Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

Bei mir funktioniert das aktuell schon mit 5.0.1

Hast du die Google Play Dienste mal geupdated und Neugestratet?

Da gabs irgendeinen Trick....

Grüße, maxx
 
Mit 5.0.1 hat das bei mir auch funktioniert. Mit 5.1 leider nicht.
 
UPS. Okay.

Welche Version der Play Dienste hast du jetzt?

Ich hab die 6.7.76 (1745988-438)

Evtl. musst du wieder auf die Version zurück?

Gruß, maxx
 
Ich habe die Version 7.0.92.
Seit dem Update ist das Smart Lock-Feature nicht mehr funktionsfähig! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Das kann ich nicht glauben. Nutze das sehr gerne mit der G Watch als Trusted Device. Mit 5.1 und den 6.7.76 Play Diensten funktioniert es noch tadellos.
 
Das nenn ich dann doch mal einen Grund noch mit dem Update zu waten... :(

gruß, maxx
 
Habe herausgefunden, dass das Entsperren via Bluetooth noch funktioniert. Ich verwende aber das Feature in Verbindung mit vertrauenswürdigen Orten - und das geht eben nicht mehr. Bin wieder auf die ältere Version der Google Play Services zurückgegangen - nun läuft alles wieder so, wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn und radiomaxx
Wird wohl langsam Zeit sich von Android zu verabschieden ... ich hab so einen Hals wenn ich sehe was Google seit 4.4.4 alles verbockt/verschlimmbessert hat, wie viele Probleme es noch gibt, wie viele neue Probleme durch die Updates reinkommen... da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Mein N5 bleibt damit definitiv auf 4.4.4 und wird mein letztes Android Handy sein. Auch wenn ich damit gekaufte Apps im Wert von ca. 100 Euro in den Wind schieße ...
 
hmm hab mit 5.0 und jetzt seit gestern 5.1 keine Probleme auf dem N5, so unterschiedlich kann es sein.
 
@Kusie: Ich verstehe deinen Standpunkt auch nicht ganz. Die (meiner Meinung nach kleinen) Fehler, die hier beschrieben sind, scheinen doch nur in Funktionen zu sein, die es seit 5.0 gibt. Also in Funktionen, die du noch gar nicht hast mit 4.4.4. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h
Was bringt es die Play Services selbst zu aktualisieren, außer ggf. probleme?
 
Was es bringt, kann ich zwar nicht sagen - aber ich aktualisiere diese auf meinem Sony Xperia E immer dann, wenn sie auf meinem Nexus 7 (2013) flo aktualisiert wurden - und habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.
 
Hallo,

hat jemand auch Probleme mit dem GPS beim 5.1 ?

Ich habe hier das Nexus 5, und seit dem update auf 5.1
dauert der GPS start ewig.
Ich meine bis die Sat. gefunden sind!
War beim 5.01 nicht so!
 
Toronto schrieb:
Wie handhabt ihr eigentlich den Lockscreen?
Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, dass Ich erst nach oben wischen muss, bevor Ich den Lockscreen (mit Muster) erreiche. Bei KitKat ist man direkt beim Muster.
Sicherheitstechnisch auch bedenklich finde Ich, dass man die Statusleiste nach unten ziehen (und so den Flugmodus aktivieren) kann, ohne vorher das Muster einzugeben. Damit wird das smartphone unsicherer...
Bin Ich der einzige, der das so sieht? ;)
Das würde mich auch sehr interessieren.... finde es total dämlich immer erst einmal hochzuwischen um dann erst meinen Pin oder das Muster eingeben zu können.
 
Offenbar fehlt die Möglichkeit einen Zeitraum zu definieren in dem die Datennutzung gemessen wird. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.

Edit:


Ah gefunden unter dem letzten Jahr ca 1971 kann man einen neuen Zyklus eingeben. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber andere den Zyklus mal dann weißt Du was ich meine.
 
Guten Morgen,

habe wohl einen kleinen Bug gefunden:


Energiesteuerung Widget > GPS


Das ein / aus schalten funzt dort zumindest bei mir nicht.

Kann das jemand bitte mal bei sich testen? DANKE
 
Was meinst du mit Energiesteuerung Widget?​
 
Guck mal unter den Widgets ( lang auf das Display drücken... )

Ist so ein schwarzer Balken, wo man WLAN; GPS BT und Helligkeit des Displays
ein und ausschalten kann...
 
Okay, gefunden. Sowas brauche ich nicht. Ich nutze einfach das Menü, welches nach zweimaligem runterziehen erscheint.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
162
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
677
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten