.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von boehma55, 11.06.2012.

  1. boehma55, 11.06.2012 #1
    boehma55

    boehma55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo,
    ich suche Möglichkeiten, mein Tablet als Notebook Ersatz zu benutzen. Was mir bis jetzt fehlt:
    1. mehrere Dokumente (pdf, Excel-Tabellen und Word-Texte) simultan geöffnet haben. Zwischen den Dokumenten wechseln.
    2. von einem Dateimanager aus bequem aus einzelnen Ordnern Dokumente öffnen.
    3. nach dem Schließen eines Dokumentes soll der Dateimanager in dem Verzeichnis stehen, was ich zuletzt geöffnet hatte (und nicht auf das Wurzelverzeichnis springen)

    Es geht mir weniger um das Bearbeiten von Dokumenten sondern eher um das Stöbern / Heraussuchen.

    Wie kommt Ihr damit zurecht? :drool:

    Andreas
     
  2. Schnello, 11.06.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gar nicht. Das Tablet ist ganz nett mal etwas anzusehen aber damit zu arbeiten geht gar nicht. Besonders wenn es Dokumente sind die etwas größer sind. Tanlet ist für mich nur eine Ergänzung kein Ersatz vom Notebook.
     
  3. Sepulture777, 17.08.2012 #3
    Sepulture777

    Sepulture777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Also als Dateimanager würde ich den Total Commander empfehlen. Hier kannst du zumindest in 2 Fenstern nebeneinander arbeiten, was verschieben von Doks einmal wesentlich vereinfacht. Auch ist die ganze Struktur einfach und es besteht die Möglichkeit Favoriten zu erstellen um sich bei komplizierteren Unterverzeichniszweigen einige Tips zu ersparen
     
  4. Runner65, 18.08.2012 #4
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    ich finde fileexpert ganz brauchbar. er bleibt offen, ist über die statusbar zugänglich und hat favoriten. über ihn öffne ich meine (polaris-)office dokumente sowid die pdf-dateien.
     

Diese Seite empfehlen