Android 5.1 von Handy zu Handy übertragen

X

xnoidx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wie im Titel schon zu lesen ist,wüsste ich gern,ob es möglich ist,das komplette Android System von einem Handy auf das andere zu übertragen.So dasß es hinterher auch ganz normal funktioniert.(es sind zwei baugleiche Handys vom gleichen Hersteller).

Ich hatte mir das so vorgestellt:Handys per USB an PC anschließen,und sämtliche Ordner von einem Handy auf das andere zu übertragen.
Hintergrund ist der,daß auf dem Zweiten Handy ständig Werbung eingeblendet wird,egal ob ich eine App starte oder nicht.Hard-und Softreset haben das Problem mit der Werbung leider nicht behoben.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,xnoidx
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine typische Reaktion unserer Zeit und Gesellschaft: Wir lösen nicht das tatsächliche Probleme, sondern machen eine Ausweichbewegung und beschaffen uns ein neues Problem! :scared:

Also kümmere Dich mal um das tatsächliche Problem, das hier ausführlich behandelt wird: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Und sollte Dir hinterher tatsächlich noch fad sein, kannst Du Dich ja einmal mit diesem Thread befassen, damit Du Dir nicht gleich ein anderes Prtoblem einhandelst: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

Denn damit Deine Überlegung klappen kann, muss auf beiden Geräten exakt die selbe (und nicht bloß eine ähnliche) Build laufen. Und dann wäre da immer noch zumindest die Sache mit dem Google-Konto von jenem Gerät, dessen Backup Du bei Deinem "versauten" Gerät aufspielen willst ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
174
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
679
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
896
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten