Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

Seit wann kann man denn mit Zwei-Finger-Swipe von oben direkt die Schnelleinstellungen öffnen? Ich habe das gerade in einem Feature-Vid zum S7 gesehen und bei meinem N5 geht das doch glatt auch...

Seit jeher fand ich bei Cyanogenmod klasse, dass man per Swipe im rechten Bereich direkt zu den settings kam.

Marshmallow-Feature?
 
Ich denke ja. Kann mich aber auch nicht explizit daran erinnern...

Gruß, maxx
 
Das funktioniert meines Wissens schon seit 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wenn man es genau betrachtet, gabs das Feature sogar schon seit 4.2, aber nicht bei allen Geräten. Flächendeckend gabs das aber erst mit 5.0 :)
 
Habe in vielen Apps dauernd den Fehler: Netzwerkfehler. Was hat es damit auf sich?
 
Lass mich mal nachdenken...Ein Fehler im Netzwerk bspw? Falsch konfiguriert, generell kein Internet, Offlinemodus etc pp. Die Fehlerliste ist lang. Zum anderen sagst du nicht mal, WO du den Fehler hast. Also im WLAN oder im Mobilfunknetz. Letzteres könnte bspw eine generelle Netzwerküberlastung oder ein Ausfall sein.
 
Im wlan Betrieb, der Fehler taucht manchmal auf. Z.B. bei Facebook oder drivesync,onesync.
 
2c87f9e08945f5beed70a69eec7de8de.jpg
Was kann das nur sein? Samsung Galaxy S6 Android MM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Moin,
mal eine andere Frage zu Android 6.01 mit Nexus 5:

Ist es möglich einen Anruf ohne wischen entgegen zu nehmen?
Einfach durch tippen auf grünen Punkt.
Ich kann da irgendwie nichts finden.
Danke.
 
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Galaxy s6 Edge +;
wenn ich das Gerät über Nacht in den Flugmodus setze, verbindet es sich am nächsten Tag nicht mehr mit dem WLAN. Habe beim ersten Mal einen Reset gemacht und das Handy neu eingerichtet, es funktionierte wieder bis zum nächsten Flugmodus. Es kommt immer die Meldung, dass keine ip-Adresse abgerufen werden könne. Am Router bzw WLAN liegt es nicht, da sich alle anderen Geräte sofort mit dem WLAN verbinden. Alleine bin ich mit dem Problem scheinbar aber nicht, da es im s6 Edge plus-Bereich sowie einige im s7-Bereich mit demselben Problem gibt.
Bin leicht ratlos und nicht gewillt, alle paar Tage einen reset zu machen.
 
löst jetzt nicht wirklich dein Problem,
aber warum lässt Du denn den Flugmodus nicht einfach aus?

Fällt mir gerade ein:

Wie funzt denn Dein wLAN ?

2.4 ghz, 5ghz oder beides?

WLAN
erweitert
WLAN- Frequenzband

Vielleicht liegt es daran
 
Habe es auf 2,4 stehen, ist ein einfacher Telekom Router.
Anbei ein Screenshot von den erweiterten Einstellungen.
5ae76ac521f3d6724ca87eb5edec893e.jpg
 
Da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen, weil ja Samsung sein "eigenes" Android hat.
Ich bin froh, das ich ein Nexus habe.
Da ist der ganze Zusastzmist nicht auch noch drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: baum37
Ich weiß nicht ob du die Entwickler Option unter den Einstellungen angewählt hast. Dort könntest du vielleicht den DHCP Client auf "alten von LL verwenden" anklicken. Einen Versuch sollte es wert sein.
 
Habe ich jetzt mal aktiviert. Muss ich dazu einen Neustart machen, um die Änderung wirksam zu machen?
 
Marc_1985 schrieb:
Habe in vielen Apps dauernd den Fehler: Netzwerkfehler. Was hat es damit auf sich?
Vielleicht der EnergySparModus in Android 6 mal die einzelnen Apps Deaktivieren so das sie nicht beachtet werden.
 
Ich habe seit gestern auch MM auf einem Gerät laufen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Multi Window Option doch nicht richtig implementiert wurde (hab mich eine ganze Weile nicht mehr mit MM auseinandergesetzt).

Weiß jemamd, warum sich Google dagegen entschieden hat? Das wäre doch eine wirklich brauchbare Neuerung gewesen.
 
Den Grund weiß ich nicht, aber Multi-Window wurde nun für Android N angekündigt welches im Herbst erscheinen soll. Einfach mal die Suche anwerfen...

Gruß, maxx
 
Hab das mit Android N auch gelesen, aber keine Angabe von Gründen gefunden, leider.
 
Gibts in MM irgendwie die Möglichkeit eingehende Anrufe zumindest auf Vibration zu stellen während das Gerät sich sonst im Lautlos Modus befindet?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
647
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.366
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.220
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten