Android 6.0 Marshmallow Update

Für mein retfr Dualsim-Modell wird es noch nicht angebboten.
 
Hier auch noch nix. Nix gegen Verteilung per Welle aber 70mb sollten ja so langsam mal ankommen
Edit: kaum schreibe ich es hier dann wird es mir angeboten...
Edit2: Lenovo hat wohl ne Roadmap veröffentlicht:
Android 7: Moto Z ab heute, im Dezember Moto G4 und Plus. Januar Moto Z Play und danach irgendwann die anderen Modelle wie X Play. (Denke mal frühstens Februar-April)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls heute 6.0.1 erhalten.Eine Frage zu den CPU-Frequenzen,laut CPU Spy (App) werden 200/345/400/533/800 MHz nicht genutzt.Und laut CPU 4 (App) wird auch nicht/kaum runtergetaktet.War unter den älteren Rom's auch schon so.Kann es sein,das die Messungen mit dem 8-Kerner nicht klar kommen oder stimmt am Gerät etwas nicht?Laut der APP CPU Stats sind nur die unteren Balken aktiv (also O.K. !!),aber weiter oben wird z.B. 960 MHz angezeigt.
 
Ihr habt heute 6.0.1 erhalten? Ich hab das seit einem halben Jahr...
Seit heute wird bei mir jedenfalls wieder ein Update angezeigt. Will aber erst Updaten wenn die Spezialisten sagen das es läuft. Hab auch noch nicht draufgeklickt, weil bei Moto die Updates ja irgendwie verschwinden wenn man sie nicht durchführt. Ich weiß also nicht welche Version ich da bekomme. Glaube aber nicht das es schon 7.x ist.
Hat sonst noch jemand das Update und kann sagen was es ist und wie es läuft?
 
Ich habe das Update gestern auch bekommen. Alte Version: MPD24.107-52, neue Version: MPDS24.107-52-5
Bild1.png
 
Also werden bloß die security Patches nachgereicht? Da ist nicht mit Problemen zu rechnen oder?
 
@Bardi: habe doch 2 Beiträge über deinen geschrieben wann Android 7 für das x play kommen soll?! Und auf der vorigen Seite geht's doch auch schon um das Security Update.
 
@heisert: sorry hab nicht durchgelesen was bisher geschrieben wurde sondern einfach gefragt. Kommt nicht wieder vor ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hallo allerseits,
bitte verzeiht, dass ich mir die letzten 24 Seiten nicht in Gänze durchlesen kann und daher hier ein, zwei kurze Fragen auch auf die Gefahr hin stelle, dass selbige bereits beantwortet wurden.

Mein Moto X Play läuft noch mit Android 5.1.1 (Näheres siehe angehängtes Bild - wenn mehr Infos benötigt werden, sagt Bescheid, dann stelle ich sie zur Verfügung). Das tut es, seit ich es besitze (seit ca. 1 Jahr, glaube ich). Seitdem warte ich auch auf das "Android 6"-Update und hörte bereist seit Anfang 2016 immer wieder von Fällen, in denen das Update an betreffende Handys verteilt wurde. Jetzt, da Android 7 ansteht, stelle ich mir wieder vermehrt die Fragen:
  • Wird mir wohl irgendwann einmal noch ein Update von sich aus bereitgestellt? (Android 6 oder sogar 7? Welche Faktoren haben da einen Einfluss drauf? Warum dauert das so ewig lange bzw. warum gibt es diese riesigen Zeit-Differenzen?)
  • Wenn nicht, kann ich das Update manuell irgendwo anders her beziehen und installieren?
Lieben Dank und viele Grüße!

15388611_1041579389286663_934617037_o.jpg
15388611_1041579389286663_934617037_o.jpg
 
Keine Ahnung, warum da kein Update gekommen ist. Spricht eigentlich nichts dagegen.
Ich würde vielleicht mal versuchen, die OTA-Updates auf GitHub - motoxplay/stock: Resources related to Moto X Play Stock ROMs aufzuspielen. Zuerst das von LPD23.118-10 auf MPD24.65-33, dann das von MPD24.65-33 auf MPD24.107-52 (alles RETEU, XT1562??). Dann müsste das MPDS24.107-52-5 automatisch angeboten werden.
Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie man diese Updates einspielt (eventuell geht das einfach über die Recovery?)
 
Der riesige Screenshot von kmon2502 sprengt das Layout leider völlig. Schade. Ich habe den gleichen Build Nrummern Fehler - vielleicht durch das Update meines X Play auf Marshmallow.

kmon2502 schrieb:
Ich habe das Update gestern auch bekommen. Alte Version: MPD24.107-52, neue Version: MPDS24.107-52-5
Bild1.png


Ich habe gestern auch festgestellt, dass meine Marshmallow Build Nr MPDS24.107-52-5 ist. Diese Build-Nr haben Südamerikanische Versionen, die mit XT1563 und nicht mit XT1562 bezeichnet werden.
Habe das Handy am 18.01.2016 für 299,- € bei Aldi Nord gekauft und nichts daran verändert. Jetzt will/wollte ich es zum Dual-SIM ändern, was an sich mit Asiatischer Original Firmware geht (auch mit Lateinamerikanischer??). Ein zweiter SIM-Slot ist eingebaut und nur durch einen herauslösbaren Plastik 'Deckel' verdeckt - und man muss die richtige Dual-Sim Firmware aufs Handy flashen. Da das Handy seit Oktober kein Sicherheitsupdate mehr bekommen hat, befürchte ich, dass bei mir was schief läuft.

@kmon2502
Wie siehst du die Lage?
 
Wie kommst du darauf das es ein Südamerikanisches Build ist?
XT1562_LUX_RETEU_6.0.1_MPDS24.107-52-5_cid7
 
@heisert

Ich googelte nach MPDS24.107-52-5 + XT1562
und hatte diesen Eindruck, vgl GitHub - motoxplay/stock: Resources related to Moto X Play Stock ROMs + in Seite nach MPDS24 suchen.
Da ich vorhabe/hatte, mein X Play zum Dual-SIM zu flashen, kommt's auf das passende ROM an - und die Vorhersage ist bei der unklaren Konstellation XT1562 / MPDS24 problematisch. Außerdem ist die IMEI von SIM 2 nach Forenberichten = 0 und problematisch.

Wahrscheinlich warte ich auf Nougat (Mitte des Jahres), dann zeigt sich vielleicht, was Sache ist.

XT1562_LUX_RETEU_6.0.1_MPDS24.107-52-5_cid7 finde ich bei Google nicht. Was genau ist das und von wem?

Nachtrag @heisert
Beim Stöbern zu 'Um-Flashen' eines X Play zu 'X Play Dual-SIM' stoße ich auf mehrere Kommentare von dir.
Bist du kundig diesbezüglich?
Ich nicht - deshalb suche ich nach Einschätzungen, ob beim Modell XT1562, das eigentlich Build MPD24... hat, das Vorliegen eines Build MPDS24 (das sonst nur beim Modell XT1563 vorkommt)
vgl GitHub - motoxplay/stock: Resources related to Moto X Play Stock ROMs
ein Fehler ist, und ich Gefahr laufe, dass ich dann Probleme habe - neben dem, dass nach vielen Berichten der zweite SIM Slot die IMEI 0 hat, was nach Auskunft meines Providers Simquadrat im o2/E+ Netz nicht funktionieren würde.
MPDS24 kombiniert mit XT1562 wird allerdings von kumeipark auf XDA Devellopers verlinkt
Official stock firmwares added for xt1562,xt1563 - Post #808.

Ich weiß z.B. nicht, wie ich dann zum vorherigen Zustand zurückkehren kann.
Da mein X Play Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.10,2016 ist und bis jetzt (Ende Februar) vermutlich Patche geliefert wurden, könnte ein Fehler vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zur einem vorigen/älteren Build zurück aber nur wenn der Bootloader entsperrt ist (Garantie flöten). Bei einem SingleSim Gerät wirst du immer IMEI 0 auf den zweiten Slot bekommen. War hier in Deutschland aber damals nie ein Problem (in manchen anderen Ländern nicht nutzbar oder bei wenigen sogar strafbar). Habe hier 2 X Play Geräte die ich beide wieder auf Urzustand geflasht habe. Da ist eine MDS aber völlig normal.
Gibt mehrere Quellen für FWs: Stock Firmware-Links für das Moto X Play

Ausserdem passt das eher in dieses Forum: Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play
 
  • Danke
Reaktionen: c.t

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.483
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.410
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.172
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten