1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. P-J-F, 17.12.2014 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Mahlzeit!

    Zu später Stunde macht das oben genannte Gerücht die Runde. Wo es herkommt und was mit 5.1 (wohl immer noch Lollipop) anders werden soll, lest ihr bei uns im News-Bereich.
     
  2. au37x, 18.12.2014 #2
    au37x

    au37x Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, wenn man sich den angeblichen Change Log durch sieht, sollte man 5.0 bzw. 5.0.1 eigentlich auslassen.
     
  3. kingoftf, 18.12.2014 #3
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Hoffentlich beheben die Devs auch den Bug, der das Display beim QI-Laden einschaltet, ziemlich nervig.
     
  4. mj084, 19.12.2014 #4
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Ist doch kein Bug!

    Ich kann in SlimLP einstellen, ob das Display beim Laden angehen soll...
     
  5. Lowereastside, 19.12.2014 #5
    Lowereastside

    Lowereastside Android-Hilfe.de Mitglied

    Yo, der Lautlos-Modus fehlt (war richtig überrascht als ich beim ersten Ausschalten nur das angeboten bekam - eben ausschalten). Und die Akkulaufzeit hat sich ggü. Android 4.4.4 nicht verändert: nicht verbessert (was sie ja sollte), aber auch nicht verschlechtert. Ein Update Ende Februar würde mich nicht wundern. Was mich hingegen wundert, ist der Umstand, dass das OTA immer noch nicht abgeschlossen ist! Habe gestern das Nexus 7 (2013) eines Freundes „händisch“ auf 5.0.1 gebracht...
     
  6. easy4me, 04.02.2015 #6
    easy4me

    easy4me Android-Lexikon

    Ohne jegliche Ankündigung hat Google eine neue Version des Betriebssystems auf das Android One gebracht:

    Android 5.1 ist im Anmarsch - computerbase.de

    Es gibt auch noch immer das Gerücht darüber, dass ein solches Update im Februar erscheinen soll - man wolle das RAM-Management verbessern und die Lautlos-Funktion reaktivieren.

    Das macht die Sache für die Geräte-Hersteller aber auch nicht besser. Teilweise gibt es ja nicht einmal die 5.0-Aktualisierung für aktuelle Flaggschiffe (siehe HTC). Auch die System-Fragmentierung wird dadurch nicht geringer.

    Bin mal gespannt, wie schnell die Hersteller diesmal mit den Updates vorankommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015
  7. P-J-F, 04.02.2015 #7
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

  8. magicw, 04.02.2015 #8
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich pinne den Diskussionsthread mal an.
     
  9. Thyrion, 04.02.2015 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist es besser geworden, ich kenne aber auch umgekehrte Fälle. Aber um wirklich was zu merken, müssen noch einige Apps an "Project Volta" angepasst werden. Ohne Anpassung passiert da nämlich nichts.


    Zu 5.1. bin gespannt, wann die Images für die einzelnen Geräte eintrudeln. Hier wurde ein Changelog erwähnt. Link?
     
  10. Aaskereija, 04.02.2015 #10
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Selbst mein altes XPeria GO (2012) hat schon nen sehr anständigen CM12 port bekommen ^_^
     
  11. easy4me, 05.02.2015 #11
    easy4me

    easy4me Android-Lexikon

    CyanogenMod bügelt die Hersteller-Fehler immer schön aus, auch bei meinem alten LG Optimus 4X HD (2012) mit 5.0 LP ;)

    Dort dürfte dann das potentielle 5.1-Update auch schnell erscheinen (mit CM12.1), aber das Galaxy Alpha ist leider noch "zu neu" und wird von Samsung mit Aktualisierungen versorgt. Das dauert bestimmt einige Monate... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
  12. .mo

    .mo Android-Lexikon

    radiomaxx, kolibree, mj084 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. radiomaxx, 04.03.2015 #13
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
  14. Lowereastside, 07.03.2015 #15
    Lowereastside

    Lowereastside Android-Hilfe.de Mitglied

    Yo, bin auch mal gespannt, was sich „verbessert“. Nicht das sich am Ende noch was verschlimmbessert!
     
  15. archibalt2, 08.03.2015 #16
    archibalt2

    archibalt2 Junior Mitglied

    Mir würde ja erst mal reichen, wenn ich die SD Card wieder voll nutzen kann!
     
  16. Toronto, 09.03.2015 #17
    Toronto

    Toronto Moderator Team-Mitglied

    Update heute (wegen der Präsentation von Apples smartwatch) oder am Mittwoch (Google's update Wednesday)?
    Link: Android 5.1 Lollipop-Update: Hinweise auf kommenden Release verdichten sich
    Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig giga.de ist. Wenn man aber nach Android 5.1 sucht findet man viele Nachrichten der letzten Tage.

    Ich hoffe die Version wird so gut, dass Ich dann bereit bin von KitKat zu wechseln. Gibt es Informationen ob die Lockscreen widgets zurück kommen? Diese fehlen mir doch sehr.
     
  17. .mo

    .mo Android-Lexikon

  18. easy4me, 09.03.2015 #19
    easy4me

    easy4me Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    radiomaxx und don_giovanni haben sich bedankt.
  19. don_giovanni, 10.03.2015 #20
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 5.1 android hilfe

    ,
  2. nexus 7 2013 32gb ubdate android 5.1 12gb

    ,
  3. android 5.1 standortgenauigkeit