1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4 und Youtube -> NERV!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Cherokee, 03.05.2012.

  1. Cherokee, 03.05.2012 #1
    Cherokee

    Cherokee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo zusammen,

    youtube ist nun offensichtlich ein fester Bestandteil des Android-OS. Jedenfalls kann ich es nicht deinstallieren oder umgehen indem ich einen Youtube-Link nicht mit der App öffne, sondern mit dem Browser(PlugIn).

    Warum sollte ich das wollen?

    Vor dem 4.0.3 Upgrade konnte ich Youtube-Videos abspielen, Display ausmachen und trotzdem weiterhören. Nun ist das leider Geschichte und das nervt tierisch! :cursing:
    Erstens ist die Funktionalität der Bildschirmsperre bei gleichzeitigem Hörgenuss passé und zweitens zuzelt es sinnlos den Akku leer, wenn es nur um's Audio geht. Soblad man das Display ausschaltet, stoppt die Wiedergabe und die Youtube-Seite wird zurückgesetzt. :mad:

    Stelle ich mich nur doof an oder gibt's keine Möglichkeit den gewohnten Zustand wiederzuerlangen? :confused:

    Danke in Voraus!
     
  2. Chaosraser, 03.05.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Kannst du die youtube app nicht deaktiveren?
    Bei mir Fragt er immer womit ich den Link öffnen möchte
     
  3. Cherokee, 03.05.2012 #3
    Cherokee

    Cherokee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wenn ich einen Youtube-URL öffne, bekomme ich diese Auswahl. Ich wähle also "Internet" aus. Dann wird der Link im Browser geöffnet, dass Video wird per "klick" gestartet und geht sofort in einen Full-Screen.

    Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob dies das/ein Youtube-Plugin ist, aber der Zustand, dass die Wiedergabe bei Display aus stoppt (Verhalten der Youtube App vor Android 4.0 wie auch jetzt noch) ist beim Browser nun genau wie bei der Youtube-App.

    Daher hab ich versucht die App zu deinstallieren und hab gemerkt: geht nicht - maximal die Updates kann man zurückrollen.

    :mad:

    Und nun frag ich mich, was nun? Noch eine weitere App? Eine Einstellmöglicheit im Sinne eines "continuous play" finde ich nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  4. Gugelhupf_1, 03.05.2012 #4
    Gugelhupf_1

    Gugelhupf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Das nervt mich auch extrem...Fast bereue ich das Update auf 4
     

Diese Seite empfehlen