Android 6 Sicherheitslücke

K

Knuddelseebaer

Neues Mitglied
0
Marshmallow Android 6.0.1 hat Sicherheitsleck. Ich finde nach dem Neustart und Sim Unlock zwei Buttons. Notruf und Alternate Passwort ändern. Ich kann nur ein Alternate Passwort eingeben als Sys Unlock. Nun zur Sicherheit: Wenn ich kein Passwort eingebe und den Änderungsbutton betätige, kann ich (oder ein Dieb) das Passwort ohne Sicherheitscheck ändern und es danach direkt benutzen. So kommt jeder auf den Inhalt des Handys. Da fand ich Lollipop Android 5 sicherer mit Fingerscan oder Passwort ohne Änderungsmöglichkeit im gleichen Fenster. Wie seht ihr das?
 
Ich habe das auf meine Moto G2 unter MM nicht. Um welches Gerät geht es denn? Von daher würde ich nicht von einer allg. Sicherheitslücke sprechen!
 
Samsung Note 4
 
Knuddelseebaer schrieb:
Marshmallow Android 6.0.1 hat Sicherheitsleck. Ich finde nach dem Neustart und Sim Unlock zwei Buttons. Notruf und Alternate Passwort ändern. Ich kann nur ein Alternate Passwort eingeben als Sys Unlock. Nun zur Sicherheit: Wenn ich kein Passwort eingebe und den Änderungsbutton betätige, kann ich (oder ein Dieb) das Passwort ohne Sicherheitscheck ändern und es danach direkt benutzen.
Hattest du zuvor das Update auf Marshmallow gemacht?

Dann ist das Verhalten des Geräts ok, meine ich. Du KANNST nicht nur ein alternatives Passwort/PIN angeben, sondern du MUSST es tun, da das Verfahren geändert wurde. Am besten direkt nacb Aufforderung. Nachdem du das neue Passwort/PIN erstellt hast, sollte dein Problem nicht mehr bestehen.

Insofern eigentlich ok, denke ich. Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
474
maik005
maik005
S
Antworten
16
Aufrufe
260
bananensaft
B
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
181
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten