Android 5.0.2 - Speicherkarte kann nicht beschrieben werden

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

heute Morgen gab es ein Update für mein Samsung A5 (A500FU) mit der Version 5.0.2
Nach dem Update fiel mir gleich auf, dass einige App-Icons deaktiviert waren.
Es handelte sich ausschließlich um Apps, die auf meiner Speicherkarte (16GB) installiert waren.
Nun mußte ich diese Apps alle neu installieren, wobei aber am Ende die Daten noch vorhanden waren.
Will ich nun mit der App "AppMgr III" verschiedene Apps wieder auf die Speicherkarte verschieben, erscheint eine Meldung "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz."

Es sind jedoch auf der Speicherkarte noch mehr als 11GB freier Platz...
Ich kann auch auf die Speicherkarte zugreifen und dort sind auch noch Daten drauf... z.B. meine Musik. Diese Musikstücke kann ich auch problemlos abspielen.

Was könnte das Problem auslösen?

Danke und Gruss,
imebro
 
Habe jetzt herausgefunden, dass ich die SD-Karte einmal über die Einstellungen deaktivieren... und dann wieder aktivieren muss. Dann kann man wieder Dateien drauf kopieren.

ABER...
Versuche ich jetzt wieder, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben (mit AppMgr III), dann erscheint wiederum die Meldung

"App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz."

Seltsamer Weise kann man danach auch wieder keine Dateien auf die SD-Karte kopieren (z.B. Fotos).
Man muss wieder die SD-Karte kurz über die Einstellungen deaktivieren... und dann wieder aktivieren... dann kann man wieder Dateien (Fotos etc.) auf die SD-Karte kopieren.

Sehr merkwürdig... Sobald ich also versucht habe, App´s auf die SD-Karte zu schreiben, ist diese irgendwie schreibgeschützt.

Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich meine App´s nun auf die SD-Karte bekomme, ohne dass dieser Vorgang wieder oben beschriebene Reaktion auslöst?

Danke und Gruss,
imebro
 
Wäre schön, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte :rolleyes2:
 
Bin ich wirklich der Erste mit diesem Problem??? :crying:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
161
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten