8 GB Android 6.0 - Provider und Akku in % anzeigen lassen

A

Apoc991

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

meine Mutter hat seit heute ihr neues Moto G in Betrieb (das alte kriegt der Papa :biggrin:) und quasi die erste Frage nach dem Einrichten war:
- Wie kriege ich die Akkuanzeige in %?
- Wie kriege ich den Provider wieder in die Statuszeile?

Mein Kommentar drauf war "kann doch nicht so schwer sein..." und dann bin ich samt google erstmal gescheitert.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das Zeug direkt anzeigen lassen kann?
Indirekt stehts ja über einen Wisch und einen Klick da...

Besten Dank und Grüße!
 
Ich hab zwar die Motos meiner Kinder derzeit nicht hier, weil die Kinder noch bis morgen "auf Urlaub" sind, aber ich kann dir sagen, wie's beim Nexus 6P geht und ich denke, das solltest du auch beim Moto Erfolg haben.

Prozentanzeige für den Akku:
Das kannst du im System UI Tuner aktivieren.
Wenn due den System UI Tuner noch nicht aktiviert hats, dann einfach einmal die Statusleiste mit 2 Finger runterziehen und dann auf das Einstellungszahnrad drücken UND gedrückt halten > so aktivierst du den System UI Tuner.

Im System UI Tuner selbst kannst du dann die Prozentanzeige für den Akku aktivieren

Der Provider in der Statusleiste ist leider unter Android 6 nicht mehr vorgesehen, das heisst du musst auf eine App zurückgreifen, die die Anzeige übernimmt.
Gut funktioniert das im Normalfall mit Phono

Wie gesagt, Voraussetzung st Android 6, welches aber gerade für die Moto G3 ausgerollt wird!


@Niro96 bei Android 6 ist die Prozentanzeige für den Akku integriert - sofern dieses Feature nicht vom Hersteller (wenn nicht pures Android drauf ist) gekillt wurde. Da das Moto G3 mehr oder weniger pures android verwendet, wird es also auch ohne zusätzliche App gehen - siehe Beschreibung oben in meinem post
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und Apoc991
Super, besten Dank für die Infos!
Japp, Android 6.0 ist schon drauf, wurde heute erst installiert :thumbup:
 
Die prozentanzeige ist ja mal nichts halbe und nichts ganzes. Die ist fast unlesbar:lol:
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
878
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten