Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

Dumm nur, daß das neue OTA eine LMY47I ist, was macht man jetzt, wenn man die LMY47D hat, die vor zwei Wochen freigegeben wurde?

Gibt's da auch eine OTA, die von LMY47D auf LMY47I aktualisiert?
 
Bin in der gleichen Situation. Gibt es da überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Versionen?
 
Dito.
Den Fall gabs schon ein paar, wenn auch wenige Male. Es gab dann auch immer ein ota von der nicht offiziell ausgerollten Build zur offiziellen Build. Ich hatte den Fall schon, allerdings wurden erst diejenigen mit einem ota versorgt, die manuell zuvor auf eine inoffizielle Build upgedated haben. Dem ist diesmal scheinbar nicht so. Es lag, wenn ich mich recht erinnere, damals an einer Sicherheitslücke, die verständlicherweise zuerst behoben werden wollte.

Ich würde einfach erstmal abwarten was kommt. Neu aufsetzen mit der "i" kann man ja später auch noch, falls kein ota kommt.

@soniq: In der "i" soll wohl ein SIM- Bug behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Ich denke mal die LMY47E ist die r2. Die gibt es für das Nexus 6. Dafür gibt es mittlerweile drei 5.1-Versionen.
 
Funktioniert bei mir
 
Nein, das "<br />" am Ende ist zu viel.
 
Lohnt sich aktuell der Umstieg von 5.0.1 auf 5.1? So wie's aussieht kommt ja bald 5.1.1.
 
Also für mich hat es sich gelohnt. Habe mit T-Mobile deutlich besseren Empfang. Akku hält "gefühlt" auch etwas länger und alles fühlt sich insgesamt etwas smoother an bzw. läuft jetzt alles etwas runder.
 
Das mit dem besseren Empfang kann ich bestätigen hab bei Vodafone LTE auf der Arbeit jetzt vollen Ausschlag, vorher nicht ganz. Und an stellen wo vorher immer mal zwischen LTE und normal geschwankt hat ist es jetzt stabil bei LTE.
 
Habt ihr das auch wenn das Display vom Nexus ausgeht und man es nach ner Zeit wieder an macht es sich aus dem WLAN kickt und dann wieder verbindet? Das WLAN Zeichen erscheint wieder. Erst dann kommen die Nachrichten. Bei WLAN erweitert habe ich auf immer aktiv eingestellt
 
Seit meinem Update auf 5.1 (direkt von 4.4.4) habe ich auch komische WLAN Phänomene. Im Fritzbox Protokoll habe ich manchmal 30 Anmeldungen vom Nexus innerhalb von 2min. In der Batterie-Statistik habe ich Lücken im WLAN, obwohl es durchgehend laufen sollte. Auch habe ich das komische GSM-Geplänkel im PC-Lautsprecher wenn das Nexus daneben steht und im WLAN sein sollte. Das hatte ich vorher 1 Jahr lang nicht - in gleicher Konstallation.
Wenn ich von "draußen" komme verbindet sich das WLAN zu hause erst, wenn ich erstmalig das Display anmache.
Alles ziemlich enttäuschend, ich denke ich gehe zurück auf 4.4.4, da lief das Teil ohne jegliche Zickerei. Die Akkulaufzeit war vorher auch besser.
(auf Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt vor dem Update auf 5.1)
 
stiflersmom schrieb:
Auch habe ich das komische GSM-Geplänkel im PC-Lautsprecher wenn das Nexus daneben steht und im WLAN sein sollte.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Selbst wenn das Handy das WLAN für Daten nutzt, so wählt sich das Telefon dennoch per GSM ins Mobilfunknetz ein, schließlich sollen ja Anrufe und SMS auch ankommen. Die laufen nicht über WLAN.

Das du das 1 Jahr nicht hattest kann diverse Ursachen haben. Manchmal ist es nur eine Frage von Zentimetern, ob der Lautsprecher die Störung wiedergibt oder nicht. Vielleicht legst du das Handy anders oder hast den Verstärker/Lautsprecher verrückt.
 
Ja, Telefonie geht weiter im GSM - aber dann sollten die Störgeräusche nur ab und an auftreten wenn das Gerät im WLAN Ist.
Da der WLAN Balken in der Batterie-Statistik aber plötzlich erhebliche Lücken aufweist und die Störgeräusche nun fast ständig auftreten wenn das Telefon mit ausgeschaltetem Display "rumsteht", erscheint es mir schon einen Zusammenhang zu geben. Nämlich dass er über EDGE sendet anstatt über WLAN.
 
Ich habe ja die (5.1) LMY47D auf meinem N5 drauf. Ab wann gibt es denn die LMY47I per OTA-Zip-File?

Irgendwie bin ich mir jetzt nicht ganz sicher warum es das noch nicht gibt und ob es überhaupt für alle Geräte geeignet ist.

vielleicht weiß ja jemand was genaueres.
 
Das weis niemand. Konnte bisher noch in keiner Diskussion geklärt werden, ob es deine eine flashbare OTA.ZIP geben wird. Ich denke warten auf 5.1.1 ist da angebracht, oder das komplette Factory Image flashen.
 
Oder bei dem, was ich hier so alles lese, dann doch CyanogenMod. Für mein Nexus 7 (2013) flo gibt's ja auch noch kein 5.1... Irgendwie wird Google immer schlechter. Nicht nur die immer krassere „Verzögerung“ beim OTA-Update sondern auch bei den Apps.
 
Hallöle, bin neu hier und habe direkt Fragen an euch alle.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 I9505 und musste ein Update auf Android 5.0.1 Lollipop machen, nun gehen meine SMS nicht mehr zu öffnen, ich kann keine E-Mails mehr versenden, die Tastatur in den Chats funktioniert nicht mehr richtig, der Kindermodus tuts gar nicht mehr und viele weitere Kleinigkeiten........

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Warum macht man so ein hiesiges Update, wenns nicht richtig läuft???

Verärgerte Grüße,
Nils
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
157
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
892
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten