Android 5.5 auf Alcatel Idol 3 / Sperrmuster aus Hirn gelöscht .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oberhexe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin neu und komme gleich mit einem Problem...... (wie könnte es auch anders sein ...).


Brauche Eure Hilfe!!!!
Gerät: Idol 3, Android 5.5
Ich hab' das Sperrmuster vergessen - komplettes BlackOut meinerseits. Mittlerweile wohl schon an die 1000 Versuche - keine Idee mehr.....

Mit dem Google-Gerätemanager das Handy gesperrt und ein neues Passwort eingegeben. Grundsätzlich sollte ich nun das Passwort eingeben können - kann ich aber nicht.
Alles andere hat geklappt - die Daten an das Handy senden und auch die über Google eingegebene Telefonnummer kann angerufen werden.

Und jetzt steh' ich an.

Ich muss aber an meine Daten - ich kann es mir nicht leisten, alles auf Werkseinstellung retour zu setzen. Einige Daten, die für mich sehr wichtig sind, kann ich auch nicht mehr wiederherstellen - egal auf welchem Wege. Somit fällt "Hard Reset" flach.

Bitte um dringende Unterstützung.
Danke!!!!

Bei den alter Versionen von Android gab es noch die Option mit "Muster vergessen" - die gibt es aber scheinbar unter Lollipop nicht mehr. Bzw. bin ich mir sicher, dass ich "Debug" nicht aktiviert habe.

Ich bin schon etwas "verzweifelt" - 3. Tag ohne Handy ist etwas mühsam.
Kann zwar angerufen werden, aber das war's dann auch schon.

Ach ja - es scheint, dass Google SMS schickt. Zumindest habe ich die Anzeige am Handy.
Hatte die SIM-Karte auch in ein anderes Handy gesteckt - SMS kam trotzdem (?) auf mein SIM-loses Handy und nicht auf das Handy mit meiner SIM-Karte ...... Oder habe ich da einen Denkfehler (was durchaus sein kann)?

Danke Leute für Eure Hilfe im Voraus!
Ich zähle auf Euch.
 
O.K., verstehe ich.

Aber viell. solltet Ihr auch irgendwo vermerken, dass eine Entsperrung per Google-Konto nur bei älteren Versionen von Android funktioniert.
Nachdem ich ja noch bis zum "St. Nimmerleins-Tag" versuchen könnte, mein vergessenes Entsperrmuster wieder zum Leben zu erwecken, klappt die Entsperrung per Google nicht.

Somit der Weg über's Recovery.
Super - da bin ich ein "Nackerpatzerl".
Und Debugging ist mit Sicherheit nicht aktiviert - ich weiß, kann man auch mit adb.exe aktivieren.

Und ja, ich nütze den PC - aber Handy war bis vor kurzem nur "Gebrauchsgegenstand".
Und nachdem ich betr. Technik nicht wirklich firm bin bzw. ich mich auf mein Hirn immer verlassen konnte, habe ich noch kein BackUp gemacht.
Ich weiß, selber schuld.

Aber frau kann ja nach Hilfe fragen......
 
Jupp.
Daher weiß ich auch, dass das Entsperren per Google nur bei gesperrter Eingabemöglichkeit für's Muster klappt.

Recovery oder über adb.exe (und hier auch erst das "Debugging" aktivieren") - da traue ich mich nicht drüber ohne "Helping Hand".

Soweit bin ich ja schon.

War auch schon im Handy-Shop um die Ecke (jene, die auch Entsperren....) - der kannte mein Handy gar nicht und wollte auch nichts hören von Google, Recovery und adb.exe.

Wollte mir gleich das Handy zurücksetzen.
Das konnte ich gerade noch verhindern. *lach*
 
Hallo Oberhexe und herzlich Willkommen hier im Forum (auch wenn der Grund eher unerfreulich ist)

Wie mrrbr bereits sagte, wirst du hier keine Anleitung bekommen, wie eine Sperre umgangen werden kann.
Entsprechende Links zum lesen wurden dir gegeben.
Mehr können wir leider nicht für dich tun.
Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
865
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
654
SirMarc
SirMarc
fable86
Antworten
1
Aufrufe
567
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten