Android 6 funktionieren manche Apps nicht mehr

B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
15
Moinsen,

wie oben steht funktionieren diverse Apps seit dem Update nicht mehr, woran kann das liegen?

Viele Grüße

Sven
 
...zum Beispiel daran, dass sich durch Android 6 der Pfad zu den Programmen geändert hat und damit die richtige Bezugsadresse fehlt. Das Speichermanagement von Android 6 sieht auch nicht vor, dass Programme von der Speicherkarte laufen. Je nachdem, wo Deine Programme installiert sind, tun sie nicht mehr.

Lösung: Das Programm, das nicht funktioniert, solltest Du löschen und im internen Speicher neu installieren. Funktioniert (vermutlich). Vergiss nicht, vorher einen Backup Deiner Daten zu machen! Ach ja, ich bin nicht schuld, wenn hinterher die Adresse Deiner Freundin weg ist... :biggrin:
 
also soll ich den Internenspeicher wieder als Standardschreeibdatenträger nehmen?
 
Vereinfacht die Sache jedenfalls :blink:. Wenn Du wissen willst, worin die Unterschiede der Speicherverwaltung bei Android 6 bestehen, musst Du zum Beispiel auf XDA-Developers oder allgemein im Internet suchen. Soviel sei gesagt: Android 6 unterstützt das Schreiben auf externe Datenträger im ersten Ansatz nicht mehr. Wenn Du eine Speicherkarte einlegst und sie nicht als Erweiterung des internen Speichers neu formatierst, bekommt das Teil (die Karte) zumindest einen neuen Namen (zum Beispiel FAC3-01F7) und damit funktionieren Programme, die ihre Daten auf dieser Karte hatten auch nicht mehr (denn die erwarten sdcard0 oder sowas)... An der Lösung arbeiten schon einige Developer, wird aber sicher ne Weile dauern. Root wirst Du sicher brauchen, dafür gibt's den Thread mit Recoveries. Viel Spass
 
Dann werde ich mich heute abend mit der SD-Card mal beschäftigen und sie partitionieren.

Danke
 

Ähnliche Themen

B
Speed 7 Läd nicht mehr
  • Backenter
Antworten
3
Aufrufe
1.631
AP756
A
Navis
  • Navis
Antworten
6
Aufrufe
2.864
AP756
A
williowl
  • williowl
Antworten
15
Aufrufe
2.069
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten