Android 6 - Marshmallow Custom ROMs für das Nexus 7 (2012)

S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Moin Leute,

unser schönes 2012er N7 bekommt ja leider kein offizielles Update.

Da ich aber mega Performance Probleme mit Lollipop hab, wäre es jetzt tatsächlich mal an der Zeit für mich, ein Custom Rom aufzuspielen.
Ich wollte den Thread mal erstellen, um zu sammeln wenn es Infos hierzu gibt.

Bin gespannt :)
 
Ich hab es mal in den richtigen Bereich geschoben. ;)
Am besten schaust du auch mal selbst im XDA Forum nach. Da wirst du am ehesten etwas finden und kannst es ja dann hier vorstellen! :)
 
Ob es für das 2012er (mit und ohne 3G) ein Update gibt, steht doch noch gar nicht fest. LP kam auch erst später, dabei dann erst das N7 und dann, einige Wochen später, das N7 3G.
Also: Wartenwartenwarten.....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
CustomROMs gibt es reichlich, nicht alle sind gleich begeisternd.
Schau dich einfach hier um.
 
Es wird definitiv kein Marshmallow für das alte N7 geben.
Und Svensemann sucht aber Custom ROMs auf Marshmallow Basis.
 
sehr cool, dann muss ich mich nur noch mal damit beschäftigen wie man sowas macht :-D
 
Also erster kurzer Eindruck........es läuft :)
Installation verlief ohne Probleme.Hatte vorher mit allen Stock Roms ab 5.0 Probleme und das N7 war quasi nicht mehr nutzbar.
Zuletzt hatte ich sogar auch mit der SlimKat diverse Probleme :-/
Aktuell kann ich keine Probleme feststellen, mal schauen ob es nach dem Wochenende auch noch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gert99
Das hört sich ja sehr gut an :thumbsup:

Auf xda habe ich was von Problemen mit dem Micro, dem Sound und der Auto-Rotation gelesen. Funktioniert das denn alles?
 
Ich hab das auch Problem das die Rotation nicht funktioniert, aber der sensor an sich scheint zu gehen (in einer testapp werden daten angezeigt).
Der aosp browser hat ohne gapps ein problem beim standort (war auf dem n4 auch schon so). Sobald man zugriff gewährt rebootet das gerät (aber wiegesag mit gapps tritt das problem nicht auf). Nahc so einem reboot ging der sound bei mir auch nicht mehr (auch nicht nach neustart), erst nachdem ich kurz kopfhörer angeschlossen und wieder abgezogen hatte (mikro hab ich bisher nicht getestet)
Generell denke ich das die kleineren probleme bald behoben sind
 
Also mit dem Sound habe ich keine Probleme, das mit der Rotation checke ich später mal.

Hatte bisher nur ein kurzes Vergnügen mit MM gehabt und in dieser Zeit ging alles super.
 
Automatische Rotation funktioniert jetzt bei mir, wieso keine ahnung (hab eigentlich nur das querformat provoziert, autom. drehung an/aus und mit adb reboot neugestartet)
 
Also Rotation funktioniert bei mir auch.
 
Welche gapps verwendest du?
Und vorallem wie groß sind die, konnte die die ich genommen hab nicht installieren wegen zuwenig speicherplatz :biggrin:
 
wie soll ich die Gapps instalieren.
Danke
Ich habe es durch TWRP und otg Kabel geschaft

Nachtrag.
Ich bin wieder bei LL. MM ist noch nicht ganz ausgereift für N7(2012). Für Experimente habe ich mein altes SGT 7.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschließen. Diverse Probleme, auch noch nach 2 Tage probieren. Warte ab.

Edit: Ich konnte es doch nicht lassen mein Tablett in Ruhe zu lassen:). Und ich hab´s geschafft.
Ich hatte beim Installationsablauf einige Fehler gemacht.
Wichtig:
alles löschen ( außer natürlich die SD Karte)
update recovery zu twrp 2.8.7.0
nacheinander rom, gapps und supersu
installieren.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Ihr Leut!

Also inzwischen muss ich auch mal relativieren.
Die Anfangeuphorie ist inzwischen auch wieder dahin.
Je mehr Apps dazu kamen desto mehr verfiel das Gerät wieder zu alten Marotten.
MM lief bei mir definitiv besser als LP aber nun ist es auch wieder nicht für den Alltag zu gebrauchen.

Werde wohl das geliebt Nexus, aufgrund des Speicherfehlers, nun doch in die Wüste schicken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.175
fazerdirk
fazerdirk
S
Antworten
0
Aufrufe
1.195
seterra
S
Zurück
Oben Unten