Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Ja mit dem flashtool. Es gibt kein Risiko dabei, das ist offizielle lg Software und du kannst jederzeit wechseln.
 
Moin Leute,

habe mein EU Gerät (EUR-XX, ohne Länderbindg.) erfolgreich geupdated.

Dies ging mit dem Supporttool nicht ("keine neue Ver. verfügbar"...), daher hab ich mit LGup die V20c als .kdz draufgeflasht. Es erscheint keine Meldung beim Start und die Firmware läuft top. Sehr zu empfehlen.

Danke für eure Infos!

VG
Steve
 
Jetzt hat LG das Flex 2 so schön mit Android 6 bedient, aber wieso bringen sie kein Sicherheits Patch für das Flex 2?

Muss man nicht verstehen oder?
 
N'Abend!
Ich brauche dringend Android 6 auf meinem Flex 2, denn meine Speicherbelegung liegt bei 98% - obwohl ich alles bewegliche verschoben habe... keine Ahnung, warum ein so geiles Phone nur so wenig Speicher hat - aber egal. Eine schnelle 64GB-Speicherkarte hab ich schon.

Ich war ne Weile nicht hier und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, in den letzten Wochen / Monaten muss sich irgendwas getan haben in Punkto Update - ich hab nur noch nicht rausgefunden was genau :D

Hat vielleicht Jemand Lust, mir genau zu sagen, wo ich lesen kann um zu erfahren, wie das Update am besten zu bewerkstelligen ist, oder es mir sogar kurz zu erklären? (Welches Tool, woher, welche Datei flashen, was braucht man noch usw.)

Danke im Voraus!! :)
Ecki
 
Upps... da hab ich sicher 10 Seiten rückwärts gelesen - aber nicht die vorletzte ;)

Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Gibts die v20 Germany kdz noch irgendwo zum Download? Die links gehen alle leider nicht bei mir.

Hab bei meiner Frau die v15c wieder geflasht weil ich dachte das dann ein ota Update auf die v20c kommt aber Pusteblume. Und nun find ich halt die v20c kdz nirgends. Das LG Mobile Support Tool funzt bei beiden Laptops nicht da irgendne dll fehlt, daher fällt das Update darüber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage bevor ich das Update mit dem LG-Tool probiere - ist das ein Komplett- und Clean-Flash?
Oder brauche ich das eventuell nicht - auch wenn ich eine neue SD-Karte einbinden und teilweise dem internen Speicher zuordnen will?
 
Neue Frage ;)
Update hat geklappt - am liebsten würde ich jetzt per ADB den Mixed mode freischalten... leider bekomme ich die ADB-Shell nicht mal zum laufen... was mache ich falsch? Ich doppelklicke adb.exe, es öffnet und schließt sich sofort ein Fenster. Das war's.
 
So geht das auch nicht.
Du musst ein Windowskonsolenfenster öffnen und in den Ordner navigieren, indem die adb.exe liegt. Von dort aus einfach die entsprechenden adb Befehle ausführen. (zB. adb devices). Nicht die adb.exe direkt ausführen.
 
Du meinst so, oder:
upload_2016-11-24_23-48-21.png


Oder per Eingabeaufforderung??
Upps...
 
Nein.
Navigiere im Explorer zu dem adb Ordner und klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle Eingabeaufforderung hier öffnen.
Alternativ kannst du in der Ausführenzeile von Windows cmd eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
Jetzt hab ich's... Danke!

Gibt es mit dem Mixed-Mode irgendwelche bekannten Probleme?
 
Würde vom Mixed mode abraten.
Macht eigentlich keinen Sinn, da du auch in diesem Mode die Karte nicht mehr entfernen darfst.
Der Sinn dieses Modus erschließt für mich nicht.
 
OK, wäre auch eher eine Spielerei gewesen, stimme dir sonst voll zu ;)
Gibt's eine Anleitung für Dummies, wie die SD-Karte einzubinden ist? :D
 
Ich mache damit mal in dem existierende Thread im Flex2-Bereich weiter... Danke!

EDIT: Ja, hatte ich schon gelesen - klappt aber aus irgendeinem Grund nicht wie ich mir das vorgestellt habe...
 
Hat jemand von euch vielleicht noch die KDZ-Datei zum Update, die er mir per Email schicken/in seine Dropbox legen könnte? Ich kann nämlich den Link zur Datei nicht öffnen...:blink:
 
Verwende doch das LGMobileSupport Tool
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.489
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.501
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.523
frank42502
F
Zurück
Oben Unten