Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

Die Antwort ist richtig!

Hat aber wenig mit meiner Frage zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@RuHe

Das ist irgend eine Sicherheitsgeschichte von Google die es seit LL gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke dir. Das wird sicher so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Hallo,

ich überlege, ob ich mein Samsung Galaxy S5 von Android 5.0 in den Weihnachtsferien auf 6.x aktualisieren soll.

Dazu habe ich ein paar Fraen an die Experten:

1) Ist das eine gute Idee? Nicht immer - hört man - ist aktualisieren das beste.
Wenn ja oder nein - warum denkt Ihr das?
2) Was ist mit einen Einstellungen und Apps? Bleiben die erhalten? Muß ich alle neuinstallieren?
3) Was ist mit meinem Homescreen? Bleibtr der erhalten oder muß ich alle Widgets wieder neu einrichten und plazieren?

Danke für Euere Hilfe.
Frohe Adventstage.
Besch
 
zu 1. wird dir fast jeder raten zu aktualisieren, selbst wenn was schiefgeht, musst halt dann nur du dich damit ärgern ;) und solange du kein LG hast, könnte ja auch Alles gut gehen!

zu 2. die Apps sind ja Kontogebunden und somit auch immer verfügbar für das Konto, wenn sie syncronisiert sind müssten sogar die Einstellungen erhalten bleiben, aber das ist jetzt schon so lange her dass ich garnicht mehr sagen kann ob sich das Alles von selbst erledigt!?

zu 3. kann ich jetzt nichts sagen

normalerweise wird der Thread eh bald geschlossen, weil eben nur eine Frage pro Thread erlaubt ist :D
 
naja so kurz vor Weihnachten lass ich die Fragen mal laufen - hänge sie aber in den allgemeinen MM-Diskussions-thread. Sie drehen sich ja alle um das Thema "update auf Android 6"

@Besch lese hier diesen Thread und auch in diesem Unterforum einfach mal quer. Suche hier auch mal nach "update" - ich resümiere nämlich wie folgt auf deine Fragen:

1.) ja - ich finde du solltest aktualisieren - schau mal ins Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum und lese dort gerätespezifische Erfahrungen.
2.) Bleiben erhalten. Die Erfahrung aus vielen Threads und querbeet über alle Geräte sagt mir aber, dass du mit einem Werksreset und Neueinrichtung unter Marshmallow besser (sprich problemfreier) fährst.
3.) da wirds sehr gerätespezifisch, weil du wohl Samsungs Touchwiz nutzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass zumindest die Widgets und vermutlich auch das Hintergrundbild neu eingerichtet werden müssen und nur Verknüpfungen stehen bleiben.
 
Hallo. ich hab mein Honor 8 mal wieder zurück gesetzt. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Google acc. Anmelden. Ich bin aber der Eigentümer und das Gerät lief nur mit meinem Account. Hat jemand ne idee was ich da machen kann ?
9782f8e14b62fd3dcedf9d6071cc102d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ja, mit deinem Account anmelden. Hast du allerdings dein Passwort zwischenzeitlich geändert musst du 48 Std. warten.
 
Ja mittlerweile nur noch 24 STD jetzt geht es wieder. [emoji2]
 
Hallo allerseits!

Ich habe weder mit SuFu, noch von Tante Gugel Aussagekräftiges gefunden zum Thema "wie (un)sicher ist ein altes Android?".

Fefe ätzt in seinem Blog ja hin und wieder gegen veraltetes Android ...

Da ich mich gerade entscheiden muss zwischen einem Betrieb mit dem (nicht mehr supporteten) Marshmallow und starken Bildqualitätseinbußen der Kamera unter CustomROM, wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklärt, welche Risiken auf mich zukämen oder mir einen Link zum passenden Fred gibt oder mir eine Entscheidungshilfe gibt zwischen alten Marshmallows und lausigen z3c Fotos.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
650
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.374
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.224
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten