Android 5.1 und WebDAV Server -> schreiben auf extern. SDC

G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Tag.
Ich bitte um Nachsicht, falls mein Thema schon x-mal hier diskutiert wurde, aber ich finde
keine Lösung für mich.
Ich benutze Android 5.1.1 und die App WEBDAV Server Plus um Navigationsdaten (Karten, Tracks, etc.)
vom PC aus auf mein Navi zu bringen. Das Androidgerät wird dabei als externes Laufwerk des PCs behandelt.

Da ich relativ viele Dateien habe, möchte ich diese auf die externe SD-Card bringen. Beim Lesen geht das ganz gut.
Zum Schreiben muss ich aber die SDC immer aus dem Gerät nehmen. Das ist sehr lästig.
Eigentlich , habe ich gelesen, sollte doch der schreibende Zugriff ab 5.0 wieder zugelassen sein, wenn die
App das kann (irgend was mit ACTION_OPEN_DOCUMENT_TREE). Die Rechte der App sagen auch
dass ändern und löschen möglich sei.

Meine Frage ist, muss ich irgendwo noch was einstellen damit ich auf die SDC schreiben kann.

Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
905
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten