Android 6: CyanogenMod 13 für G2 Mini

noch nicht, aber es juckt :)
glaube werd ich machen
 
ich habs gerade getan,

lg2m war bereits gerootet, habe den bootloader entspert, twrp installiert, cm 12.1 installiert und jetzt 13 draufgebügelt.
werde mal testen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
Cool. Ich freu mich auf deinen Bericht.
Meins ist auch bereits gerootet und ich hab auch schon Bock das auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
yarmando schrieb:
ich habs gerade getan,

lg2m war bereits gerootet, habe den bootloader entspert, twrp installiert, cm 12.1 installiert und jetzt 13 draufgebügelt.
werde mal testen und berichten.
[doublepost=1451254489,1451254195][/doublepost]Hallo yarmando,

könntest du vielleicht bechreiben, wie du den bootloader vom lg2m entsperrt hast? Ich habe das vor ein paar Monaten mal versucht, und mir dabei das Handy zerschossen( musste dann zu LG).

Trotzdem würde ich das LG2m gerne rooten und ggf. cm 13 ausprobieren.
 
katkle902 schrieb:
[doublepost=1451254489,1451254195][/doublepost]Hallo yarmando,

könntest du vielleicht bechreiben, wie du den bootloader vom lg2m entsperrt hast? Ich habe das vor ein paar Monaten mal versucht, und mir dabei das Handy zerschossen( musste dann zu LG).

Trotzdem würde ich das LG2m gerne rooten und ggf. cm 13 ausprobieren.
hi, habe den bootloader mit der anleitung aus xda entsprerrt: [bootloader][patched][5.0.2] d620 + d620r + d618
[doublepost=1451292972][/doublepost]
Jantzon schrieb:
Cool. Ich freu mich auf deinen Bericht.
Meins ist auch bereits gerootet und ich hab auch schon Bock das auszuprobieren.
hier kommt mein bericht:
die installation lief problemlos, so wie man von cm kennt.
inzwischen habe ich schon die 3. nightly drauf, jeden tag kommt eine neue raus, dank ota ist die installation ein kinderspiel
das handy läuft flüssig, habe keine abstürze,
was nicht funzt, ist die knock knock funktion, die ging unter 12.1
nfc geht auch nicht, ansonsten top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jantzon und katkle902
yarmando schrieb:
hi, habe den bootloader mit der anleitung aus xda entsprerrt: [bootloader][patched][5.0.2] d620 + d620r + d618
[doublepost=1451292972][/doublepost]


@yarmando,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Hab aber gleich noch eine Frage.

Habe versucht den Patch auf mein g2m zu ziehen, leider erfolglos.

Es kommt im minimal fastboot die Meldung: der Befehl dd ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden.

Hast du vielleicht eine Ahnung, was ich falsch mache (n könnte) ??
 
Keine Ahnung.
Vlt. hast was falsch geschrieben.
 
Hab CM13 seit zwei Wochen auf dem G2 Mini, läuft alles sehr flüssig. Vor allem funktioniert jetzt endlich Android Auto, das hat beim LG Stock Rom nie zuverlässig gearbeitet. NFC und Infrarot gehen wohl in CM13 (noch) nicht, brauche ich aber auch nicht. Was ich seit dem Update allerdings schon ein paar Mal hatte ist ein Totalabsturz des Handys: Schwarzer Bildschirm, nur noch Akku rausnehmen hilft. Das passiert nur so einmal die Woche, konnte bislang noch nicht rausfinden, was der Auslöser ist. Aber dafür das Handy jetzt endlich mit meinem neuen Auto vernünftig zusammenspielt, nehme ich es gerne in Kauf, ab und zu mal einen Absturz zu haben.
[doublepost=1452011586,1452011199][/doublepost]
yarmando schrieb:
was nicht funzt, ist die knock knock funktion, die ging unter 12.1
nfc geht auch nicht, ansonsten top

Meinst du damit das "zweimal auf den Schirm klopfen damit das Handy angeht"? Das funktioniert bei mir. Ist in den Einstellungen unter "Display & LED" zu finden: "Zum Aktivieren Tippen"
 
  • Danke
Reaktionen: yarmando
Welche gapps hast du? Bei mir stürzen sie nach dem flashen immer ab.
 
Ich hab von opengapps.org das Mini oder Micro Paket installiert (ARM, 6.0), ganz genau weiss ich das nicht mehr. Soweit keinerlei Probleme mit den Google Apps.
 
Danke für die Rückmeldung. Die haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe aber in der Zwischenzeit welche gefunden, die funktionieren.
Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Bei den mobilen Daten zeigt das Handy an, dass sie laufen. Ich bekomme aber keine Verbindung hin. z.B. Mails abrufen. Wlan funktioniert alles.Ich habe eine 1und1 Simkarte. Vor dem flashen hat es funktioniert. Habe ich noch irgend eine Einstellung vielleicht falsch?
 
Hmm, ich kann mich an nichts besonderes bei den Einstellungen erinnern. Das schwierigste war das Rooten des Handys. Danach alles plattgemacht, CM 13 und Google apps geflasht, und dann lief alles wie es soll.

Ich seh grad, bei den Einstellungen/Mobilfunknetze/Zugangspunkte ist bei mir "O2 Internet" ausgewählt, was auch mit meiner Sim Karte übereinstimmt. Kann mich nicht erinnern, das selber eingestellt zu haben, aber vielleicht musst du da das richtige Netz für dich auswählen?
 
eldritch schrieb:
Das schwierigste war das Rooten des Handys.

Hallo eldritch,

ich habe auch massive Probleme, das Handy zu rooten, bzw. zu entsperren. Gestern habe ich es nach mehreren Versuchen und unendlichen Recherchen geschafft, zu rooten und danach die notwendige Aktualisierung von Superuser durchzuführen.

Wenn ich aber versuche den von yarmando vorgeschlagenen Patch aufs Handy zu bringen, kommt im minimal fast boot die Meldung: "permission denied". Ohne den Patch läßt sich aber twrp nicht flashen, da der bootloader offensichtlich noch nicht entsperrt ist.

Hast Du, oder vielleicht auch ein anderer eine Idee, wie ich den Patch aufs Handy bringen kann ?
 
Hallo eldritch,
ich hatte jetzt verschiedene Gapps probiert. Jetzt läufts. Das mobile Internet läuft jetzt auch. Ich habe bei 1und1 angerufen und die Mitteilung bekommen, dass eine Störung war. Heute geht es wieder.

@katkle902
mach es nach dieser Anleitung. Bootlader entsperren funktioniert so.
[bootloader][patched][5.0.2] d620 + d620r + d618
LG
3koenig
 
@3koenig

genau den Patch wollte ich mit den entsprechenden Befehlen auf mein Handy "bringen".

Das klapt aber nicht, weil ich (offenbar) keine permission habe.Meldung: permission denied.

Erfolgrich gerootet war das Handy, zumindest wird dies von rootchecker bestätigt. Die von SU geforderte binary-Aktualisierung ist auch erfolgt. Handy wird auch in minimal -fastboot erkannt, allerdings kommt, wenn ich den Befehl zum Patchen gebe, die geschilderte Meldung.

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch probieren soll. Oder was ich falsch mache.

Hat irgendwer eine Idee?

LG

Katkle902
 
Hallo Katkle902
doch es funktioniert. Du musst den entpackten Patch auf die interne SD Karte kopieren. Starte dann den Terminal emulatur auf dem Handy und gib su und return ein. Anschießend genau den Code für dein Handy (welche Version dein Handy hat musst du natürlich vorher schauen.) ein. Ohne Schreibfehler, auch Leerzeichen beachten. Beim ersten Handy brauchte ich auch öfters bis es geklappt hat. Beim zweiten ging es sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: katkle902
@3koenig,

erst mal Danke für deine Antwort. Habe jetzt alles so gemacht, wie Du gesagt hast.

Welche Meldung müsste denn kommen, wenn wes geklappt hat?

Bei mir steht: 2048+0 records in; 2048+0 records out; 1048576 bytes transferred in 0,205 secs; root@g2m:/

ist das o.K., oder muss ich noch was machen?
 
Das sieht gut aus. Jetzt kannst du die Recovery flashen.
 
Hallo,
ich muss mich nochmals melden. Ich habe mobil doch immer noch Probleme mit dem mobilen Internet. Browser funktioniert, whats app und Mails funktionieren nicht. An was kann es liegen? Ich hatte 1und1 angerufen, die sagten was von einer Störung. Aber die soll vorbei sein. Bei meinem Mann funktioniert alles, aber anderes Handy.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
551
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.719
Chris123459
C
Nierewa
  • Nierewa
Antworten
7
Aufrufe
765
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten