1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 5.0: Nur für neue Smartphones?

News vom 02.04.2012 um 09:02 Uhr von don_giovanni

  1. Android-5-0-Jelly-Bean-745x559-ee23ed3edc2c141b.jpg
    Das ICS-Upgrade ist ein leidiges Thema, viele von euch sind betroffen. Im Herbst letzten Jahres wurde Android 4.0 veröffentlicht und selbst ein halbes Jahr später tun sich die Gerätehersteller schwer damit, die Version aufzuspielen. Das resultiert neben den Gründen, welche die Smartphone- und Tablehersteller vorbringen, auch aus der Bandbreite von Modell- und CPU-Versionen, für die Android 4.0 Ice Cream Sandwich entwickelt wurde: Dabei sind CPUs mit ARMs Cortex A8 Single Core mit 1 GHz bis hin zu Quadcore Cortex-A15 Modellen berücksichtigt worden. Um nicht weiterhin für diese Bandbreite Betriebssystemlösungen erarbeiten zu müssen, ist aus inoffizieller Google-Quelle zu hören, mit der Android-Version 5.0 Jelly Bean werde die Abwärtkompatibilität eingeschränkt: Nur noch die aktuellsten Geräte und neu auf den Markt kommende Smartphones erhalten Jelly Bean bzw. werden es vorinstalliert haben. Das "älteste Gerät", welches Android 5.0 erhalten soll, ist das Galaxy Nexus. Sofern die Quelle zuverlässig ist, bedeutet dies sowohl Vor- als auch Nachteile für die Kunden: Die Verbreitung der neuen Version würde deutlich schneller erfolgen, im Gegenzug blieben Nutzer der "älteren" Geräte allerdings außen vor.

    Android-5-0-Jelly-Bean-745x559-ee23ed3edc2c141b.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Android 5.0 Jelly Bean soll im dritten Quartal kommen
    Android 5.0 Jelly Bean kommt im Herbst!
    Android 5.0 Jelly Bean: Release schon zum Sommer 2012?

    Quellen: Android 5.0 nur fr neue Smartphones? - News Hartware.net
    http://www.tabtech.de/wp-content/uploads/2012/02/Android-5-0-Jelly-Bean-745x559-ee23ed3edc2c141b.jpg
     
    don_giovanni, 02.04.2012
    anime, aquapp, OptimusPrimedeluxe und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen