Android 5.1 Tablet interpretiert SD-Karte als Hauptspeicher. Was tun?

T

tunnelblick

Neues Mitglied
0
Hallo. Nachdem ich eine SanDisc MicroSD-Card mit 32 GB in mein Acer Iconia One 10 Tablet eingesetzt hatte, verwechselt Android die externe Karte mit dem Hauptspeicher. Die Pfade funktionieren deshalb nicht mehr, man kann keine Spiele starten etc. Der Pfad "storage/sdcard0", war der Pfad zum internen Speicher des Tabelets. Nach Einsatz der Karte weist dieser Pfad SD-Card und der interne Speicher heißt nun "storage/sdcard1" und wird vom Tablet als externer Speicher interpretiert. Wie kann ich das reparieren. Ich habe weder hier noch im Netz was hilfreiches gefunden. Es liegt wohl am Tablet, denn mein Handy interpretiert die Karte korrekt. Wäre sehr froh über Hinweise von Euch.

5322d1456942315-android-tablet-problem-mit-sd-card-img_20160302_184436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal nach, was unter Einstellungen / Speicher als Standard-Speicher eingestellt ist. Ich kann hier zwischen internen Speicher und SD-Karte wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tunnelblick
Viel zu spät habe ich mich durchgerungen, alle Problemapps mal einfach neu zu installieren. Siehe da, nun funktionieren sie und der vermeintliche Fehler wandelt sich eigentlich in ein Feature. Schließlich sind die Apps jetzt auf der SD-Card gespeichert und ich habe massenhaft Platz.
 
So bleibt der interne Speicher unberührt, ist doch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: tunnelblick

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
462
susisunny
susisunny
N
Antworten
6
Aufrufe
1.724
NicoNa1971
N
Toto297
Antworten
1
Aufrufe
711
Toto297
Toto297
Zurück
Oben Unten